Solved
Magenta Zuhause M VDSL 25 IP auf VDSL 50 IP nur mit neuem Vertrag und neuer Laufzeit Warum?
7 years ago
Hallo Telekomhilft Team,
ich bin grad etwas zerknirscht. Ich habe an meinem Anschluss Magenta Zuhause M. Dieser war bisher beschränkt auf VDSL25 IP.
Nun geht nach eurem Vectoring Ausbau auch VDSL 50 IP. Ich bin bisher davon ausgegangen das Ihr das selbstständig hochstuft doch mein Nachbar meinte das er einen Vertragswechsel machen musste. Ok. Ich dachte mir nichts dabei vielleicht hatte er ja einen anderen Vertrag als ich.
Ich hab in eurer Kundenhotline angerufen und diese meinte das sie den alten Vertrag kündigen müsse und einen neuen schalten. Das sich aber die Laufzeit ändert wurde nicht mitgeteilt.
Nun meine Frage wie kann es sein das ich einen neuen Vertrag abschliessen muss der genau wie der alte für mich ist Magenta Zuhause M beinhaltet VDSL50 wieso bin ich als Kunde der ja den Vertrag bezahlt ohne die Leistung zu kriegen (war ja nur VDSL25 was geschaltet wurde) dazu gezwungen um weitere 24 Monate zu verlängern? Leider ha ich dieses Forum erst nach meinem Ärger gefunden. Ich hab hier schon die Links zum hinzubuchen gefunden. Die Zeiten sind auch um einiges kürzer angegeben als der Vertragswechsel. Ich würde gern malmit jemanden sprechen wie das ganze auflösen kann.
Viele Grüße
M
722
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
636
0
4
1052
0
6
6 years ago
796
0
2
3 years ago
454
0
5
Accepted Solution
Julia U.
Telekom hilft Team
accepted by
Julia U.
7 years ago
sehr gerne möchte ich mich kurz telefonisch bei dir melden, mir den Anschluss ansehen und dir alle notwendigen Infos geben.
Ich bitte dich einmal fix deine Daten im Profil zu ergänzen, ohne diese wird es schwierig für mich.
Meld dich doch bitte kurz zurück, sobald du deine Daten eingegeben hast.
Beste Grüße
Julia U.
2
2
ME03
Answer
from
Julia U.
7 years ago
Hallo Julia,
danke die Informationen sind Eingetragen.
Viele Grüße
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
7 years ago
vielen Dank für das Gespräch. Tut mir leid, dass sich die Vertragslaufzeit noch mal verlänger, kann den Ärger irgendwo nachvollziehen. Wünsche dennoch viel Spaß mit der schnelleren Leitung nächsten Monat.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.