Gelöst
Magenta ZuhauseXL Störungen und Downloadgeschwindigkeit reduziert
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen Anschluss upgegradet auf XL 170.000. Nach diversen Problemen mit meiner Telefonleitung vom Keller in die Wohnung, welche ich komplett erneuern musste, lief jetzt alles ca. 3 Monate komplett störungsfrei und absolut stabil mit 203.000 Upload und 39.000 Download. ( +/- 1000 gemessen mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur)Vielen Dank an dieser Stelle an @Stefan D. und prophaganda.
Jetzt habe ich seit ca. 1 Monat wieder verstärkt Abstürze und Downloadschwankungen. Es heißt dann : keine Verbindung zu Magenta Home. (Der DSL-Tunnel bricht zusammen laut Router)
Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt jetzt nur noch 180.000 und der Upload 30.000. Der Tiefpunkt war mal 143.000 Download.
Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, diese hat mir ein Update auf den Router aufgespielt. Leider hat das nichts gebracht. Ich habe an meiner Konfiguration absolut nichts verändert oder umgesteckt. Der Zustand ist jetzt in etwas wieder so wie vor der Leitungssanierung bezüglich der Geschwindigkeiten. Abstürze hatte ich in den letzten Tagen aktuell nicht mehr. (will aber nichts heißen) Der Verlust von 20.000 im Download und 10.000 im Upload schmerzt mich aber doch schon. (Zuerst hatte ich nur 5000 Verlust im Upload aber jetzt konstant eben 10.000) Weiß da jemand von der Telekom vielleicht was da passiert sein könnte, bzw. wo die Ursache liegt? Bin für Lösungsvorschläge dankbar.
Jacky29
2054
0
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
71
0
2
vor 4 Jahren
655
0
3
vor 5 Jahren
531
0
3
434
0
1
1001
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Jacky29
Falls Du morgen anrufen möchtest, gerne auch so ab 15.00 bin ich wieder bei den Lebenden.
Falls Du morgen anrufen möchtest, gerne auch so ab 15.00 bin ich wieder bei den Lebenden.
Unser morgen von gestern ist ja schon heute.
Um kurz nach nach 15 Uhr hatten wir uns ja schon am ☎️ zu einer Folge "Jacky & Chuck lösen das!". Hat mir wieder eine Menge Spaß gemacht und übermorgen, am 29.6 zwischen 15 - 19 Uhr, ist es auch schon soweit und es geht vor Ort bei dir weiter. Wenn du noch Fragen hast, gerne frei von der Leber weg fragen und halte mich auch gerne auf dem Laufenden. Bis dahin dann. 
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
nachdem der Telekomtechniker die Verbindung am Kasten auf der Straße nachgelötet hat, ist meine Internetverbindung bei 180.000 Down und 38.000 Up stabil. Die 2000.000 erreiche ich leider nicht mehr.
Am letzten Wochenende kam es dann dazu, dass ich ca.1 Stunde Abends nicht erreichbar war, bzw. wenn man versucht hat anzurufen, hat es durchgeklingelt. Bin neben dem Telefon gesessen und habe auf Anruf gewartet. Nach 1 Stunde ging es dann wieder. Am Sonntag letzte Woche habe ich telefoniert, und leider waren einzelne Silben wie abgeschnitten. Kein Fehlerlog im Router...
Ich habe dies dann dem Techniker mitgeteilt und er hat mich am Do auf ein anderes Board geschaltet bzw. was ausgetauscht.
Bis jetzt geht alles.
Viele Grüße
Jacky29
0
0