Gelöst
Magenta Zuhause XL über Check24 abgeschlossen - Vertragsbeginn verschieben
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe soeben über Check24 einen Tarif "Magenta Zuhause XL Young" abgeschlossen.
Leider habe ich übersehen, dass nirgends ein Datum für den Lieferbeginn anzugeben war.
Da ich noch einen laufenden Vertrag bei Vodafone habe, der zum 26.11.2023 gekündigt wird (Sonderkündigung wegen Preiserhöhung), möchte ich den neuen Vertrag bei der Telekom auch zu diesem Termin beginnen lassen.
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vor 2 Jahren
Dann schreibe das doch bitte Check24.
Die klären alles mit der Telekom bzgl. Vertrag.
0
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @raspi1
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei C24 möglich ist, einen Auftrag ohne Angabe eines WUnschtermins abzusenden!?
Schau bitte nochmal in die Eingangsbestätigung.
Grüßle
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nicht nur das, es ist auch in den Vertragsunterlagen nirgends ein Vertragsbeginn aufgeführt. Lediglich ein "Beantragt am:"
Nicht nur das, es ist auch in den Vertragsunterlagen nirgends ein Vertragsbeginn aufgeführt.
Lediglich ein "Beantragt am:"
Einen Vertragsbegin/Tag der Schaltung, gibts doch erst in der Auftragsbestätigung, nachdem die Telekom die Realisierbarkeit überprüft hat.
Mit der Telekom hast du auch erst dann einen Vertrag.
Und mit Check24 hast du zur Zeit nur einen Vermittlervertrag.
Falls du zur Zeit einen DSL-Vertrag bei Vodafon hast, der über Telekom-Leitungen zu dir ins Haus kommt, ist sehr wahrscheinlich, dass der Vertrag durch die Telekom überhaupt erst ausgeführt werden kann, wenn Vodafon die Leitung an die Telekom zurückgegeben hast.
Daher kündigt man ja auch nicht selbst, sondern lässt den Neuen Provider den bisherigen Vertrag kündigen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun gut.
Nun weiß ich aber immer noch nicht, wie vorzugehen ist.
Auftrag widerrufen und nochmal versuchen mit Wunschtermin zu bestellen?
Auftrag abändern? Wie?
Kann die Telekom die Sonderkündigung wegen Preisanpassung durchführen oder nur reguläre Kündigungen zum Ende der Laufzeit?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei Check24 melden und den aktuellen Auftrag stornieren und einen Anbieterwechsel beantragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da ich noch einen laufenden Vertrag bei Vodafone habe, der zum 26.11.2023 gekündigt wird, möchte ich den neuen Vertrag bei der Telekom auch zu diesem Termin beginnen lassen.
Dann wäre doch ein Anbieterwechsel die bessere OPTION gewesen @raspi1
Nicht selber kündigen, sondern den Auftrag mit Anbieterwechsel durchführen, sodass die Telekom später kündigt
0
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe soeben über Check24 einen Tarif "Magenta Zuhause XL Young" abgeschlossen. Leider habe ich übersehen, dass nirgends ein Datum für den Lieferbeginn anzugeben war. Da ich noch einen laufenden Vertrag bei Vodafone habe, der zum 26.11.2023 gekündigt wird, möchte ich den neuen Vertrag bei der Telekom auch zu diesem Termin beginnen lassen.
Hallo,
ich habe soeben über Check24 einen Tarif "Magenta Zuhause XL Young" abgeschlossen.
Leider habe ich übersehen, dass nirgends ein Datum für den Lieferbeginn anzugeben war.
Da ich noch einen laufenden Vertrag bei Vodafone habe, der zum 26.11.2023 gekündigt wird, möchte ich den neuen Vertrag bei der Telekom auch zu diesem Termin beginnen lassen.
Vorsicht:
Wenn du die Telekom dazu bringst, sich direkt hier "einzumischen", kannst du davon ausgehen, dass dann deine Check24-Vorteile flöten gehen!
0
vor 2 Jahren
Deshalb schon der Hinweis auf Check24 zuzugehen.
Anbieterwechsel ist ein gutes Stichwort, vielleicht das auch noch nach ordern.
Wenn du dann bei der Telekom bist, komm mal hier wieder vorbei
0
vor 2 Jahren
ich habe soeben
spricht gegen eine AB
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Bei Check24 melden und den aktuellen Auftrag stornieren und einen Anbieterwechsel beantragen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von