Gelöst

magenta zuhause schnellstart. Sim Karte nicht aktiviert.

vor 4 Jahren

Mein Router zeigt "Kein Netzwerk". Das deutet wohl darauf hin, dass die beiliegende SIM-Karte nicht aktiviert ist. Kann das bitte veranlasst werden. Laut anderen Einträgen hier im Forum kann das Team hier helfen?

1145

0

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @p.ecker,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Die Sim-Karte kann nur zusammen mit dem eigentlichen Auftrag aktiviert werden. Hierzu werden u. a. Ausweis-, Adress-, und Bankdaten des "Käufers" aufgenommen. Die Aktivierung durch einen "Dritten" ist so nicht möglich. Die Sim-Karte wird auch mit diesen Daten des ursprünglichen Käufers im System registriert. Sie sind somit nicht wirklich der hinterlegte Eigentümer der SIM-Karte.

      Aus meiner Sicht gäbe es hier nur 2 Möglichkeiten:
      A) Kauf rückgängig machen (sofern hier überhaupt möglich
      B) Neue Datenkarte aus einem T-Shop holen, bzw. bestellen (z. B. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-daten-tarife/data-prepaid)

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Oliver,

      tja, schade. Der Verkäufer hatte die SIM Karte angeblich aktiviert. Die SIM Karte jetzt mit meinen Daten zu aktivieren ist offensichtlich nicht möglich?

      0

      von

      vor 4 Jahren

      p.ecker

      Hallo Oliver, tja, schade. Der Verkäufer hatte die SIM Karte angeblich aktiviert. Die SIM Karte jetzt mit meinen Daten zu aktivieren ist offensichtlich nicht möglich?

      Hallo Oliver,

      tja, schade. Der Verkäufer hatte die SIM Karte angeblich aktiviert. Die SIM Karte jetzt mit meinen Daten zu aktivieren ist offensichtlich nicht möglich?

      p.ecker

      Hallo Oliver,

      tja, schade. Der Verkäufer hatte die SIM Karte angeblich aktiviert. Die SIM Karte jetzt mit meinen Daten zu aktivieren ist offensichtlich nicht möglich?


      nein. @p.ecker 

       

      wie @Oliver I. schrieb:

      "Die Sim-Karte kann nur zusammen mit dem eigentlichen Auftrag aktiviert werden. Hierzu werden u. a. Ausweis-, Adress-, und Bankdaten des "Käufers" aufgenommen.

      Die Aktivierung durch einen "Dritten" ist so nicht möglich.

      Die Sim-Karte wird auch mit diesen Daten des ursprünglichen Käufers im System registriert. Sie sind somit nicht wirklich der hinterlegte Eigentümer der SIM-Karte."

       

      setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung, entweder soll er dafür sorgen, dass die Karte aktiviert.

       

      oder die andere Alternative ist, du holst dir z.B. ein Prepaid Data.

       

      oder eine normale Prepaid Karte. aktuell gibt es bis zum 09.08 für 31 Tage das

      https://www.telekom.de/hilfe/datengeschenk-unlimited?samChecked=true

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @p.ecker,

      bitte posten Sie solche Daten nicht öffentlich, ich habe die Kartennummer aus Datenschutzgründen entfernt (deswegen hatte meine Kollegin Ihnen ja den Rückruf angeboten).

      Mit der Kartennummer ist nichts zu finden, daher scheint auch keine Aktivierung gemacht worden zu sein.

      Ich kann mich daher nur den vorherigen Beiträgen anschließen, und Ihnen raten, eine Karte auf Ihren eigenen Namen in dem Router zu nutzen.

      SIM-Karten müssen mit den Ausweisdaten legitimiert werden, um Missbrauch zu vermeiden.
      Daher ist auch die Weitergabe nicht "okay".

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Anbieterpflichten/OeffentlicheSicherheit/Verfuegung111/Verfuegunggemaess111-node.html

      Grüße
      Mandy S.

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...