Router probleme seit 4 monaten

6 years ago

Schönen guten tag.

 

ich habe seit 4 monaten das problem das ich nicht mal 10% meines 50k internet anschlusses bekomme, ich habe sehr viel mit der telekom telefoniert und es passiert einfach nichts. ich wurde von der technik abteilung hier hin geschickt da sie bei vertraglichen sachen nix machen können. Ich bin nicht bereit für nicht mal 10% des vertraglich vereinbarten 50k anschlusses den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen. Bitte um hilfe vllt kann man da ja was am preis machen, so wurde es mir versichert.

LG

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  • 6 years ago

    Welcher Router ist angeschlossen? 

    Was sagen die Status Informationen des Routers zur Geschwindigkeit? 

    Wie hast du die 10% gemessen?

    2

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    6 years ago

    Speedport Hybrid LTE
    Dsl nicht konstant 450kbs LTE signal schwach 1 balken
    geschwindigkeit oftmals persönlich sowie von der technik abteilung der telekom gemessen und als unzureichend erklärt

    Answer

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    6 years ago

    glahn.benjamin

    Speedport Hybrid LTE Dsl nicht konstant 450kbs LTE signal schwach 1 balken geschwindigkeit oftmals persönlich sowie von der technik abteilung der telekom gemessen und als unzureichend erklärt

    Speedport Hybrid LTE
    Dsl nicht konstant 450kbs LTE signal schwach 1 balken
    geschwindigkeit oftmals persönlich sowie von der technik abteilung der telekom gemessen und als unzureichend erklärt
    glahn.benjamin
    Speedport Hybrid LTE
    Dsl nicht konstant 450kbs LTE signal schwach 1 balken
    geschwindigkeit oftmals persönlich sowie von der technik abteilung der telekom gemessen und als unzureichend erklärt

    Mit einem Balken kannsr du LTE eigentlich vergessen.

    Den Router anders positionieren oder externe Antenne anschließen.

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

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  • 6 years ago

    glahn.benjamin

    Schönen guten tag. ich habe seit 4 monaten das problem das ich nicht mal 10% meines 50k internet anschlusses bekomme, ich habe sehr viel mit der telekom telefoniert und es passiert einfach nichts. ich wurde von der technik abteilung hier hin geschickt da sie bei vertraglichen sachen nix machen können. Ich bin nicht bereit für nicht mal 10% des vertraglich vereinbarten 50k anschlusses den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen. Bitte um hilfe vllt kann man da ja was am preis machen, so wurde es mir versichert. LG

    Schönen guten tag.

     

    ich habe seit 4 monaten das problem das ich nicht mal 10% meines 50k internet anschlusses bekomme, ich habe sehr viel mit der telekom telefoniert und es passiert einfach nichts. ich wurde von der technik abteilung hier hin geschickt da sie bei vertraglichen sachen nix machen können. Ich bin nicht bereit für nicht mal 10% des vertraglich vereinbarten 50k anschlusses den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen. Bitte um hilfe vllt kann man da ja was am preis machen, so wurde es mir versichert.

    LG

    glahn.benjamin

    Schönen guten tag.

     

    ich habe seit 4 monaten das problem das ich nicht mal 10% meines 50k internet anschlusses bekomme, ich habe sehr viel mit der telekom telefoniert und es passiert einfach nichts. ich wurde von der technik abteilung hier hin geschickt da sie bei vertraglichen sachen nix machen können. Ich bin nicht bereit für nicht mal 10% des vertraglich vereinbarten 50k anschlusses den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen. Bitte um hilfe vllt kann man da ja was am preis machen, so wurde es mir versichert.

    LG


    Was sollen andere Kunden hier denn an deinen "vertraglichen" Sachen machen können?

     

    Und wenn tatsächlich nur 10% der Leistung bei dir ankommen würden, dann hättest du schon längst zig Techniker da gehabt, die die Leitung überprüft bzw repariert hätten.

    Ich gehe eher mal davon aus, dass die Leistung am Router ankommt (gehe dazu mal auf http://speedport.ip , klicke links auf Status-Informationen und gucke, was da bei DSL-Downstream steht) und das Problem in deinem Heimnetzwerk liegt.

