Solved

Magenta Zuhause Schnellstart. Gerät zeigt nur “ kein Netzwerk” an

5 years ago

Hallo, mein Schnellstart Router ist angekommen aber es wird immer nur “kein Netzwerk” angezeigt. Ich würde mich um zeitnahe Unterstützung sehr freuen. 

609

8

    • 5 years ago

      Hallo @Marie15 ,

      wurden bei der Bestellung oder danach Ihre Personalien überprüft? Es kommt ab und zu vor, dass der Schnellstart nicht freigeschaltet wird, weil die Überprüfung nicht erfolgt oder nicht abgeschlossen ist.

      Ist die Sim-Karte eingelegt und haben Sie diese nochmal neu gesteckt?

       

      Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze,

       

      ich habe mein Profil ausgefüllt und alles ander wie beschrieben eingelegt usw 😄 

       

      Ich würde mich freuen wenn jemand anruft um alles zu verifizieren. 

      Viele Grüße! 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Marie15 ,

      ich habe das mal das Telekom Team mit hoher Priorität darauf hingewiesen, das hier die Internetverbindung fehlt. Da sollte sich dann jemand bald hier melden.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Marie15

      Danke für das sehr nette Gespräch. Zwinkernd Wie besprochen, habe ich nun einige Informationen für dich. Über diesen Link https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz kannst du den Retourenschein für den Schnellstart Router ausdrucken. Am besten schickst du diesen direkt morgen zurück, da du ja noch in der Widerrufsfrist bist.

      Zu der Fritz!Box 4040 habe ich auch neue Erkenntnisse gewonnen. Das Gerät ist tatsächlich kein Router, sondern nur ein Modem bzw. dient er als Bridge. Ohne Zusatzgerät kommst du da nicht weiter. Ich habe auch eine PDF-Datei gefunden, wo genau beschrieben ist, wie man sich mit der 4040 ins Internet einwählt. Hier der Link: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/B1c4kax5afS.pdf

      Das waren die beiden offenen Punkte, mein Todo ist somit erledigt. Fröhlich Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne wieder.

      Liebe Grüße & einen schönen Abend
      Nadine H.








      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe mich wirklich sehr über das nette Gespräch und die tolle Beratung gefreut. Und vielen Dank für den Extra Aufwand mit der Fritzbox das hilft mir sehr! 
      Besteht die Möglichkeit dass man mir ein Rücksendungslabel zusendet ? Weil ich keine Möglichkeit habe etwas auszudrucken und wegen Corona, die mir bekannten Möglichkeiten geschlossen sind. 

      Vielen lieben Dank! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Marie15

      Sehr gerne. Ich hoffe, dass du den passenden Router für dich findest.
      Wenn ich einen Retourenschein von hier generiere, dann müsste er ja auch auf den Postweg zu dir kommen. Das kann natürlich dann einen Tag länger dauern, daher schaue doch bitte mal im Karton von dem Schnellstart Router - es sollte ein Retourenschein beiliegen. Wenn nicht, dann generiere ich einen und schicke ihn auf den Weg.

      Freu mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bin sicher das werde ich 😄 Bitte sei doch so lieb und schicke mir einen zu. Ich kann leider keinen mehr finden. Danke und einen schönen Abend! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Marie15

      Wie gerade noch mal telefonisch besprochen, habe ich die Gutschrift angewiesen. Fröhlich Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Feiertag!

      Herzliche Grüße Nadine H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from