Solved

Magenta ZuhauseXL Störungen und Downloadgeschwindigkeit reduziert

3 years ago

Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen Anschluss upgegradet auf XL 170.000. Nach diversen Problemen mit meiner Telefonleitung vom Keller in die Wohnung, welche ich komplett erneuern musste, lief jetzt alles ca. 3 Monate komplett störungsfrei und absolut stabil mit 203.000 Upload und 39.000 Download. ( +/- 1000 gemessen mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur)Vielen Dank an dieser Stelle an @Stefan D. und prophaganda.

Jetzt habe ich seit ca. 1 Monat wieder verstärkt Abstürze und Downloadschwankungen. Es heißt dann : keine Verbindung zu Magenta Home. (Der DSL-Tunnel bricht zusammen laut Router)

Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt jetzt nur noch 180.000 und der Upload 30.000. Der Tiefpunkt war mal 143.000 Download.

Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, diese hat mir ein Update auf den Router aufgespielt. Leider hat das nichts gebracht. Ich habe an meiner Konfiguration absolut nichts verändert oder umgesteckt. Der Zustand ist jetzt in etwas wieder so wie vor der Leitungssanierung bezüglich der Geschwindigkeiten. Abstürze hatte ich in den letzten Tagen aktuell nicht mehr. (will aber nichts heißen) Der Verlust von 20.000 im Download und 10.000 im Upload schmerzt mich aber doch schon. (Zuerst hatte ich nur 5000 Verlust im Upload aber jetzt konstant eben 10.000) Weiß da jemand von der Telekom vielleicht was da passiert sein könnte, bzw. wo die Ursache liegt? Bin für Lösungsvorschläge dankbar.

Jacky29 

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    • 3 years ago

      Dein Anschluss scheint wohl zu stören. Daher wird der Anschluss gedrosselt. 

       

      Störung melden und schauen was die sagen. 

       

      Welchen Router hast du? 

       

      2

      from

      3 years ago

      Hallo,

      wie meinst Du das, mein Anschluss scheint wohl zu stören? Das verstehe ich leider nicht.

      mein Router ist ein Speedport pro plus. 

      Die Störung habe ich gemeldet, da gabs das Routerupdate  welches nichts gebracht hat.

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      from

      3 years ago

      Dann die Störung "erneut" melden und weiter suchen.

      Wenn die die Ticket-Nr hast anrrufen oder hier im Forum beauftragen.

      Am besten schon mal das Profil befüllen.

      Wenn da die Daten eingetragen sind, auch gleich schreiben WANN du telefonisch erreichbar bist.

      Nach den Unwettern die Tage werden wohl einige DSL-Leitungen was abbekommen haben.

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      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen @Jacky29!

       

      Jacky29

      Vielen Dank an dieser Stelle an @Stefan D. und prophaganda. Jetzt habe ich seit ca. 1 Monat wieder verstärkt Abstürze und Downloadschwankungen. Es heißt dann : keine Verbindung zu Magenta Home. (Der DSL-Tunnel bricht zusammen laut Router) Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt jetzt nur noch 180.000 und der Upload 30.000. Der Tiefpunkt war mal 143.000 Download.

      Vielen Dank an dieser Stelle an @Stefan D. und prophaganda.

      Jetzt habe ich seit ca. 1 Monat wieder verstärkt Abstürze und Downloadschwankungen. Es heißt dann : keine Verbindung zu Magenta Home. (Der DSL-Tunnel bricht zusammen laut Router)

      Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt jetzt nur noch 180.000 und der Upload 30.000. Der Tiefpunkt war mal 143.000 Download.

      Jacky29

      Vielen Dank an dieser Stelle an @Stefan D. und prophaganda.

      Jetzt habe ich seit ca. 1 Monat wieder verstärkt Abstürze und Downloadschwankungen. Es heißt dann : keine Verbindung zu Magenta Home. (Der DSL-Tunnel bricht zusammen laut Router)

      Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt jetzt nur noch 180.000 und der Upload 30.000. Der Tiefpunkt war mal 143.000 Download.


      Gerne & wenn du mich rufst, stehe ich auch in aller Frische des Tages schon auf der Matte. Zwinkernd Danke für die Blumen und da sollten wir dann mal nachgießen, damit deine Leitung wieder alte Stärke hat. Wobei ich etwas verwundert bin, denn ich habe grade schon mal gespickt und dort schaut es prima aus.

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • 3 years ago

      Hallo @Jacky29,

       

      du hattest geschrieben, dass die Abbrüche bisher nicht mehr aufgetreten sind. Ist dies weiterhin so?

       

      Kannst du bitte einen neuen Speedtest machen und die Werte hier posten.

       

      Denn mit einem Download Wert von 180 wärst du noch im grünen Bereich. Dein MagentaZuhause XL Tarif umfasst eine Geschwindigkeit von bis zu 175 Mbit/s. Ein Download von 143 Mbit/s ist natürlich auf Dauer viel zu wenig.

       

      Daher beobachte gerne mal, bei welchem Wert sich die Geschwindigkeit so einpendelt.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      27

      from

      2 years ago

      @Stefan D.  Hallo mein Freund, bin gerade nachts wach, und mache die Nacht zum Tag. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe mit dem Termin. Hoffe, der Techniker findet den Fehler. Wie immer top Service von Dir, schnell und verlässlich. Werde Dich auf dem Laufenden halten.

