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Magenta Zuhause Vorbestellung seit knapp 4 Monaten ausstehend

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 4 Monaten einen Telefonie & Internet Vertrag für meine Neubauwohnung vorbestellt. Vor über einem Monat wurde auch der APL installiert. Seitdem bekomme ich bei dem Bauherren Service ständig die Antwort, dass der Vertrag innerhalb der nächsten Tage buchbar sein soll. Die Dokumentation sei wohl auch schon abgeschlossen. Leider passiert aber nichts. Ich habe zwar vorrübergehend das Schnellstarterpaket zur Verfügung gestellt bekommen, aber nach 4 Monaten reicht das auch nicht mehr aus.

Ich würde mich über eine genauere Auskunft und realistische Einschätzung der Fertigstellung freuen.


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    • 5 years ago

      Hallo @fabian.g1 ,

      das ist vorrangig ein Kunden Helfen Kunden Forum und deswegen bist du hier erstmal auch völlig anonym unterwegs.

       

      In diesem Fall können wir anderen Kunden aber vermutlich wenig helfen, deshalb: 
      Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.

      Link zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      5 years ago

      Ah okay. Nee, leider ist er immer noch nicht buchbar.

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      5 years ago

      @KugicOkay.. Ich warte mal ab, bis sich jemand vom Team meldet.

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      5 years ago

      Hallo @fabian.g1,

      herzlichen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, hole ich die Infos ein und melde mich sobald ich etwas habe, allerspätestens am Montag bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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    • 5 years ago

      Hallo @fabian.g1,

      ein kurze Zwischeninfo: Ich habe leider noch nichts von den Kollegen gehört. Ich hoffe, dass Montag etwas kommt. Melde mich dann wieder wie besprochen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      5 years ago

      Hallo nochmal@Pascal O. @Andrea B. ,

      Ich habe gerade die Auftragsbestätigung zu meiner Vorbestellung bekommen. Das ist erstmal top!
      Allerdings ist der angegebene Technikertermin erst in über zwei Wochen. Daher würde ich um einen Anruf bitten.

      Danke und viele Grüße
      Fabian

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      5 years ago

      Hallo @fabian.g1,

      vielen Dank für deine Geduld mit mir. Es tut mir leid, dass es mir nicht möglich war, den Termin vorzuziehen. Ich habe jetzt die Korrektur auf die Young-Konditionen veranlasst und du erhältst nochmal eine neue Auftragsbestätigung. Am 18. September kommt unser Techniker, um deinen Anschluss zu schalten. Ich rufe dich an dem Tag nochmal am Mittag an, um sicher zu gehen, dass alles gut geklappt hat.

      Wenn du zwischenzeitlich noch Fragen hast, komm gerne wieder hier auf mich zu, dann telefonieren wir zwei nochmal.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      5 years ago

      Hi @Martina H. ,

      danke für deine Hilfe. Ich freue mich nun darauf in zwei Wochen Internet zu haben Fröhlich
      Wäre es möglich mir nochmal ein Voucher für den LTE -Router zu schicken? Momentan habe ich noch etwas Datenvolumen, aber bis zum Internetanschluss bräuchte ich auf jeden Fall nochmal Nachschub.

      Außerdem hatte ich mit @Pascal O. über einen abgeschlossenen Mobilfunktvertrag bei einem Telekom Vertriebspartner und den 100€ Cashback gesprochen. Darüber wollte er sich nochmal informieren. Kannst du die Infos dazu einsehen? Vielleicht können wir dazu nochmal telefonieren?

      Viele Grüße
      Fabian

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @fabian.g1,

      vielen Dank für deine Geduld mit mir. Es tut mir leid, dass es mir nicht möglich war, den Termin vorzuziehen. Ich habe jetzt die Korrektur auf die Young-Konditionen veranlasst und du erhältst nochmal eine neue Auftragsbestätigung. Am 18. September kommt unser Techniker, um deinen Anschluss zu schalten. Ich rufe dich an dem Tag nochmal am Mittag an, um sicher zu gehen, dass alles gut geklappt hat.

      Wenn du zwischenzeitlich noch Fragen hast, komm gerne wieder hier auf mich zu, dann telefonieren wir zwei nochmal.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • 5 years ago

      Hi @fabian.g1,

      ich habe dir einen neuen Voucher geschickt, damit du bis zur Schaltung online bist.

      Bezüglich deines Mobilfunkvertrags sollten wir kurz telefonieren - ich habe dich gerade nicht erreicht. Ich versuche es gerne nochmal Anfang nächster Woche (bin gleich nicht mehr im Haus). Ist das für dich okay?

      Viele Grüße

      Martina H.

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      5 years ago

      Hallo@Martina H. ,

      heute war doch nochmal der Techniker da, weil wohl eine kleine Wahrscheinlich bestand, dass es funktioniert.
      Er hat die Anschlussbox und das Modem angeschlossen und eingerichtet. Nun funktioniert es zwar nicht, aber im besten Fall muss er nicht nochmal vorbeikommen sondern es funktioniert einfach sobald der Fehler in der Dokumentation behoben wurde.

      Viele Grüße
      Fabian

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      5 years ago

      Danke für die Information und das nette Gespräch, @fabian.g1.

      Wir machen es so, wie besprochen: Die Kollegen arbeiten daran, diesen Fehler zu beheben.

      Ich melde mich spätestens ab dem 28. September wieder bei dir - ich freue mich, wenn ich vorher von dir lese, dass alles funktioniert.

      Hab einen schönen Urlaub und bis bald.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      5 years ago

      Hey @Martina H. ,

      ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und das Internet funktioniert jetzt endlich! Das Einrichten des Routers hat zwar ein paar Probleme gemacht, aber jetzt ist alles top. Danke schonmal für deine Hilfe Fröhlich

      Könnten wir vielleicht am 01.10 nochmal telefonieren wegen der Gutschriften und um dann Magenta EINS durchzubuchen? Am 01.10 beginnt nämlich mein Telekom Mobilfunkvertrag.

      Viele Grüße
      Fabian

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    • 5 years ago

      Hallo @fabian.g1,

      klasse, dass es endlich läuft. Ich gebe @Martina H. Bescheid, dass sie sich Donnerstag bei dir meldet.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      5 years ago

      Hi @Pascal O. und @Martina H. ,

      gestern hat es wohl nicht geklappt. Ich wäre heute aber auch erreichbar.

      Viele Grüße
      Fabian

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      5 years ago

      Hi @fabian.g1,

      entschuldige nochmal, dass es gestern nicht mit dem Rückruf geklappt hat. Schön, dass wir uns heute nochmal sprechen konnten. Ich freue mich sehr, dass dein Anschluss jetzt funktioniert.

      Ich kümmere mich noch um die Punkte, die wir gerade besprochen haben. Sobald die erste Rechnung erstellt ist, melde ich mich nochmal bei dir.

      Viele Grüße

      Martina H.

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    • 5 years ago

      Hi @fabian.g1,

      danke für das nette Gespräch gerade.

      Wie besprochen habe ich mir die aktuelle Rechnung angesehen und die Korrektur vorgenommen. Dein Buchungskonto hat derzeit ein Guthaben, deshalb erhältst du in den nächsten Tagen eine Überweisung von uns.

      Wenn du Wünsche oder Fragen hast, sag mir gerne Bescheid, dann rufe ich dich nochmal an. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss und alles Gute. Fröhlich

      Viele Grüße

      Martina H.

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