     

    Und da kann dir die Hotline natürlich nicht weiterhelfen und die ganzen Anrufe kannst du dir sparen und solltest erstmal dein eigenes Netzwerk in Ordnung bringen.

     

    Wenn du dabei Hilfe brauchst, benötigen wir aber mehr Infos zum Router und der verwendeten Hardware.

     

    Einen allgemeinen Guide für WLAN-Probleme findest du HIER und den solltest du auch erstmal analog für deinen Router anwenden.

     

    VG

     

    edit: gerade gesehen, dass du nen Hybrid-Tarif hast. Da musst du erstmal in deine Auftragsbestätigung schauen, welche Bandbreite dir garantiert wird. Wenn der Wert im Router drüber liegt, ist da gar nix unzureichend.

    Optimierbar ist das aber auch

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    6 years ago


    @glahn.benjamin  schrieb:

    (...)  bin mir gerade nicht sicher ob das hier das forum ist was der techniker meinte 😮


    Du bist schon im richtigen Forum, hast aber offenbar diesen Beitrag von mir nicht gelesen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Router-probleme-seit-4-monaten/m-p/4097119#M279078

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    6 years ago

    @glahn.benjamin 

    Dein Problem habe ich eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

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    6 years ago

    Hi habe bereits soweit alles ausgefüllt hoffe ich

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  • 6 years ago

    @glahn.benjamin 


    den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen.

    Warum hast Du noch einen 10 Jahre alten Tarif, dass Du noch so hohe monatlich Kosten hast?
    Wieso hast Du denn noch keinen Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause M für nur 39,95 Eur pro Monat durchgeführt?

    3

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    6 years ago

    Hubert Eder

    @glahn.benjamin den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen. den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen. den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen. Warum hast Du noch einen 10 Jahre alten Tarif, dass Du noch so hohe monatlich Kosten hast? Wieso hast Du denn noch keinen Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause M für nur 39,95 Eur pro Monat durchgeführt?

    @glahn.benjamin 


    den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen.

    den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen.
    den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen.


    Warum hast Du noch einen 10 Jahre alten Tarif, dass Du noch so hohe monatlich Kosten hast?
    Wieso hast Du denn noch keinen Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause M für nur 39,95 Eur pro Monat durchgeführt?
    Hubert Eder

    @glahn.benjamin 


    den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen.

    den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen.
    den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen.


    Warum hast Du noch einen 10 Jahre alten Tarif, dass Du noch so hohe monatlich Kosten hast?
    Wieso hast Du denn noch keinen Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause M für nur 39,95 Eur pro Monat durchgeführt?

    Ich vermute, dass das nicht geht. 

    Wenn ich das jetzt mir richtig zusammen setze, ist dort ein Magenta Zuhause M (2) Hybrid geschaltet. 

     

    Mit nur einen Balken am Router ist die Siganlstärke schon mal nicht berauschend. Ist der Router korrekt ausgerichtet und steht am Fenster Richtung Sender? 

    Ist eine Außenantenne angeschlossen? 

    Mit welcher Cell ID verbindet sich der Router? (Sieht man im Routerlog)

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    6 years ago

    es ist magenta zuhause m Hybrid s das kostet 55,99 im monat incl router miete

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    6 years ago

    @Sharôn Opheliac 

     

    Im ersten Post stand nichts von Hybrid, sondern nur etwas von einem 50 k Anschluss.
    Dann gehe ich auch davon aus, dass der Kunde tatsächlich einen VDSL50 hat.

    Ist schon toll, wenn wichtige Informationen einfach weggelassen werden.

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  • 6 years ago

    Hallo @glahn.benjamin,

    es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen bei uns!

    Kannst du bitte ein paar Speedtests durchführen? Fröhlich
    - DSL + LTE
    - LTE only
    - DSL only
    Bitte jeweils mit Datum und Uhrzeit angeben.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

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    6 years ago

    hi

     

    Nein habe keine adapter oder ähnliches in benutzung das dsl kabel hängt direkt an der dose und der router ist über lan mit meinem pc verbunden allerdings ist das dsl kabel auch 10m lang, könnte sein das ich dadurch auch ein wenig verlust habe. Aber das DSL läuft ja nicht konstant sondern hat mal ausfälle oder es kommt nur sowenig durch das ich nicht mal ne seite im inet aufmachen kann. ich habe nachts die beste leitung ca 650kbs aber das nur wenn die leitung nen guten tag hat.

