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Seit Wochen / Monaten Internet Probleme
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren der Deutschen Telekom,
ich habe in der Vergangenheit bereits des öfteren versucht, mich via Hotline oder Chat mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Dieses schlug aber regelmäßig von Ihrer Seite aus fehl, weil entweder einfach aufgelegt wurde oder Chats einfach beendet wurden.
Nun teile ich mein Anliegen hier mit.
Eckdaten: Tarif Magenta Zuhause M mit TV (50 Mbit)
Bis vor einigen Monaten funktionierte bei mir eigentlich alles sehr gut. An dem Speedport lag ein Signal von 100Mbit an. Speedmessungen zeigten aber auch an das die Nutzung zwischen 45 - 49 Mbit lag. Also Optimal zu dem Tarif. Dann wurde bei der Telekom irgendetwas Umgestellt. Seit dem zeigt der Speedport in Signal von etwa 62 Mbit an. Jedoch haben Speedmessungen gezeigt das die Verbindung zwischen 2 Mbit und 30 Mbit schwankt. Die 30 Mbit ist aber nur sehr selten. Meistens liegt es zwischen 10 und 15 Mbit. Selbst ein fehlerfreies TV Programm ist nicht mehr möglich. So habe ich selbst beim schauen von Sendern in SD Qualität massive Bild und Ton Störungen. Selbst am Media Receiver liegen dann nur 3-8 Mbit an.
Es ist nicht mehr lustig vor allem weil man so von den Service Mitarbeitern behandelt wird.
Bitte behebt nun endlich das Problem denn eure Produkte sind monatlich nicht gerade Günstig.
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Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Welcher Router wird eingesetzt?
Was steht bei der Geschwindigkeit im Router?
Welche Firmware ist auf dem Router?
Wie ist die Verbindung zwischen Router und Media Receiver hergestellt?
Wie werden die Geschwindigkeitsmessung durchgeführt?
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AnjaL
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hier sind nicht die Damen und Herren der Telekom, @ AnjaL , aber viele helfende User.
Erzähl doch mal, welche Geräte im Netzwerk sind und wie diese miteinander verbunden sind.
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AnjaL
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich habe das gerade mal gemacht. Jetzt gerade geht es mit der Verbindung aber auch. Muss es denn nochmal machen wenn es wieder los geht.
Test.png
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Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es tut mir leid hören zu müssen, dass du bis jetzt ein eher suboptimales Service-Erlebnis hattest.
Gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an.
Es konnte ja schon eine gute Menge an Informationen hier ermittelt werden.
Magst du bitte in deinem Profil noch eine mobile Rückrufnummer hinterlegen? Dann können wir dazu sonst direkt einmal telefonieren.
Wann würde dir ein Anruf am besten passen?
Viele Grüße
Jonas Bl.
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AnjaL
Antwort
von
Jonas Bl.
vor 5 Jahren
Rückruf ist der Zeit leider nicht möglich da mein Kind das Handy nutzt.
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Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dann würde ich vorschlagen, dass du, wie beschrieben, deinen Anschluss erstmal weiter beobachtest.
Wir werden allerdings um ein Telefonat nicht herumkommen. Da im Zweifelsfall eine Messung von Nöten sein wird, ist ein Anruf per Mobilfunk immer sinnvoller, damit wir zeitgleich zum Telefonat Tests am Festnetzanschluss durchführen können.
Gib mir einfach einen Wink, wenn ich mich bei dir, unter einer im Profil hinterlegten Rufnummer, melden soll.
Viele Grüße
Jonas Bl.
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Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell bei dir aus?
Kommt es weiterhin zu Problemen?
Viele Grüße
Jonas Bl.
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