Vermehrte Probleme mit dem Internet seit fast 1 Jahr
2 years ago
wir ihr schon an der Überschrift erkennen könnt. Habe ich seit Monaten Probleme mit meinem Internet. Wir hatten davor eine 50k Leitung die keiner Probleme hinwies. Bis ein Telekom Mitarbeiter und vorgeschlagen hat die Leitung zu erhöhten, was wir auch gemacht haben. Jetzt gerade bezahlen wir für eine 250k Leitung. Leider haben wir seit Monaten dauernd Abbrüche oder mal einen Totalausfall. Wir hatten schon 4 Techniker bei uns, aber keiner konnte das Problem lösen oder war nur kurz für 2-3 Minuten da und hat gesagt jetzt passt es. Danach hatten wir wieder mehrfache Ausbrüche. Ich habe auch schon oft bei der Telekom angerufen und mein Problem geschildert. Leider hat keiner der Kollegen mir jemals weitergeholfen oder hat nur gesagt das im System alles okay ist und der Router keinerlei Anzeichen zeigt, obwohl wir keine WLAN Verbindung haben. Ich habe gestern noch einmal mit einem Telekom Mitarbeiter geredet und der hat mir empfohlen. Den Kanal und den Hz zu ändern. Was ich auch gemacht habe und zwar auf 5hz. Es hat ein paar Stunden angehalten was mir die Hoffnung gegeben hat das Problem sei gelöst, aber leider war ab 00:00 wieder Funkstille und es hat gatnichts mehr funktioniert. Leider weis ich nicht weiter wir bezahlen monatlich so hohe Summen und es kommt keinerlei Gegenleistung. Ich habe das Gefühl das ich rechtlich vorgehen muss aber ich stecke da auch nicht eine all zu große Hoffnung rein. Ich hoffe ich finde hier Hilfe und finde eine Lösung für mein Problem
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Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
Gehört dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Probleme-seit-5-6-Monaten/m-p/5843133#M1488772
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
@Neslihan Topal
@Neslihan Topal wrote: Hallo, ja das wäre super. Ich bin immer ab 13 Uhr erreichbar.
Bekomme ich hin & wir können auch gerne beim "du" bleiben, ich beiße auch nicht, versprochen.
Grade weil du ja uns bisher hinterherrennst, brauchen wir mal einen sauberen Start, um dann zu sehen, was zu machen.
Bis morgen dann & genieß' weiterhin den tollen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
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NoOneElse
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Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
@Neslihan Topal
Weshalb ich nicht weis wie ich vorgehen soll.
Das wurde Dir doch schon geschildert: einen PC oder Notebook per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und dann im Routerlog nachschauen, was eigentlich passiert ist. Also ob die Internet Verbindung oder das interne, lokale Netzwerk Probleme aufweist (WAN => Wide Area Network oder auch "das Internet" oder das WLAN => Wireless Local Area Network) .
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Marius AD
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Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
@Neslihan Topal
Wenn du magst, schau ich mal kurz über den Anschluss und kann eine kleine Einschätzung abgeben.
Oben rechts -> Nachrichten.
Ansonsten bist du morgen auch schon mit dem Teamie verabredet 😛
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Kleiner_starker_Kaffee
Deleted User
2 years ago
Ist schon bitter.
Was ist das für ein Typ von Router.
Wurde der beim Wechsel von DSL 50 auf 250 mit ausgetauscht?
Geht WLAN nicht oder DSL nicht oder beides nicht?
Schon mal über einen Tausch des Routers nachgedacht?
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Neslihan Topal
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2 years ago
Uns wurde ein neuer Router zugesendet der noch viel mehr Abbrüche hat. Wir haben den speed sport smart 4 Typ A
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2 years ago
OK, du hast das ja schon mal gepostet und da wurde anscheinend keine Lösung gefunden.
Ich empfehle dir einen professionellen Vorort Service zu nehmen, kostet etwas (rund 100 Euro), aber der geht auch erst, wenn alle deine Geräte im Heimnetzwerk laufen.
Hier noch ein nützlicher Link:
https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true
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der_Lutz
2 years ago
Zuerst musst du klären ob das Problem im Heimnetzwerk oder auf Telekomseite besteht.
Ein Schritt nach dem anderen.
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Neslihan Topal
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der_Lutz
2 years ago
Ja aber leider weis ich nicht wie
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der_Lutz
Laudano1
2 years ago
@Neslihan Topal
Hallo,
ich möchte hier einmal einen völlig simplen Gedanken einbringen: Auch ich hatte vor längerer Zeit gleiche Symptome bei meinem Router (FritzBox 7590), ähnliches wiederfuhr einem Bekannten vor einigen Tagen. Dieser hat seinen Anbieter gewechselt und erhielt u. a. auch ein DSL-Kabel in der 5m-Variante (Ein solches hatte ich seinerzeit auch). Nach diversen Recherchen hinsichtlich der möglichen Ursache erhielt ich den Rat, das DSL-Kabel so kurz wie möglich zu halten. Und siehe da: Seitdem habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme mehr. Und mein Bekannter nunmehr auch nicht.
Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich vor kurzem einen Austauschrouter erhielt, der mit dem mitgelieferten DSL-Kabel die gleichen Störungen verursachte, die mich damals um den Schlaf gebracht haben. Also, das "alte" Kabel wieder angeschlossen und seitdem ist alles wieder gut. Vielleicht könnte dies auch bei Dir helfen, ich drücke die Daumen.
Gruß von Laudano1
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wolliballa
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Laudano1
2 years ago
Also Update. Ich habe vermehrte Abbrüche so viele sogar das ich das Internet nicht nutzen kann. Weil es jede Sekunde abbricht. Habe gerade noch einmal mit der Telekom gesprochen und die haben mir schon WIEDER einen Techniker Termin angedreht. Es ist wirklich zum kotzen.
Also Update. Ich habe vermehrte Abbrüche so viele sogar das ich das Internet nicht nutzen kann. Weil es jede Sekunde abbricht. Habe gerade noch einmal mit der Telekom gesprochen und die haben mir schon WIEDER einen Techniker Termin angedreht. Es ist wirklich zum kotzen.
@Neslihan Topal Erklär mir Mal, was Du damit meinst. Normalerweise ist eine Technikek das beste, was man kriegen kann?!
Da wird nix 'angedreht'.
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Neslihan Topal
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Laudano1
2 years ago
Das beste? 😃 Also die letzten 7 Techniker die hier waren, haben garnichts hinbekommen. Wenn ich monatlich an die Telekom zahle, dann hoffe ich auch auf eine einwandfreie Dienstleistung. Das sollte aus diesem Beitrag auch so verstanden werden das ich der Telekom schon seit Monaten hinterherrenne für etwas, was eigentlich die Telekom machen sollte.
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Neslihan Topal
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Laudano1
2 years ago
Ich danke dir für deine Hilfe 👍🏼👍🏼 ich hoffe das es bis Dienstag so beibehält.
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Laudano1
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Neslihan Topal