Seit Wochen / Monaten Internet Probleme

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren der Deutschen Telekom,

ich habe in der Vergangenheit bereits des öfteren versucht, mich via Hotline oder Chat mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Dieses schlug aber regelmäßig von Ihrer Seite aus fehl, weil entweder einfach aufgelegt wurde oder Chats einfach beendet wurden.

 

Nun teile ich mein Anliegen hier mit.

 

Eckdaten: Tarif Magenta Zuhause M mit TV (50 Mbit)

 

Bis vor einigen Monaten funktionierte bei mir eigentlich alles sehr gut. An dem Speedport lag ein Signal von 100Mbit an. Speedmessungen zeigten aber auch an das die Nutzung zwischen 45 - 49 Mbit lag. Also Optimal zu dem Tarif. Dann wurde bei der Telekom irgendetwas Umgestellt. Seit dem zeigt der Speedport in Signal von etwa 62 Mbit an. Jedoch haben Speedmessungen gezeigt das die Verbindung zwischen 2 Mbit und 30 Mbit schwankt. Die 30 Mbit ist aber nur sehr selten. Meistens liegt es zwischen 10 und 15 Mbit. Selbst ein fehlerfreies TV Programm ist nicht mehr möglich. So habe ich selbst beim schauen von Sendern in SD Qualität massive Bild und Ton Störungen. Selbst am Media Receiver liegen dann nur 3-8 Mbit an.

 

Es ist nicht mehr lustig vor allem weil man so von den Service Mitarbeitern behandelt wird.

 

Bitte behebt nun endlich das Problem denn eure Produkte sind monatlich nicht gerade Günstig.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Welcher Router wird eingesetzt?

    Was steht bei der Geschwindigkeit im Router?

    Welche Firmware ist auf dem Router?

    Wie ist die Verbindung zwischen Router und Media Receiver hergestellt? 

    Wie werden die Geschwindigkeitsmessung durchgeführt? 

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Jetzt ist grade alles OK. aber wenn es nachher wieder alles spinnt schreib ich mal alles auf.
  • vor 5 Jahren

    Hier sind nicht die Damen und Herren der Telekom, @ AnjaL , aber viele helfende User.

     

    Erzähl doch mal, welche Geräte im Netzwerk sind und wie diese miteinander verbunden sind.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe das gerade mal gemacht. Jetzt gerade geht es mit der Verbindung aber auch. Muss es denn nochmal machen wenn es wieder los geht.

    Test.png

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @AnjaL,

    es tut mir leid hören zu müssen, dass du bis jetzt ein eher suboptimales Service-Erlebnis hattest.

    Gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an.
    Es konnte ja schon eine gute Menge an Informationen hier ermittelt werden.
    Magst du bitte in deinem Profil noch eine mobile Rückrufnummer hinterlegen? Dann können wir dazu sonst direkt einmal telefonieren.
    Wann würde dir ein Anruf am besten passen?

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jonas Bl.
    Rückruf ist der Zeit leider nicht möglich da mein Kind das Handy nutzt.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @AnjaL,

    dann würde ich vorschlagen, dass du, wie beschrieben, deinen Anschluss erstmal weiter beobachtest.
    Wir werden allerdings um ein Telefonat nicht herumkommen. Da im Zweifelsfall eine Messung von Nöten sein wird, ist ein Anruf per Mobilfunk immer sinnvoller, damit wir zeitgleich zum Telefonat Tests am Festnetzanschluss durchführen können.

    Gib mir einfach einen Wink, wenn ich mich bei dir, unter einer im Profil hinterlegten Rufnummer, melden soll.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @AnjaL,

    wie sieht es aktuell bei dir aus?
    Kommt es weiterhin zu Problemen?

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

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