Gelöst

Magenta Zuhause Tarif Online nicht verfügbar.

vor 6 Jahren

Hallo,

 

meine Freundin und ich sind am 1. April in ein Mehrparteienhaus gezogen. Hierbei handelt es sich um einen Neubau. Laut Bauherrenservice sind seit 22.05. alle Anschlussarbeiten abgeschlossen und die Tarife zur Buchung freigeschaltet. Da ich gerne vom Online-Vorteil profitieren möchte, habe ich also meine Adresse über die Verfügbarkeitsprüfung gesucht. Es können unter dieser Adresse jedoch keine Tarife ausgewählt werden. Lediglich die Call Produkte über LTE . Nach endlosen Gesprächen mit dem Bauherrenservice und dem Telekom Service konnte mir jedoch keiner Auskunft darüber geben, wie lange es dauern würde, bis der Hausanschluss im System (Online) hinterlegt wird. Mittlerweile haben wir den 06.06.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

420

7

    • vor 6 Jahren

      Nicht vergessen, dass es bei Onlinebestellung nicht den Bauherrenbonus von 300 EUR gibt. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Info. Das wurde uns bereits mitgeteilt. Jedoch sind die Anschlusskosten beim Young-Tarif deutlich günstiger für uns, als der Bauherren-Tarif. Und mit Payback komme ich auf über 300€ Bonus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo.

       

      Hast du denn mal in einem Telekomshop / an der Hotline nachgefragt, ob hier die Buchung möglich ist? Könnte ja sein, dass es hier zu einem Fehler in der Datenbank für den Online Verfügbarkeitscheck gibt..

       

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Über die Hotline und den Shop buchen würde an sich funktionieren. Jedoch geht uns dann der Online-Bonus verloren. In unserem Fall wären das 250€  für Router und Online Bonus + 6500 Payback Punkte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Nelke3,

      in der Tat kann es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis die Verfügbarkeit auch online angezeigt wird.

      Da ich ja jetzt ein wenig für die Antwort gebraucht habe, möchte ich einmal Fragen, ob du mittlerweile den Tarif online buchen kannst. Falls nicht, hinterlegen gerne einmal deine Daten im Profil. Ich schaue mir das dann an.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat funktioniert die Online Bestellung noch immer nicht. Jedoch habe ich den Tarif nun telefonisch in Auftrag gegeben, um die Sache zu beschleunigen. Leider ohne Online Vorteil. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Nelke3,

      der Auftrag wird so sicherlich schneller durchlaufen. Sobald die Planungen abgeschlossen sind, wirst du eine Auftragsbestätigung mit dem Datum der Bereitstellung bekommen.
      Es freut mich, dass du zu uns kommst.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen