Gelöst
MagentaEINS Beta - keine Internetverbindung nach Technikerbesuch
vor 5 Jahren
Hallo,
gestern wurde durch den Techniker von o2 auf Telekom umgestellt.
Meine Fritzbox 7362 SL (Firmware 7.12) verbindet sich aber leider nicht. Fehlermeldung siehe Screenshot. Eingestellt ist "anderer Internetanbieter' mit "Verbindung über DSL" und "Zugangsdaten werden nicht benötigt".
Mein o2 Vertrag läuft noch bis 03.02. Kann es vllt daran liegen?
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vor 5 Jahren
Was genau wurde denn da gestern umgestellt wenn du noch einen laufenen Vertrag bei O2 hast?
Wurde dir eine 2. Leitung gesetzt für den Telekom-Anschluss?
Falls nein kannst du eigentlich davon ausgehen dass wenn der Vertrag noch bei O2 läuft dass du noch bei O2 auf der Leitung bist.
0
vor 5 Jahren
@realnbbWieso keine Zugangsdaten?
0
vor 5 Jahren
@realnbb
Zusätzlich zu den Fragen von @CobraCane noch:
1. Du musst als Internetanbieter Telekom wählen und einfach Fakedaten bei Zugangsnummer, Anschlusskennung und Kennwort eingeben.
Beispiel
Zugangsnummer: 111111111111
Kennwort: 33333333
Anschlusskennung: 222222222222
Mitbenutzer: 0001
Da die 7362 die automatische Einrichtung am Telekomanschluss nicht unterstützt (was aber bei MagentaEINS Beta so vorgesehen ist), musst du dir mit den Fakedaten behelfen. Das klappt auch bei normalen Telekomanschlüssen, wo der EasyLogin nicht deaktiviert ist.
2. Du hast eine Stichleitung, die entfernt werden sollte (mehrere Dosen oder Abzweigungen im Leitungsweg).
@Chill erst mal
Bei dem Produkt MagentaEINS Beta werden IMHO keine Zugangsdaten verschickt - das soll über die automatische Einrichtung laufen. Das können aber nur die Speedports und manche FRITZ!Boxen (7490, 7530, 7590).
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hast du bei Zugang andere Anbieter trotzdem vlan7 konfiguriert
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@realnbb
Wenn der Techniker die Leitung entsprechend umgeklemmt hat, sollte es mit den Fakedaten funktionieren. Es ist halt weiterhin eine PPPoE-Verbindung notwendig - bei der Telekom ist es nicht möglich, ohne Zugangsdaten per DHCP eine Verbindung herzustellen.
Sobald das geklärt ist, würde ich empfehlen zu schauen, ob irgendwo Parallelschaltungen zu finden sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
gestern wurde durch den Techniker von o2 auf Telekom umgestellt. Meine Fritzbox 7362 SL (Firmware 7.12) verbindet sich aber leider nicht. Fehlermeldung siehe Screenshot. Eingestellt ist "anderer Internetanbieter' mit "Verbindung über DSL" und "Zugangsdaten werden nicht benötigt". Mein o2 Vertrag läuft noch bis 03.02. Kann es vllt daran liegen?
Meine Fritzbox 7362 SL (Firmware 7.12) verbindet sich aber leider nicht. Fehlermeldung siehe Screenshot. Eingestellt ist "anderer Internetanbieter' mit "Verbindung über DSL" und "Zugangsdaten werden nicht benötigt".
Mein o2 Vertrag läuft noch bis 03.02. Kann es vllt daran liegen?
Herzlich willkommen bei uns.
Greetz
Stefan D.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Done!
Danke dir und da schlage ich hier die kurze Brücke zu meinen Kollegen, die beim Thema Anbieterwechsel fitter sind, als ich es bin.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Die Kundennummer konnte ich nicht in den mir zur Verfügung stehenden Buchungssystemen als Suchkriterium verwenden. Ich habe mit dem entsprechenden Fachbereich telefoniert. Dieser wird sich heute bei Ihnen telefonisch melden. Ich werde mich am Samstag bei Ihnen melden, um abzusichern ob Ihr Anliegen gelöst werden konnte.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
am Donnerstag kommt noch mal der Techniker, dann wird der Anschluss wieder auf die ursprüngliche Konfiguration gelegt werden. Damit sollte dann wieder alles gehen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich wollte nur Rückmeldung, dass nach dem Technikerbesuch heute alles wieder so geht, wie es gehen soll!
An Stift 3 (von 3) gab es wohl ein Diskrepanz von ~3nF zwischen den beiden Adern. Als ich dann wieder auf meine ursprüngliche Konfiguration geschalten wurde (Stift 2) ging wieder alles!
Anbei nochmal die Werte nach der Umstellung von meiner Fritte (wen es interessiert)!
Danke und Grüsse nochmal an alle, die sich an einer Lösungsfindung beteiligt haben!
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Freut mich zu lesen, dass nun alles so läuft, wie es soll.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich wollte nur Rückmeldung, dass nach dem Technikerbesuch heute alles wieder so geht, wie es gehen soll!
An Stift 3 (von 3) gab es wohl ein Diskrepanz von ~3nF zwischen den beiden Adern. Als ich dann wieder auf meine ursprüngliche Konfiguration geschalten wurde (Stift 2) ging wieder alles!
Anbei nochmal die Werte nach der Umstellung von meiner Fritte (wen es interessiert)!
Danke und Grüsse nochmal an alle, die sich an einer Lösungsfindung beteiligt haben!
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Uneingeloggter Nutzer
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