Magenta Zuhause XL VDSL175 -> VDSL250
vor 2 Jahren
Hallo an die Community.
Hey, ich habe vor einiger Zeit meinen Magenta Zuhause Tarif vom L auf XL umgestellt. Zu dem Zeitpunkt waren am meiner Adresse max. 175Mbit möglich. Nun hatte ich vor einigen Monaten eine Info- bzw Servicemail bekommen, dass an meiner Adresse jetzt 250Mbit verfügbar ist. Die Verfügbarkeitsprüfung spuckt das gleiche Ergebnis aus. Es sollen 250Mbit verfügbar sein. Da ich bereits für den XL Tarif zahle würde ich auch gerne die bezahlte Bandbreite bekommen. Was muss ich tun, um die bezahlte Leistung auch geschaltet zu bekommen?
Die Hardware Zuhause ist auch Leistungsfähig genug. Der Router ist eine FritzBox 7590 AX.
Danke Vorab und beste Grüße, Dennis
335
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
364
0
10
948
0
3
Thunder99
vor 2 Jahren
Die Hardware Zuhause ist auch Leistungsfähig genug. Der Router ist eine FritzBox 7590 AX.
Die Hardware Zuhause ist auch Leistungsfähig genug. Der Router ist eine FritzBox 7590 AX.
@MacSpeedie @Kommt immer auf die leitungskapazität
Poste mal Informationen aus der FritzBox
FritzBox
Spektrum, DSL Info/Statistik /
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Das wäre Schade. Würde mich trotzdem freuen wenn die Telekom es zumindest probieren würde das 250MBit Profil freizuschalten. Selbst wenn die vollen 250 nicht ankommen mehr als 175 gehen bestimmt.
Das wäre Schade. Würde mich trotzdem freuen wenn die Telekom es zumindest probieren würde das 250MBit Profil freizuschalten. Selbst wenn die vollen 250 nicht ankommen mehr als 175 gehen bestimmt.
@MacSpeedie @Falsche Entscheidung. Schraub mal die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Sherlocka
vor 2 Jahren
@MacSpeedie
du könntest das Folgende probieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter-Festnetz/ta-p/2384341
0
1
MacSpeedie
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hey Danke für den Link. Leider schlägt es fehl.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung stand früher immer max. 175MBits. Jetzt steht beim prüfen immer bis zu 250MBits.
Der Versuch das Profil zu ändern spuckt die Meldung aus:
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MacSpeedie