Solved
Magenta Zuhause Schnellstart Router KEIN NETZWERK AKTIVIERUNG????
6 years ago
Mein Huawei Router zeigt nur "kein Netzwerk" an. Eine Verbindung ins Internet ist so nicht möglich. Den Router habe ich über Real Online gekauft. Der Kundenservice dort kann mir die Karte nicht aktivieren da sie laut Beschreibung eigentlich schon funktionieren sollte.
Mit dem Telekom Chat bin ich leider auch nicht weitergekommen. Wie kann ich die 30GB denn nutzen? Ein Schnellstart ist das so leider nicht....
4638
24
This could help you too
152
0
3
2 years ago
117
0
2
Solved
226
0
3
3 years ago
119
0
1
6 years ago
Wenn man ihn bei der Telekom erwirbt, muss die Sim-Karte erst freigeschaltet werden. Vermutlich musst Du hier nochmal bei real nachfragen, wie das dort mit der Freischaltung läuft.
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo. Es ist wirklich so: wenn ein Händler oder Online-Portal so eine SIM-Karte verkauft und liefert, ist dieser auch für die Aktivierung verantwortlich. Das heißt in Ihrem Fall: Real muss die Mobilfunkkarte aktivieren lassen. Ihr Ansprechpartner ist also Real.
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Mein Schnellstart-Paket habe ich in einem T-Shop gekauft.
Da wurde die SIM gleich freigeschaltet und ich konnte zuhause sofort loslegen.
Für die SIM-Freischaltung ist der Personalausweis erforderlich.
In deinem Falle wird es wohl auch per Video-Identifizierung gehen.
Aber das muß Dir REAL weiter helfen.
Wenn die das nicht wollen/können, widerrufe, gib das Teil zurück und hole Dir das Schnellstarterpaket im T-Shop.
Perso nicht vergessen!
4
Answer
from
6 years ago
@BocianIT
Warum hast du nicht gleich in einem der Shop‘s bestellt oder online bei der Telekom!?
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
@BocianIT
Das Problem ist ja auch nicht der Router, sondern Die SIM.
Wenn du eine freigeschaltete Daten-SIM hast, funktioniert der Router ja auch sofort.
Gehe in den nächsten T-Shop, vllt. kann deine SIM da freigeschaltet werden.
Falls nicht, bestelle dort ein Schnellstartpaket zur Abholung mit Freischaltung und schicke das andere Paket an REAL zurück.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wie ich sehe wurde über uns auch bereits Magenta Zuhause Schnellstart gebucht und die Aktivierung parallel im System beauftragt, sodass in den nächsten Tagen der Router ankommen wird und sofort Einsatzbereit ist. Wenn der Router käuflich woanders erworben wurde, dann haben wir keine Möglichkeit der Aktivierung, da dies nur parallel mit einer Auftragsnummer geht, die bei uns im System hinterlegt wird bei Bereitstellung.
Grüße Anne W.
5
Answer
from
6 years ago
@BocianIT
Das Eigentor aus meiner Sicht ist, dass du dir das Schnellstartpaket gekauft hast, obwohl dir es von der Telekom (Service/Hotline) kostenlos zugesagt wurde bzw, zugeschickt wird.
Und dann sogar mit bereits aktiviert SIM-Karte.
Answer
from
6 years ago
@Ludwig IIKostenlos ist es nicht. Es sollte per Nachnahme versendet werden. Gerade habe ich per Chat erfahren dass nichts versendet wurde. Also wieder kein Internet. Damit dann auch kein "Schnellstart"
Answer
from
6 years ago
@Anne W.Tja, irgendwie scheint es wohl doch nichts mit dem Router zu werden. Weshalb schickt man mir einen Brief in dem man mir schreibt ich solle per Nachnahme bestellen, wenn auch das nicht funktioniert? Ich verstehe das nicht
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
tut mir leid, aber die Nachnahme Bestellung kann ich leider nicht einsehen. Haben Sie hier auch eine Ablehnung erhalten oder ist das Gerät einfach noch nicht angekommen?
Viele Grüße
Pascal O.
8
Answer
from
5 years ago
wie ich sehe, wurde nun nochmal über die Hotline ein Schnellstartpaket beauftragt. Dieser ist auch heute per Auftragsbestätigung bestätigt worden. Damit sollte es jetzt klappen.
Viele Grüße
Pascal O.
Answer
from
5 years ago
@Pascal O. Ich weine gleich. Kaum zu Glauben was für ein Chaos bei der Telekom herrscht. Ich habe mir am Samstag das Schnellstart Set bei der Telekom in Düsseldorf gekauft. Kein Netzwerk. Bis heute dachte ich es wird noch etwas. Ich war dafür im Telekom Shop in Dormagen. Ich bin kein Schritt weiter. Wozu schickt man mir nun noch einmal dieses Set. Zwei mal habe ich es gekauft. Keines funktioniert. Jetzt kommt ein Drittes. Wozu denn?
Answer
from
5 years ago
wenn die SIM-Karte nicht aktiviert ist, ist oft ein Fehler in den erfassten Daten. Diese Daten werden ja noch abgeglichen. An Ihre E-Mail-Adresse wurde ein PIN bzw. inzwischen mehrere versandt. Bitte senden Sie uns diese per PN zu. Dann können wir genauer nachschauen.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from