Gelöst

Magenta Zuhause M und L "Demnächst verfügbar" - wann genau?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

vor ein paar Wochen wurde mir in einem Telefonat mit einem Mitarbeiter der Service-Hotline gesagt, dass sich hier in der Gegend durch Vectoring bald die Verfügbarkeit verbessern soll. 

Wenn ich die Verfügbarkeit online ansehe, dann sehe ich bei Magenta Zuhause M und L ein "Demnächst verfügbar". 

 

Wäre es möglich zu erfahren, zu wann die höhere Bandbreite nutz- / bzw. buchbar ist? 

 

Meine Kundennummer sollte im Profil hinterlegt sein, sollten noch weitere Daten fehlen, dann einfach darauf hinweisen, ich reiche sie schnellstmöglich nach.

 


Es würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

 

Beste Grüße

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @bribau
    Willkommen bei uns in der Community

    Wir hier in der Kunde zu Kunde Community können Deine Situation nicht einsehen.
    Wenn Du Auskunft/Hilfe vom @Telekom-hilft-Team benötigst,
    dann bitte einmal komplett Dein Forum Profil vervollständigen,
    damit diese ein Bild Deines/r Vertrags/Störung machen können.
    Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
    Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
    Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.
    Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.

    Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
    Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite

    Im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung geben,
    und etwas Zeit/Geduld da deren Dienst/Einsatzplan mir nicht bekannt ist kann es etwas dauern,
    bis das sich ein nette/er Mitarbeiter/in aus dem Team hier meldet,

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer

    vielen Dank schon mal für die Antwort, aber wie gesagt ist die Kundennummer bereits hinterlegt. Die Telefonnummer bisher noch nicht, aber ich wollte zunächst nur in Erfahrung bringen, ob es ein festes Datum für den Ausbau, bzw. die Freischaltung, gibt. Mittels der Kundennummer sollte doch (auf jeden Fall teamintern) die Adresse des Anschlusses einsehbar sein oder irre ich mich?

    Beste Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @bribau,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Kundennummer bereits hinterlegt haben.

    Ich habe mal in den Unterlagen "gewühlt". Lt. aktuellen Planungsstand rechnen die Kollegen mit der Fertigstellung im März 2020.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @bribau

    Ich gehe hier wirklich von einer Verschiebung aus. Wüsste soweit keinen Grund, warum die Kollegen an der Hotline einen falschen Termin nennen sollten Fröhlich

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Oliver I. 

     

    Das ist natürlich sehr schade. 

     

    Abseits davon aber noch eine andere Frage:

    Wie kann es sein, dass mit den Werten (die schon monatelang so vorliegen) keine 50.000 Leitung möglich sein soll?

    bribau_0-1576711695625.png

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @bribau,

    der Grund ist einfach zu sagen.

    Aktuell führt Ihre Leitung bis zum Hauptverteiler. Über diesen kann/darf kein Vectoring geschaltet werden. Hierdurch bleibt es leider bei max. VDSL 25.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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