Solved

Magenta ZuHause Schnellstart - Datenvolumen aufgebraucht

3 years ago

Hallo zusammen,

 

an meinem Anschluss besteht seit dem 7.2. eine schwerwiegende Störung (Verzweigerkabel unterbrochen).

Übergangsweise gehe ich über ein Schnellstarterkit ins Internet, was  geschwindigkeitsmäßig sehr gut funktioniert.

 

Leider ist das Datenvolumen jetzt schon zum zweiten mal aufgebraucht obwohl ich versucht habe sparsam mit dem Volumen umzugehen. Leider haben mir mehrere Endgeräte im WLAN durch Cloud-Backups einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bevor ich die Einstellungen für Hintergrundaktivitäten auf allen Geräten gefunden und deaktiviert hatte, war ein großer Teil des Volumens bereits verbraucht.

 

Der telefonische Kundenservice hat nun gesagt, dass eine erneute (3. Aufladung) vom Buchungssystem her eigentlich erst in 14 Tagen wieder möglich ist.

Wäre eine sofortige Aufladung vielleicht trotzdem nochmal irgendwie möglich? Ich habe inzwischen alle Hintergrundaktivitäten deaktiviert, sodass das Volumen dann hoffentlich bis zum Ende der Festnetzstörung ausreichen sollte.

 

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Viele Grüße

Hendrik Groove

2553

32

    • 3 years ago

      hendrikgroove

      Wäre eine sofortige Aufladung vielleicht trotzdem nochmal irgendwie möglich?

      Wäre eine sofortige Aufladung vielleicht trotzdem nochmal irgendwie möglich?
      hendrikgroove
      Wäre eine sofortige Aufladung vielleicht trotzdem nochmal irgendwie möglich?

      Wenn es systemseitig vorgegeben ist, wird es schwierig.

      Ich benachrichtige mal das Team, dass es sich mit Dir in Verbindung setzt.

       

      TANTE EDIT: Das Team ist informiert!

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @hendrikgroove

       

      dank des Pings von @ Geralt von Riva  steige ich hier direkt einmal ein, um zu helfen. 🖥

      Wann bist du erreichbar? Eben ging nur die Mailbox ran. 

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

      29

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @hendrikgroove,

       

      leider konnte ich Dich grade nicht telefonisch erreichen. Ich hätte da nochmal eine Rückfrage und dann bekommen wir das sicherlich auch mit der Gutschrift hin.

       

      Gibt mir gerne Bescheid, wann ich Dich erreichen kann. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      Neele G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Neele G. ,

       

      ich bin die nächsten Stunden erreichbar Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Hendrik

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @hendrikgroove,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich eine Gutschrift erstellt, die dem Buchungskonto gutgeschrieben wird. Damit erfolgt eine Verrechnung mit der nächsten oder übernächsten Rechnung.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke für das nette Gespräch. 🤗 

      Dein Schnellstart Paket ist nun wieder mit Volumen versorgt. Wenn ich noch mal helfen kann, melde dich gerne zurück. 

       

      VG & einen schönen Sonntag @hendrikgroove 

      Ina B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from