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Router probleme seit 4 monaten
vor 5 Jahren
Schönen guten tag.
ich habe seit 4 monaten das problem das ich nicht mal 10% meines 50k internet anschlusses bekomme, ich habe sehr viel mit der telekom telefoniert und es passiert einfach nichts. ich wurde von der technik abteilung hier hin geschickt da sie bei vertraglichen sachen nix machen können. Ich bin nicht bereit für nicht mal 10% des vertraglich vereinbarten 50k anschlusses den vollen preis von knapp 60€ zu bezahlen. Bitte um hilfe vllt kann man da ja was am preis machen, so wurde es mir versichert.
LG
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Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Welcher Router ist angeschlossen?
Was sagen die Status Informationen des Routers zur Geschwindigkeit?
Wie hast du die 10% gemessen?
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Ludwig II
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Mit einem Balken kannsr du LTE eigentlich vergessen.
Den Router anders positionieren oder externe Antenne anschließen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Was sollen andere Kunden hier denn an deinen "vertraglichen" Sachen machen können?
Und wenn tatsächlich nur 10% der Leistung bei dir ankommen würden, dann hättest du schon längst zig Techniker da gehabt, die die Leitung überprüft bzw repariert hätten.
Ich gehe eher mal davon aus, dass die Leistung am Router ankommt (gehe dazu mal auf http://speedport.ip , klicke links auf Status-Informationen und gucke, was da bei DSL-Downstream steht) und das Problem in deinem Heimnetzwerk liegt.
Und da kann dir die Hotline natürlich nicht weiterhelfen und die ganzen Anrufe kannst du dir sparen und solltest erstmal dein eigenes Netzwerk in Ordnung bringen.
Wenn du dabei Hilfe brauchst, benötigen wir aber mehr Infos zum Router und der verwendeten Hardware.
Einen allgemeinen Guide für WLAN-Probleme findest du HIER und den solltest du auch erstmal analog für deinen Router anwenden.
VG
edit: gerade gesehen, dass du nen Hybrid-Tarif hast. Da musst du erstmal in deine Auftragsbestätigung schauen, welche Bandbreite dir garantiert wird. Wenn der Wert im Router drüber liegt, ist da gar nix unzureichend.
Optimierbar ist das aber auch
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glahn.benjamin
Antwort
von
Strausenmaker
vor 5 Jahren
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Hubert Eder
Community Guide
vor 5 Jahren
@glahn.benjamin
Warum hast Du noch einen 10 Jahre alten Tarif, dass Du noch so hohe monatlich Kosten hast?
Wieso hast Du denn noch keinen Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause M für nur 39,95 Eur pro Monat durchgeführt?
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Hubert Eder
Antwort
von
Hubert Eder
vor 5 Jahren
@Sharôn Opheliac
Dann gehe ich auch davon aus, dass der Kunde tatsächlich einen VDSL50 hat.
Ist schon toll, wenn wichtige Informationen einfach weggelassen werden.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen bei uns!
Kannst du bitte ein paar Speedtests durchführen?
- DSL + LTE
- LTE only
- DSL only
Bitte jeweils mit Datum und Uhrzeit angeben.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Svenja Ba.
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glahn.benjamin
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 5 Jahren
hallo stande leider im stau bin ab morgen wieder erreichbar um 21 uhr
LG
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es morgen zur Prüfung an die Kollegen aus der Netztechnik weitergeben. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe soeben die Kollegen aus der Netztechnik mit ins Boot geholt. Die Kollegen werden nun den LTE Anteil prüfen. Am Samstag bin ich wieder im Haus. Bis dahin habe ich bestimmt eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe zwar schon eine Rückmeldung aus der Netztechnik bekommen, aber ich hatte dazu noch eine Rückfrage an die Kollegen. Deshalb muss ich dich noch etwas um Geduld bitten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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glahn.benjamin
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 5 Jahren
ok kein problem
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe noch keine Rückmeldung von den Kollegen aus der Netztechnik bekommen. Ich halte dich weiter auf den Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bin zurück und habe eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht. „Dein“ Funkmast steht in Richtung Nordosten ca. 1,7 km von dir entfernt. Die Cell ID lautet: 25643522. Des Weiteren haben die Kollegen keine Auffälligkeiten feststellen können. Bis auf, dass die anderen Sendemasten bei dir in der Umgebung sehr überlastet sind. Mir ist bei den DSL Werten aufgefallen, dass der Ping sehr hoch ist. War dies schon immer so?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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glahn.benjamin
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 5 Jahren
hallo danke für die rückmeldung das die sende masten überlastet sind wusste ich schon bereits.
Der DSL durchlauf ist nicht konstant und hat starke schwankungen das ist erst seit dem neien Hybrid router so hatte vorher DSL 2000 und da gab es keine DSL probleme habe den neuen router seit märz und seitdem kommt auch kein konstantes DSL an.
Beim DSL kommt mal garnix bis gerade mal so viel das ich 5min brauche um eine seite im internet zu laden.
Mit DSL2000 hatte ich ne konstante leitung von 256kbs gehabt die jetzige leitung kommt da nicht mal ran an besten tagen.
LG
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir die Leitung gerade nochmal genauer angeschaut und einige Fehler gefunden.
Diese müssen durch deinen Techniker beseitigt werden.
Wann könnte ich dich telefonisch erreichen, um den Termin mit dir abzusprechen?
Viele Grüße
Finn A.
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glahn.benjamin
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
zuhause bin ich persohnlich nur sonntags oder nachts
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