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Magenta Zuhause Schnellstart (kein Netzwerk)

7 years ago

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe das selbige Problem wie viele andere auch... Man hat mir ein Schnellstart Kit zugesandt aber meine SIM ist scheinbar nicht aktiviert. "Kein Netzwerk" schreit mir mein Portable Router ins Gesicht... Ich habe bereits die Ersteinrichtung des Routers durchgeführt aber nüscht ist... Wo muss ich meine Daten (Personalausweis?) eintragen? Ich bin ja bereits seit 2016 Telekomkunde, da sollten ja alle Daten vorhanden sein.

 

Die von der Umzugs-Abteilung und von der Mobilfunkabteilung waren alle Maßlos überfordert und konnten nichts mit meiner Kartennummer anfangen die bei dem Paket dabei war. Dabei hat eine Dame aus der Umzugsabtelung mir das Kit zugesendet...

 

Grüße aus dem Zauberwald.

 

PS: ich habe mein Profil bereits eingerichtet und ausgefüllt

 

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    • 7 years ago

      Kommst du denn auf den Router drauf?

      Kommst du dann auf die seite pass.telekom.de ?

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      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      ich habe eskaliert. Also wird sich jemand vom Team darum kümmern. Das kann aber trotzdem noch seine Zeit dauern.

       

      @muc80337_2 

      ist das einer der Fälle, für den du dich interessierst?

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      7 years ago

      Sherlocka

      ist das einer der Fälle, für den du dich interessierst?

      ist das einer der Fälle, für den du dich interessierst?

      Sherlocka

      ist das einer der Fälle, für den du dich interessierst?


      Möglicherweise - es liest sich zwischenrein so, als ob das Identverfahren/Perso nicht durchlaufen wurde und das dann letztlich zur Nicht-Aktivierung geführt hat.

      Allerdings kann es auch mit Identverfahren bzw. das mit dem Perso anschließend passieren, dss die Aktivierung nicht erfolgt.

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      7 years ago

      Hallöchen, 

       

      Die Problematik war, dass die werte Dame mich nicht nach meinem Personalausweis gefragt hat. Folglich keine Aktivierung stattfinden konnte.

       

      Gott sei Dank hab ich hier geschrieben sonst wäre sicherlich nichts passiert 😄

       

      Sim ist aktiviert. Danke vielmals.

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,
      schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

      Kann sich wer bei mir melden?

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      Jepp, ich kann das. Beim ersten Versuch bin ich aber kläglich gescheitert. Wann passt es denn besser?

      Viele Grüße
      Klaus K.

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      6 years ago

      Ich erspare mir jetzt den Konmentar zum Thema „Schnellstart“ und sage erstmal „Danke“ 😉

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      6 years ago

      Hallo 

      Ich habe das selbe Problem. " kein netzwerk" bei dem schnellstart router

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      6 years ago

      Hallo @Prinzessin23,

      willkommen in unserer Community.

      Hier scheint, die Aktivierung der SIM-Karte noch nicht erfolgt zu sein.

      Wie ist der Stand der Dinge? Wurde das zwischenzeitlich erledigt?

      Wenn ich helfen soll, lass es mich gerne wissen und ergänze dann direkt dein Profil.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      So, das ging ja mal fix und hat auch gleich funktioniert. Vielen Dank für das kurze aber nette Gespräch. Die Karte dürfte dann in Kürze aktiv sein.

      Für die Mitlesenden: Das Schnellstartpaket wurde versendet, aber nicht aktiviert. Das habe ich nun angestoßen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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      6 years ago

      Nabend @Gelöschter Nutzer,

      Rechnung ist unterwegs, so ich es recht interpretiere, kommt sie morgen an.

      Grüße,

      Johannes P.

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      6 years ago

      Also wir haben jetzt seit 1 Woche den Magenta schnellstart Router und immer noch kein Internet. Telefoniere seit 1 Woche hin und her alle Telefonnummern ab die die Telekom zu bieten hat. Ohne Erfolg. Denke das die Karte nicht freigeschaltet ist denn seit 1 woche nur kein Netzwerk 😡

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @flo.nikolay,

      so, ich habe mich um die Aktivierung der SIM-Karte gekümmert.

      Mit Glück läuft es gleich schon, es kann aber auch bis zu 24 Stunden dauern.

      Lass mich gerne wissen, ob es geklappt hat.

      Grüße
      Sarah S.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @AlexanderHerrmann,

      vielen Dank für das spontane Telefonat.
      Wie gesagt, der Tarif ist nur buchbar, wenn bei uns ein Auftrag oder eine Störung zu einem Festnetzanschluss besteht.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • Accepted Solution

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      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer, ich danke dir für die Blumen.

      Das ist das Schönste an dem Job – Kunden begeistern!
      Darauf ein Baklava! Zwinkernd

      Dem Schnellstart habe wir auf die Beine geholfen, der Hausanschluss ziert sich noch ein wenig. Sollte ich hier unterstützen können, schreib mir einfach.

      Gruß Sonja K.

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Auch hier noch einmal, @Gelöschter Nutzer, inzwischen sieht ja alles super aus! Fröhlich
      Wir hören uns also am 9. November - sollte hingegen noch irgendwas unerwartetes passieren, melde dich bitte.

      Grüße,

      Johannes P.

      0

    • 6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich Möchte mich ebenfalls gerne in die Runde  der „kein Netzwerk“ Betroffenen einreihen ;-). Personalausweisdaten sind aufgenommen, Aktivierungslink wurde verschickt, aber der Router findet kein Netzwerk. Bisher waren alle Mitarbeiter am Telefon unglaublich freundlich und bemüht, aber ich glaube, dass in dieser Runde das Problem bereits besser bekannt ist.

       

      kann mir jemand helfen?

       

      vielen Dank und beste Grüße.

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      6 years ago

      Hallo Kai Daniel,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem wurde inzwischen behoben! Fröhlich

       

      Danke auch für den Hinweis, dass meine Kundendaten nicht im Profil hinterlegt sind. Hatte sie eigentlich angegeben 🤨

       

      Vg

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      6 years ago

      Levo12

      Hallo Kai Daniel, vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem wurde inzwischen behoben! Danke auch für den Hinweis, dass meine Kundendaten nicht im Profil hinterlegt sind. Hatte sie eigentlich angegeben 🤨

      Hallo Kai Daniel,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem wurde inzwischen behoben! Fröhlich

       

      Danke auch für den Hinweis, dass meine Kundendaten nicht im Profil hinterlegt sind. Hatte sie eigentlich angegeben 🤨

      Levo12

      Hallo Kai Daniel,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem wurde inzwischen behoben! Fröhlich

       

      Danke auch für den Hinweis, dass meine Kundendaten nicht im Profil hinterlegt sind. Hatte sie eigentlich angegeben 🤨


      @Levo12, die sind hinterlegt.Idee @Kai Daniel D.  oder @Sarah S.  hätte mit denen arbeiten können. Zwinkernd

       

      Ich und andere Mitgestalter sehen als Indikator die von mir erwähnte "Batterie"  [||||]-  und erwartungsgemäß keine Daten.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Levo12,

      freut mich, wenn alles wieder läuft. Deine Daten sind im System hinterlegt. An der Community Plattform wird im Moment geschraubt, vielleicht waren sie kurz in einer Datenwolke verschwunden. Oder ich habe mich vertan.
      Jedenfalls ist alles gut. Ich wünsche dir einen guten Abend.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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