Gelöst

Magenta Zuhause Schnellstart nicht aktiv

vor 8 Jahren

 Hallo, 

 

Erstmal eine Kurzzusammenfassung: 

Ich habe eine Magenta Zuhause Schnellstart Paket bekommen. Bei diesem hätte die SIM - Karte zum 6.10. aktiviert werden sollen, was aber nicht passiert ist. Die Mitarbeiter der Hotline konnten den Fehler nicht beheben. 

 

Nun das ganze noch ausführlich:

Da unser Festnetz seit geraumer Zeit auf sich warten lässt, habe ich nun ein Magenta Zuhause Schnellstart Paket bekommen. Dieses hätte zum 6.10. aktiv geschaltet werden sollen. Telefonisch hatte ich dafür die benötigten Daten (Ausweis - Nummer usw. ) bereits durchgegeben. Am 6.10. zeigte der Router aber weiterhin "No service" oder "Kein Netz ". Nach einigen Diskussionen mit der Hotline wurde dann festgestellt, dass die SIM-Karte tatsächlich nicht aktiv ist. Also alle Daten erneut durchgegeben. Aussage der Mitarbeiterin an der Hotline: "Dies mal haben wir alles richtig gemacht, in spätestens 24 Stunden funktioniert es. Außerdem bin ich nun ihre persönliche Kundenberaterin und kümmere mich um ihr Anliegen bis alles erledigt ist, nutzen Sie den Rückruf - Service dann werden Sie automatisch mit mir verbunden und wenn nicht sagen Sie dem Mitarbeiter an der Hotline, dass Sie mit mir sprechen wollen."

Am nächsten Tag weiterhin "No Service". Aber meine "persönliche Kundenberaterin" hatte mir erklärt, dass sie erst am übernächsten Tag wieder erreichbar ist, also noch bis dahin gewartet und dann wieder bei der Hotline angerufen. Leider war es mir nicht möglich mit meiner persönlichen Kundenberaterin zu sprechen und es war auch niemand gewillt mich zu ihr durchstellen. Stattdessen wurde ich wieder zig mal zwischen Festnetz- und Mobil- Betreuung hin und her geleitet (obwohl Ich mittlerweile bereits wusste, dass Festnetz für das Schnellstart - Paket zuständig ist). Nachdem ich circa mit dem 15. Telekom - Mitarbeiter gesprochen hatte, wurde mir erklärt, dass bei der Aktivierung ein Fehler gemacht wurde, dass das jetzt rückgängig gemacht werden muss und dass das circa 3 - 4 Tage dauert. Ok, also 4 Tage gewartet. Wieder angerufen. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir daraufhin erklärt, dass tatsächlich alles raus genommen worden sei und dass er die Aktivierung nun erneut vornimmt. Also wieder alle Daten durchgegeben. Der Mitarbeiter hat dann erklärt, dass es nach weiteren 30 - 60 Minuten nun funktionieren sollte. Als es 3 Stunden später immer noch nicht funktioniert hat, habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Nachdem ich wiederum mit mehreren bemühten Mitarbeitern gesprochen habe, bin ich dann bei einem Mitarbeiter gelandet, der so unfreundlich war, dass ich für diesen Tag genug hatte. Am nächsten Tag hab ich dann einen neuen Versuch im T-Punkt vor Ort gestartet. Auch dort konnte mir nicht geholfen werden. Mir wurde erklärt, dass im Shop nicht auf Aufträge von der Hotline zugegriffen werden kann und dass sie auf jeden Fall eine Telefonnummer für die Aktivierung benötigen würden, auf unserem Schnellstart Paket ist jedoch keine angegeben. 

Also hat mich auch das nicht weiter gebracht.  Traurig 

 

Mir ist heute noch Folgendes aufgefallen: auf der PDF die per Mail zur Auftragsbestätigung geschickt wurde und dem Lieferschein, der der Hardware beilag sind verschiedene Auftragsnummern angegeben. 

Außerdem hab ich nun auch noch gehört, dass wenn ein Auftrag gelöscht wird, die SIM - Karte ungültig wird. Ist das korrekt? Dies wurde bei mir ja scheinbar gemacht...

 

Ich habe nun die Hoffnung, dass es hier einen freundlichen Telekom - Mitarbeiter gibt, der mir hoffentlich weiter helfen kann. 

 

Viele Grüße 

Katharina

1195

0

24

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    749

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1163

    0

    3

    Gelöst

    in  

    220

    0

    7

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...