Magenta Zuhause Regio - Störung und niemand ist zuständig...

4 years ago

Hallo,

 

mir ist bewusst das es momentan aufgrund der Wetterlage und den Folgen vermehrt zu Störungen kommt, allerdings ist es mir nichtmals gelungen überhaupt jemanden zu erreichen der für mein Anliegen zuständig wäre. Ich habe nun drei Mal Wartezeiten von jeweils 50 Minuten aufwärts) beim Anruf verschiedener Hotlines in Kauf genommen um dann kurz und knapp abgespeist zu werden das man für mich als Magenta Zuhause Regio Nutzer nicht zuständig sei und ich es doch unter der korrekten Hotline versuchen soll.

 

Nachdem ich beim dritten Anlauf dann erneut eine Nummer genannt bekam welche ich direkt beim ersten Anruf bereits angerufen hatte ist mir die ganze Telefoniererei ehrlich gesagt zu blöd geworden! Kann sich hier jemand der Mitarbeiter ggf. per PN melden damit ich die Anschlussdaten übermitteln kann? Bzw. sollten diese ja auch hier über mein Profil ersichtlich sein?

 

In der Hoffnung auf eine Reaktion Ihrerseits verbleibe ich...

 

... mit freundlichem Gruß!

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    • 4 years ago

      Hier gibt es auch keine direkte Hilfe.

      Nur über die Regio Hotline ist Hilfe möglich.
      0800 33 06807

      9

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      4 years ago

      @lejupp @roleover  Schon klar, wie das eigentlich läuft, aber es gab schon häufig Fälle, bei denen der Weg so schneller zur Lösung geführt hat. Es ist immer hilfreich zu wissen, wer der Netzbetreiber ist.

      Answer

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      4 years ago

      Moin zusammen, um es einfach zu machen. Der Anbieter wo ich Kunde bin und der mein Geld bekommt hat sich um den Störungsfall zu kümmern. Hier die Telekom, und dann speziell das Regioteam. Da hat leider kein anderer Fachbereich die EInsichtnahme drauf.

      Answer

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      4 years ago

      ak123

      @lejupp @roleover Schon klar, wie das eigentlich läuft, aber es gab schon häufig Fälle, bei denen der Weg so schneller zur Lösung geführt hat. Es ist immer hilfreich zu wissen, wer der Netzbetreiber ist.

      @lejupp @roleover  Schon klar, wie das eigentlich läuft, aber es gab schon häufig Fälle, bei denen der Weg so schneller zur Lösung geführt hat. Es ist immer hilfreich zu wissen, wer der Netzbetreiber ist.

      ak123

      @lejupp @roleover  Schon klar, wie das eigentlich läuft, aber es gab schon häufig Fälle, bei denen der Weg so schneller zur Lösung geführt hat. Es ist immer hilfreich zu wissen, wer der Netzbetreiber ist.


      Es gibt hier kein eigentlich.

      Es gibt ein TKG und da ist so ein handeln Streng verboten.


      Stichwort: Chinese Wall

       

      Die Mitarbeiter die die eigenen Kunden bearbeiten, dürfen keinen Kontakt zu den Kollegen haben, die die Kunden anderer anbeiter bearbeiten. Hier darf sich nichts verschmischen und das muss klar und streng getrennt bleiben.

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    • 4 years ago

      gerbozor

      mir ist bewusst das es momentan aufgrund der Wetterlage und den Folgen vermehrt zu Störungen kommt, allerdings ist es mir nichtmals gelungen überhaupt jemanden zu erreichen der für mein Anliegen zuständig wäre

      mir ist bewusst das es momentan aufgrund der Wetterlage und den Folgen vermehrt zu Störungen kommt, allerdings ist es mir nichtmals gelungen überhaupt jemanden zu erreichen der für mein Anliegen zuständig wäre
      gerbozor
      mir ist bewusst das es momentan aufgrund der Wetterlage und den Folgen vermehrt zu Störungen kommt, allerdings ist es mir nichtmals gelungen überhaupt jemanden zu erreichen der für mein Anliegen zuständig wäre

      Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben.

      Es rufen einfach ALLE an

      1

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      4 years ago

      ak123

      @gerbozor Regio heißt, dass nicht die Telekom sondern ein anderer Anbieter der Netzbetreiber ist. Weißt du denn, wer das in deinem Fall ist? Wenn es eine Leitungsstörung ist, muss diese dann von diesem Anbieter behoben werden.

      @gerbozor Regio heißt, dass nicht die Telekom sondern ein anderer Anbieter der Netzbetreiber ist. Weißt du denn, wer das in deinem Fall ist? Wenn es eine Leitungsstörung ist, muss diese dann von diesem Anbieter behoben werden.
      ak123
      @gerbozor Regio heißt, dass nicht die Telekom sondern ein anderer Anbieter der Netzbetreiber ist. Weißt du denn, wer das in deinem Fall ist? Wenn es eine Leitungsstörung ist, muss diese dann von diesem Anbieter behoben werden.

      Hier bei mir ist es Energis. Ich weiß das sich die Telekom bei diesen Regio-Anschlüssen nur einmietet. Dennoch bin ich weiterhin Kunde der Telekom und da dürfte es doch nicht zu meiner Aufgabe gehören selbst Nachforschungen bei Energis zu betreiben.

       

       

      Kugic

      Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben. Es rufen einfach ALLE an

      Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben.

      Es rufen einfach ALLE an

      Kugic

      Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben.

      Es rufen einfach ALLE an


      Dafür habe ich wie erwähnt ja auch Verständnis. Mir fehlt allerdings das Verständnis dafür das man mich unter der hier genannten Hotline mit der Aussage "Wir sind dafür nicht zuständig" abgespeist hat, mir eine andere Nummer genannt hat und ich dort dann erneut die hier gepostete Rufnummer genannt bekam. Dies alles mit Wartezeiten von 50 Minuten aufwärts. Das ist einfach nur ärgerlich!

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @gerbozor,

      warum die Kollegen an der Hotline für "nicht zuständig" erklärt haben, kann ich leider nicht sagen. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

      Wir selbst können hier leider nur "vermittelnd" helfen. Ich melde mich gleich, nehme alle Infos auf und leite diese an meine Kollegen weiter. Die Kollegen werden sich dann bei Ihnen melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • 4 years ago

      @gerbozor

      Danke für das kurze Telefonat.

      Hier war beriets eine größere Störung bekannt. Datenvolumen zur Überbrückung wurde auch (von den Kollegen) schon beauftragt Fröhlich
      Sollte das aufgebraucht sein und noch Nachschub benötigt wird, gerne gleich hier bei uns melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.







      2

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      4 years ago

      Oliver I.

      Datenvolumen zur Überbrückung wurde auch (von den Kollegen) schon beauftragt

      Datenvolumen zur Überbrückung wurde auch (von den Kollegen) schon beauftragt Fröhlich
      Oliver I.
      Datenvolumen zur Überbrückung wurde auch (von den Kollegen) schon beauftragt Fröhlich

      obwohl die gar nicht erreichbar waren?

      Respekt, da sind die bei Regio weiter als ihr hier Zwinkernd

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