Seit Monaten Internet Probleme

vor 4 Monaten

Guten Tag, 

Wir haben seit letztem Monat, wenn nicht sogar schon länger, Probleme mit unserer Leitung.

 

Die Verbindung bricht gefühlt alle 2-3 Minuten ab und von den 100Mb bleibt meist nur noch 20-40mb übrig und auf Dauer frustriert es einfach nur noch extrem.

 

Den Router dauernd neustarten bringt ja auch nichts, weil man so mit ja die auto-drosselung triggert.

 

Falls es möglich wäre unsere Leitung zu prüfen, wäre das super!

(Da ich die Telekom-Login-Daten gerade nicht habe, musste ich mich mit dem 2. Account einloggen, die Festnetz-Nummer könnte ich Ihnen natürlich per PN zur Überprüfung schicken.)

 

Vielen Dank und beste Grüße.

Marco H.

273

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    @MarcoH92  schrieb:
    Falls es möglich wäre unsere Leitung zu prüfen, wäre das super!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten


    @MarcoH92  schrieb:

    Guten Tag, 

    Wir haben seit letztem Monat, wenn nicht sogar schon länger, Probleme mit unserer Leitung.

     

    Die Verbindung bricht gefühlt alle 2-3 Minuten ab und von den 100Mb bleibt meist nur noch 20-40mb übrig und auf Dauer frustriert es einfach nur noch extrem.

     

    Den Router dauernd neustarten bringt ja auch nichts, weil man so mit ja die auto-drosselung triggert.

     

    Falls es möglich wäre unsere Leitung zu prüfen, wäre das super!

    (Da ich die Telekom-Login-Daten gerade nicht habe, musste ich mich mit dem 2. Account einloggen, die Festnetz-Nummer könnte ich Ihnen natürlich per PN zur Überprüfung schicken.)

     

    Vielen Dank und beste Grüße.

    Marco H.


    Ist das immer noch das alte Problem?

    Sind jetzt die Powerline noch im Einsatz oder nicht?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Frage-bezueglich-Internet-Problemen-in-16540/td-p/6464738

     

    Hast Du ie Leitung mal geprüft?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?samChecked=true

     

    Ansonsten, befülle Dein Profil, diese Daten hast Du ja sicher:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

    Oder kommt auch dieses mal keine Antwort mehr?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @holzher24 vielen Dank für das Telefonat.

     

    Wie besprochen kommt am Samstag 24. August eine Kolleg*in raus, um sich den Anschluss anzuschauen.

     

    Sören

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1109

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

747

0

13

1 Sterne Mitglied

in  

525

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

436

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

3