Gelöst

Magenta Zuhause S mit Zusatztarif LTE-Hybrid upgraden

vor 5 Jahren

Hallo, wir wurden vor knapp zwei Jahren von ISDN/DSL 6000 auf Magenta zuhause S mit 6000RAM umgestellt.
nun machen wir zu zweit Homeoffice und unsere zwei Kids werden aufgrund der Pandemie per Internet beschult.
Da der Anschluss nur 8.050 kbit/s im Downstream und 393 kbit/s im Upstream leistet, ist er für den aktuellen Bedarf zu gering dimensioniert. Abhilfe könnte evtl. ein Hybrid-Upgrade schaffen, aber mir will es auf dem Kundenportal nicht gelingen dies hinzuzubuchen. Ist das Upgrade für diesen Vertrag nicht verfügbar? Gibt es evtl. andere Lösungen? 6000 Ram per Leitung ist hier auf dem Land das Maximum.
Freue mich über hilfreiche Antworten. Fröhlich

490

0

13

    • vor 5 Jahren

      Es KÖNNTE u.U. sein, dass Du zuerst in die aktuelle MagentaZuhause S Generation wechseln musst.
      Aber es kann auch sein, dass die Hybrid LTE Option bei Dir derzeit gar nicht verfügbar ist.
      Ein Teamie wird es herausfinden können. Da musst Du aber ein wenig warten, das kann auch bis Anfang der Woche dauern.

      Wenn sonst kein Anbieter ausgebaut hat bei Euch dann bleibt nur noch eine rein mobilfunkbasierte oder eine satellitenbasierte Lösung.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hmm? Hab ich zwar nicht verstanden, allerdings gibts für Hybrid keine Mindestanforderung von 16 Mbit/s.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Andreas__

      Es gibt nur eine Magenta Zuhause S Generation.

      Es gibt nur eine Magenta Zuhause  S Generation.

      Andreas__

      Es gibt nur eine Magenta Zuhause  S Generation.


      Jein.

       

      Auf der DSL-Seite/technisch sehe ich das genauso.

       

      Aber andererseits - es gibt ganz sicher formell "Untergenerationen": wer heute einen MagentaZuhause S abschließt, für den gelten insbesondere

      AGB vom 27.05.2020

      Leistungsbeschreibung vom 15.12.2020

      Preisliste vom 01.01.2021

      und mithin ist das dann allein wegen dieser unterschiedlichen geltenden Dokumente grundsätzlich ein anderer Vertrag als ein MagentaZuhause S, der z.B. vor zwei Jahren abgeschlossen wurde. Beispielsweise sind in einem jüngst abgeschlsosenen Vertrag keine Inklusivnutzer mehr dabei.

       

      Wie die Telekom dann im Kundencenter Dinge verdrahtet oder auch nicht ist bisweilen eins der Mysterien unserer heutigen Zeit.

       

      Das wollte ich mit dem spekulativen "KÖNNTE" zum Ausdruck bringen.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      muc80337_2

      Andreas__ Es gibt nur eine Magenta Zuhause S Generation. Es gibt nur eine Magenta Zuhause S Generation. Andreas__ Es gibt nur eine Magenta Zuhause S Generation. Jein. Aber andererseits - es gibt ganz sicher formell "Untergenerationen": wer heute einen MagentaZuhause S abschließt, für den

      Andreas__

      Es gibt nur eine Magenta Zuhause S Generation.

      Es gibt nur eine Magenta Zuhause  S Generation.

      Andreas__

      Es gibt nur eine Magenta Zuhause  S Generation.


      Jein.

       

      Aber andererseits - es gibt ganz sicher formell "Untergenerationen": wer heute einen MagentaZuhause S abschließt, für den

      muc80337_2
      Andreas__

      Es gibt nur eine Magenta Zuhause S Generation.

      Es gibt nur eine Magenta Zuhause  S Generation.

