Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Monaten Internet Probleme
vor 4 Monaten
Guten Tag,
Wir haben seit letztem Monat, wenn nicht sogar schon länger, Probleme mit unserer Leitung.
Die Verbindung bricht gefühlt alle 2-3 Minuten ab und von den 100Mb bleibt meist nur noch 20-40mb übrig und auf Dauer frustriert es einfach nur noch extrem.
Den Router dauernd neustarten bringt ja auch nichts, weil man so mit ja die auto-drosselung triggert.
Falls es möglich wäre unsere Leitung zu prüfen, wäre das super!
(Da ich die Telekom-Login-Daten gerade nicht habe, musste ich mich mit dem 2. Account einloggen, die Festnetz-Nummer könnte ich Ihnen natürlich per PN zur Überprüfung schicken.)
Vielen Dank und beste Grüße.
Marco H.
273
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1109
0
3
vor 5 Jahren
747
0
13
vor 5 Jahren
525
2
5
vor 5 Jahren
436
0
2
vor 7 Monaten
250
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
2
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Ist das immer noch das alte Problem?
Sind jetzt die Powerline noch im Einsatz oder nicht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Frage-bezueglich-Internet-Problemen-in-16540/td-p/6464738
Hast Du ie Leitung mal geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?samChecked=true
Ansonsten, befülle Dein Profil, diese Daten hast Du ja sicher:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Oder kommt auch dieses mal keine Antwort mehr?
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
holzher24
vor 4 Monaten
@holzher24 vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen kommt am Samstag 24. August eine Kolleg*in raus, um sich den Anschluss anzuschauen.
Sören
1