Vermehrte Probleme mit dem Internet seit fast 1 Jahr

vor 2 Jahren

wir ihr schon an der Überschrift erkennen könnt. Habe ich seit Monaten Probleme mit meinem Internet. Wir hatten davor eine 50k Leitung die keiner Probleme hinwies. Bis ein Telekom Mitarbeiter und vorgeschlagen hat die Leitung zu erhöhten, was wir auch gemacht haben. Jetzt gerade bezahlen wir für eine 250k Leitung. Leider haben wir seit Monaten dauernd Abbrüche oder mal einen Totalausfall. Wir hatten schon 4 Techniker bei uns, aber keiner konnte das Problem lösen oder war nur kurz für 2-3 Minuten da und hat gesagt jetzt passt es. Danach hatten wir wieder mehrfache Ausbrüche. Ich habe auch schon oft bei der Telekom angerufen und mein Problem geschildert. Leider hat keiner der Kollegen mir jemals weitergeholfen oder hat nur gesagt das im System alles okay ist und der Router keinerlei Anzeichen zeigt, obwohl wir keine WLAN Verbindung haben. Ich habe gestern noch einmal mit einem Telekom Mitarbeiter geredet und der hat mir empfohlen. Den Kanal und den Hz zu ändern. Was ich auch gemacht habe und zwar auf 5hz. Es hat ein paar Stunden angehalten was mir die Hoffnung gegeben hat das Problem sei gelöst, aber leider war ab 00:00 wieder Funkstille und es hat gatnichts mehr funktioniert.  Leider weis ich nicht weiter wir bezahlen monatlich so hohe Summen und es kommt keinerlei Gegenleistung. Ich habe das Gefühl das ich rechtlich vorgehen muss aber ich stecke da auch nicht eine all zu große Hoffnung rein. Ich hoffe ich finde hier Hilfe und finde eine Lösung für mein Problem 

1918

52

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    31

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Neslihan Topal 
    Wenn du magst, schau ich mal kurz über den Anschluss und kann eine kleine Einschätzung abgeben.
    Oben rechts -> Nachrichten.

    Ansonsten bist du morgen auch schon mit dem Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie verabredet 😛

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Ist schon bitter.

    Was ist das für ein Typ von Router.

    Wurde der beim Wechsel von DSL 50 auf 250 mit ausgetauscht?

    Geht WLAN nicht oder DSL nicht oder beides nicht?

    Schon mal über einen Tausch des Routers nachgedacht?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    OK, du hast das ja schon mal gepostet und da wurde anscheinend keine Lösung gefunden.

    Ich empfehle dir einen professionellen Vorort Service zu nehmen, kostet etwas (rund 100 Euro), aber der geht auch erst, wenn alle deine Geräte im Heimnetzwerk laufen.

    Hier noch ein nützlicher Link:

    https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Neslihan Topal  schrieb:
    Ich habe das Gefühl das ich rechtlich vorgehen muss

    Zuerst musst du klären ob das Problem im Heimnetzwerk oder auf Telekomseite besteht.

    Ein Schritt nach dem anderen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja aber leider weis ich nicht wie 

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Neslihan Topal 

     

    Hallo,

    ich möchte hier einmal einen völlig simplen Gedanken einbringen: Auch ich hatte vor längerer Zeit gleiche Symptome bei meinem Router (FritzBox 7590), ähnliches wiederfuhr einem Bekannten vor einigen Tagen. Dieser hat seinen Anbieter gewechselt und erhielt u. a. auch ein DSL-Kabel in der 5m-Variante (Ein solches hatte ich seinerzeit auch). Nach diversen Recherchen hinsichtlich der möglichen Ursache erhielt ich den Rat, das DSL-Kabel so kurz wie möglich zu halten. Und siehe da: Seitdem habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme mehr. Und mein Bekannter nunmehr auch nicht.

     

    Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich vor kurzem einen Austauschrouter erhielt, der mit dem mitgelieferten DSL-Kabel die gleichen Störungen verursachte, die mich damals um den Schlaf gebracht haben. Also, das "alte" Kabel wieder angeschlossen und seitdem ist alles wieder gut. Vielleicht könnte dies auch bei Dir helfen, ich drücke die Daumen.

     

    Gruß von Laudano1

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich danke dir für deine Hilfe 👍🏼👍🏼 ich hoffe das es bis Dienstag so beibehält.

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