     

    lg

     

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    6 years ago

    Hallo @glahn.benjamin,

    ich habe gerade versucht dich anzurufen, leider hebt aber niemand ab. Teile mir gerne mit, wann es am besten passt. Du musst für die Terminabsprache auch nicht daheim sein, wenn du eine mobile Rückrufnummer im Profil hinterlegst, kontaktieren wir dich gerne darauf.

    Viele Grüße
    Jonas J.

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    6 years ago

    hallo stande leider im stau bin ab morgen wieder erreichbar um 21 uhr

     

    LG

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  • 6 years ago

    @glahn.benjamin
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es morgen zur Prüfung an die Kollegen aus der Netztechnik weitergeben. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @glahn.benjamin,

    ich habe soeben die Kollegen aus der Netztechnik mit ins Boot geholt. Die Kollegen werden nun den LTE Anteil prüfen. Am Samstag bin ich wieder im Haus. Bis dahin habe ich bestimmt eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @glahn.benjamin,

    ich habe zwar schon eine Rückmeldung aus der Netztechnik bekommen, aber ich hatte dazu noch eine Rückfrage an die Kollegen. Deshalb muss ich dich noch etwas um Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    1

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    6 years ago

    ok kein problem

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  • 6 years ago

    Hallo @glahn.benjamin,

    ich habe noch keine Rückmeldung von den Kollegen aus der Netztechnik bekommen. Ich halte dich weiter auf den Laufenden.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @glahn.benjamin,

    ich bin zurück und habe eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht. „Dein“ Funkmast steht in Richtung Nordosten ca. 1,7 km von dir entfernt. Die Cell ID lautet: 25643522. Des Weiteren haben die Kollegen keine Auffälligkeiten feststellen können. Bis auf, dass die anderen Sendemasten bei dir in der Umgebung sehr überlastet sind. Mir ist bei den DSL Werten aufgefallen, dass der Ping sehr hoch ist. War dies schon immer so?

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    1

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    6 years ago

    hallo danke für die rückmeldung das die sende masten überlastet sind wusste ich schon bereits.

    Der DSL durchlauf ist nicht konstant und hat starke schwankungen das ist erst seit dem neien Hybrid router so hatte vorher DSL 2000 und da gab es keine DSL probleme habe den neuen router seit märz und seitdem kommt auch kein konstantes DSL an.

    Beim DSL kommt mal garnix bis gerade mal so viel das ich 5min brauche um eine seite im internet zu laden.

    Mit DSL2000 hatte ich ne konstante leitung von 256kbs gehabt die jetzige leitung kommt da nicht mal ran an besten tagen.

     

    LG

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  • 6 years ago

    Hey @glahn.benjamin,

    ich habe mir die Leitung gerade nochmal genauer angeschaut und einige Fehler gefunden.

    Diese müssen durch deinen Techniker beseitigt werden.

    Wann könnte ich dich telefonisch erreichen, um den Termin mit dir abzusprechen? Fröhlich

    Viele Grüße
    Finn A.

    3

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    6 years ago

    hi

    ich bin tagsüber leider nicht persöhnlich erreichbar in der woche, da ich am arbeiten bin.

    Answer

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    6 years ago

    glahn.benjamin

    hi ich bin tagsüber leider nicht persöhnlich erreichbar in der woche, da ich am arbeiten bin.

    hi

    ich bin tagsüber leider nicht persöhnlich erreichbar in der woche, da ich am arbeiten bin.
    glahn.benjamin
    hi

    ich bin tagsüber leider nicht persöhnlich erreichbar in der woche, da ich am arbeiten bin.

    Dann teil doch mit ab wann und bis wann du am Abend tel. erreichbar bist.

    Bis 22.30Uhr sollte für die Teamies kein Problem sein.

    Answer

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    6 years ago

    Tel erreichbar bin ich ab 21:30 abends bis um 12 uhr
    zuhause bin ich persohnlich nur sonntags oder nachts

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