      Andreas__

      Es gibt nur eine Magenta Zuhause  S Generation.


      Jein.

       

      Aber andererseits - es gibt ganz sicher formell "Untergenerationen": wer heute einen MagentaZuhause S abschließt, für den


      Nein, gibt es nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wenden wir uns doch wieder den konkreten Problemen zu und gehen weg von Spekulation und formaljuristischen Überlegungen.

       

      kai-mv

      Abhilfe könnte evtl. ein Hybrid-Upgrade schaffen, aber mir will es auf dem Kundenportal nicht gelingen dies hinzuzubuchen.

      Abhilfe könnte evtl. ein Hybrid-Upgrade schaffen, aber mir will es auf dem Kundenportal nicht gelingen dies hinzuzubuchen.
      kai-mv
      Abhilfe könnte evtl. ein Hybrid-Upgrade schaffen, aber mir will es auf dem Kundenportal nicht gelingen dies hinzuzubuchen.

      Ich verstehe diesen Satz so, dass es Dir angeboten wird im Kundencenter, dass die Buchung aber nicht gelingt.

      Oder wird Dir das von vorneherein gar nicht angeboten?

       

      Gut zu wissen: es ist für Hybrid LTE nicht ausreichend, dass an der Wohnadresse Telekom LTE empfangbar ist.

      Es ist eine bewusste Entscheidung der Telekom, mancherorts Hybrid LTE anzubieten oder auch nicht - und die kann nicht kundenindividuell ausgehebelt werden. Allerdings ist es auch so, dass diese Entscheidung möglicherweise revidiert wird wenn sich Verhältnisse im Funknetz ändern. Dann kann man Hybrid LTE möglicherweise plötzlich zubuchen. So ging es an meinem Anschluss - lange Zeit war Hybrid nicht verfügbar (obwohl den Funkmast sehe ich rund 100 Meter entfernt) - und als es dann eines Tages plötzlich verfügbar war habe ich zugeschlagen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen, seit Sommer 2020 ist Hybrid eine Zubuchoption und lässt sich ( LTE -Verfügbarkeit und Ressourcen auf dem Sender vorausgesetzt) zu MagentaZuhause S, M, ... ohne Produktwechsel zubuchen. Ist noch ein "alter" Tarif wie z. B. "Magenta Zuhause Hybrid S" oder "Call & Surf Comfort" vorhanden, klappt das nur über einen Tarifwechsel auf MagentaZuhause S, M, ...

      @kai-mv
      Ich habe gerade ein wenig recherchiert und könnte dir die Hybrid-Option ohne Tarifwechsel zubuchen, sie wird mir (Stand jetzt) als verfügbar angezeigt. Fröhlich
      Vor der Buchung müssen wir aber noch kurz zum Datenabgleich miteinander sprechen, schreibe mir gerne, wann ich dich erreichen darf.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jonas, das hört sich doch ganz gut an. Ich bin unter der hinterlegten Rufnummer ab 16Uhr zu erreichen. VG, kai-mv

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jonas, Sie können mich unter der hinterlegten Rufnummer erreichen. VG, kai-mv

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kai-mv,
      da war ich schon im Feierabend, als du mir geschrieben hast.
      Diese Woche bin ich bis einschließlich Donnerstag bis 15 Uhr hier, vielleicht klappt es ja heute noch. Ansonsten kümmere ich mich gerne darum, dass ein Kollege/eine Kollegin aus der Spätschicht bei dir anruft.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jonas, ich hatte Deine Antwort noch nicht gelesen, als ich schrieb. Ich bin auf jeden Fall heute bis 15 Uhr zu erreichen. VG, kai-mv

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Schön, dass es geklappt hat, danke für das nette Gespräch @kai-mv. Fröhlich
      Wie besprochen wird zum 09.01. die Hybrid-Option gebucht, die zugehörige Auftragsbestätigung sollte bald bei dir sein.
      Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mich gerne an.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von