      Viele Grüße

      jacky29

      from

      2 years ago

      @Stefan D.  Hallo mein Freund, gerade war der Techniker von Euch da. Wir kannten uns schon von früher, ein sehr netter Mann. Er konnte keine Störung an/auf der Leitung feststellen mit seinem Messgerät. Er hat mir erklärt, dass vor 2 Tagen Nachts ein Abbruch war, aber beim Messen aktuell konnte er nichts sehen. Die Leitung würde im Moment vom System auf so eine Art sicheren Modus heruntergeregelt werden. Ich habe Ihn dann gebeten, meinen  Anschluss draußen am Verteilerkasten auf einen anderen Port zu klemmen, was er auch gemacht hat. Die Geschwindigkeit hat er über sein Tablet gleich wieder hochgesetzt. Der Anschluss wird jetzt 2 Tage lang beobachtet. Ich finde es schon irgendwie schade, dass er nichts gefunden hat, bzgl. den Störungen auf der Leitung, welche Du ja auch gesehen hast.. Eine dauerhafte Lösung mit einem Fehlerbild wäre mir lieber gewesen. Vermutlich werden wir uns wieder sehen.  Im Moment läuft der Anschluss. Soviel zu den Neuigkeiten. 

      Viele Grüße

      Jacky29

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      from

      2 years ago

      @jacky

       

      Jacky29

      @Jacky29 wrote: Hallo mein Freund, gerade war der Techniker von Euch da. Wir kannten uns schon von früher, ein sehr netter Mann

      @Jacky29  wrote: Hallo mein Freund, gerade war der Techniker von Euch da. Wir kannten uns schon von früher, ein sehr netter Mann
      Jacky29
      @Jacky29  wrote: Hallo mein Freund, gerade war der Techniker von Euch da. Wir kannten uns schon von früher, ein sehr netter Mann

      Die Welt ist doch manchmal ein Dorf oder wie es auch gerne heißt "man sieht sich mindestens zwei Mal im Leben". Zwinkernd Wieso habe ich grade ein Bild von einem Kaffeekränzchen vor meinem inneren Auge? 🙈

      Jacky29

      @Jacky29 wrote: Ich habe Ihn dann gebeten, meinen Anschluss draußen am Verteilerkasten auf einen anderen Port zu klemmen, was er auch gemacht hat

      @Jacky29  wrote: Ich habe Ihn dann gebeten, meinen  Anschluss draußen am Verteilerkasten auf einen anderen Port zu klemmen, was er auch gemacht hat
      Jacky29
      @Jacky29  wrote: Ich habe Ihn dann gebeten, meinen  Anschluss draußen am Verteilerkasten auf einen anderen Port zu klemmen, was er auch gemacht hat

      Klasse & gut reagiert. Fröhlich

      Jacky29

      @Jacky29 wrote: Eine dauerhafte Lösung mit einem Fehlerbild wäre mir lieber gewesen. Vermutlich werden wir uns wieder sehen. Im Moment läuft der Anschluss. Soviel zu den Neuigkeiten.

      @Jacky29  wrote: Eine dauerhafte Lösung mit einem Fehlerbild wäre mir lieber gewesen. Vermutlich werden wir uns wieder sehen.  Im Moment läuft der Anschluss. Soviel zu den Neuigkeiten. 
      Jacky29
      @Jacky29  wrote: Eine dauerhafte Lösung mit einem Fehlerbild wäre mir lieber gewesen. Vermutlich werden wir uns wieder sehen.  Im Moment läuft der Anschluss. Soviel zu den Neuigkeiten. 

      Hoffen wir, dass der Porttausch genau das mit sich bringt und es damit dauerhaft stabil bleibt. Fröhlich Meine Daumen sind gedrückt, dass du mir dann irgendwann schreibst, dass es stabil gelaufen ist. 

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Jacky29 

      Jacky29

      Falls Du morgen anrufen möchtest, gerne auch so ab 15.00 bin ich wieder bei den Lebenden.

      Falls Du morgen anrufen möchtest, gerne auch so ab 15.00 bin ich wieder bei den Lebenden.

      Jacky29

      Falls Du morgen anrufen möchtest, gerne auch so ab 15.00 bin ich wieder bei den Lebenden.


      Unser morgen von gestern ist ja schon heute. Zwinkernd Um kurz nach nach 15 Uhr hatten wir uns ja schon am ☎️ zu einer Folge "Jacky & Chuck lösen das!". Hat mir wieder eine Menge Spaß gemacht und übermorgen, am 29.6 zwischen 15 - 19 Uhr, ist es auch schon soweit und es geht vor Ort bei dir weiter. Wenn du noch Fragen hast, gerne frei von der Leber weg fragen und halte mich auch gerne auf dem Laufenden. Bis dahin dann. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo,

      nachdem der Telekomtechniker die Verbindung am Kasten auf der Straße nachgelötet hat, ist meine Internetverbindung bei 180.000 Down und 38.000 Up stabil. Die 2000.000 erreiche ich leider nicht mehr.

      Am letzten Wochenende kam es dann dazu, dass ich ca.1 Stunde Abends nicht erreichbar war, bzw. wenn man versucht hat anzurufen, hat es durchgeklingelt. Bin neben dem Telefon gesessen und habe auf Anruf gewartet. Nach 1 Stunde ging es dann wieder.   Am Sonntag letzte Woche habe ich telefoniert, und leider waren einzelne  Silben wie abgeschnitten. Kein Fehlerlog im Router...

      Ich habe dies dann dem Techniker mitgeteilt und er hat mich am Do auf ein anderes Board geschaltet bzw. was ausgetauscht.

      Bis jetzt geht alles.

      Viele Grüße

      Jacky29

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