Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Probleme seit 5-6 Monaten
vor 2 Jahren
- Hallo dieses Forum sehe ich als letzte Hilfe damit mein Problem endlich gelöst wird.
wir ihr schon an der Überschrift erkennen könnt. Habe ich seit Monaten Probleme mit meinem Internet. Wir hatten davor eine 50k Leitung die keiner Probleme hinwies. Bis ein Telekom Mitarbeiter und vorgeschlagen hat die Leitung zu erhöhten, was wir auch gemacht haben. Jetzt gerade bezahlen wir für eine 250k Leitung. Leider haben wir seit Monaten dauernd Abbrüche oder mal einen Totalausfall. Wir hatten schon 4 Techniker bei uns, aber keiner konnte das Problem lösen oder war nur kurz für 2-3 Minuten da und hat gesagt jetzt passt es. Danach hatten wir wieder mehrfache Ausbrüche. Ich habe auch schon oft bei der Telekom angerufen und mein Problem geschildert. Leider hat keiner der Kollegen mir jemals weitergeholfen oder hat nur gesagt das im System alles okay ist und der Router keinerlei Anzeichen zeigt, obwohl wir keine WLAN Verbindung haben. Ich habe gestern noch einmal mit einem Telekom Mitarbeiter geredet und der hat mir empfohlen. Den Kanal und den Hz zu ändern. Was ich auch gemacht habe und zwar auf 5hz. Es hat ein paar Stunden angehalten was mir die Hoffnung gegeben hat das Problem sei gelöst, aber leider war ab 00:00 wieder Funkstille und es hat gatnichts mehr funktioniert. Leider weis ich nicht weiter wir bezahlen monatlich so hohe Summen und es kommt keinerlei Gegenleistung. Ich habe das Gefühl das ich rechtlich vorgehen muss aber ich stecke da auch nicht eine all zu große Hoffnung rein. Ich hoffe ich finde hier Hilfe und finde eine Lösung für mein Problem
1109
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
273
0
2
vor 5 Jahren
747
0
13
vor 5 Jahren
525
2
5
vor 5 Jahren
436
0
2
vor 7 Monaten
250
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Neslihan Topal
Herzlich willkommen in der Community.
um dein Anliegen besser beurteilen zu können:
Viele Grüße
Marcel
10
22
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Neslihan Topal
Passiert & besser spät als nie. Damit wir uns nicht verzetteln und du ja auch an anderer Stelle schreibst, melde ich mich gleich in deinem neuem Thread, der hier zu finden ist: Klick mich
Greetz
Stefan D.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Neslihan Topal Welcher Router? Welche Firmware? PLC Powerline ? Mehere TAE Dosen vorhanden?
4
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Neslihan Topal Zunächst einmal ist es nicht DEIN Internet, du meinst wahrscheinlich nur Deinen Zugang , der nicht funktioniert? Fällt denn die gesamte Leitung aus und muss neu synchronisiert werden? Oder verlierst Du 'nur' den Kontakt im heimischen WLAN?
Treten die Probleme auch an kabelgebundenen Geräten auf?
Kannst Du mal Routerlogs Posten?
1
0