Magenta Zuhause Regio - Störung und niemand ist zuständig...
vor 4 Jahren
Hallo,
mir ist bewusst das es momentan aufgrund der Wetterlage und den Folgen vermehrt zu Störungen kommt, allerdings ist es mir nichtmals gelungen überhaupt jemanden zu erreichen der für mein Anliegen zuständig wäre. Ich habe nun drei Mal Wartezeiten von jeweils 50 Minuten aufwärts) beim Anruf verschiedener Hotlines in Kauf genommen um dann kurz und knapp abgespeist zu werden das man für mich als Magenta Zuhause Regio Nutzer nicht zuständig sei und ich es doch unter der korrekten Hotline versuchen soll.
Nachdem ich beim dritten Anlauf dann erneut eine Nummer genannt bekam welche ich direkt beim ersten Anruf bereits angerufen hatte ist mir die ganze Telefoniererei ehrlich gesagt zu blöd geworden! Kann sich hier jemand der Mitarbeiter ggf. per PN melden damit ich die Anschlussdaten übermitteln kann? Bzw. sollten diese ja auch hier über mein Profil ersichtlich sein?
In der Hoffnung auf eine Reaktion Ihrerseits verbleibe ich...
... mit freundlichem Gruß!
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vor 4 Jahren
Hier gibt es auch keine direkte Hilfe.
Nur über die Regio Hotline ist Hilfe möglich.
0800 33 06807
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
@lejupp @roleover Schon klar, wie das eigentlich läuft, aber es gab schon häufig Fälle, bei denen der Weg so schneller zur Lösung geführt hat. Es ist immer hilfreich zu wissen, wer der Netzbetreiber ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin zusammen, um es einfach zu machen. Der Anbieter wo ich Kunde bin und der mein Geld bekommt hat sich um den Störungsfall zu kümmern. Hier die Telekom, und dann speziell das Regioteam. Da hat leider kein anderer Fachbereich die EInsichtnahme drauf.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@lejupp @roleover Schon klar, wie das eigentlich läuft, aber es gab schon häufig Fälle, bei denen der Weg so schneller zur Lösung geführt hat. Es ist immer hilfreich zu wissen, wer der Netzbetreiber ist.
@lejupp @roleover Schon klar, wie das eigentlich läuft, aber es gab schon häufig Fälle, bei denen der Weg so schneller zur Lösung geführt hat. Es ist immer hilfreich zu wissen, wer der Netzbetreiber ist.
Es gibt hier kein eigentlich.
Es gibt ein TKG und da ist so ein handeln Streng verboten.
Stichwort: Chinese Wall
Die Mitarbeiter die die eigenen Kunden bearbeiten, dürfen keinen Kontakt zu den Kollegen haben, die die Kunden anderer anbeiter bearbeiten. Hier darf sich nichts verschmischen und das muss klar und streng getrennt bleiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
mir ist bewusst das es momentan aufgrund der Wetterlage und den Folgen vermehrt zu Störungen kommt, allerdings ist es mir nichtmals gelungen überhaupt jemanden zu erreichen der für mein Anliegen zuständig wäre
Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben.
Es rufen einfach ALLE an
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@gerbozor Regio heißt, dass nicht die Telekom sondern ein anderer Anbieter der Netzbetreiber ist. Weißt du denn, wer das in deinem Fall ist? Wenn es eine Leitungsstörung ist, muss diese dann von diesem Anbieter behoben werden.
Hier bei mir ist es Energis. Ich weiß das sich die Telekom bei diesen Regio-Anschlüssen nur einmietet. Dennoch bin ich weiterhin Kunde der Telekom und da dürfte es doch nicht zu meiner Aufgabe gehören selbst Nachforschungen bei Energis zu betreiben.
Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben. Es rufen einfach ALLE an
Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben.
Es rufen einfach ALLE an
Dafür habe ich wie erwähnt ja auch Verständnis. Mir fehlt allerdings das Verständnis dafür das man mich unter der hier genannten Hotline mit der Aussage "Wir sind dafür nicht zuständig" abgespeist hat, mir eine andere Nummer genannt hat und ich dort dann erneut die hier gepostete Rufnummer genannt bekam. Dies alles mit Wartezeiten von 50 Minuten aufwärts. Das ist einfach nur ärgerlich!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
warum die Kollegen an der Hotline für "nicht zuständig" erklärt haben, kann ich leider nicht sagen. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Wir selbst können hier leider nur "vermittelnd" helfen. Ich melde mich gleich, nehme alle Infos auf und leite diese an meine Kollegen weiter. Die Kollegen werden sich dann bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Oliver I.
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vor 4 Jahren
Danke für das kurze Telefonat.
Hier war beriets eine größere Störung bekannt. Datenvolumen zur Überbrückung wurde auch (von den Kollegen) schon beauftragt
Sollte das aufgebraucht sein und noch Nachschub benötigt wird, gerne gleich hier bei uns melden.
Viele Grüße
Oliver I.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Datenvolumen zur Überbrückung wurde auch (von den Kollegen) schon beauftragt
obwohl die gar nicht erreichbar waren?
Respekt, da sind die bei Regio weiter als ihr hier
Antwort
von
vor 4 Jahren
@gerbozor Hier hast du deine Antwort. Kann noch dauern
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/magenta_regio_anschluesse_im_saarland_gestoert_100.html?fbclid=IwAR1-5hq6IWtspgmZcSllMXETilx-FQrQgm5YLsAVWC8Yq1CWMrAHvQq3DvY
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