Gelöst
MagentaEins-Buchung nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo
Nachdem ich schon telefonischen Kontakt zum Kundenservice gesucht habe konnte mein Anliegen dort augenscheinlich nicht richtig gelöst werden. Es ist mit bis heute leider nicht möglich den MagentaEins-Vorteil zu buchen: "Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie laut unserer Prüfung nicht MagentaEINS berechtigt sind. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice."... Kurioserweise wird der Magenta-Vorteil zwar auf meiner Festnetz-Rechnung deklariert - auf der Mobilfunkrechnung hingegen nicht (also kein Preisnachlass / doppeltes Datenvolumen). Der durchaus freundliche Service-Mitarbeiter meinte, dass "irgendwas am System gerade hängt" und wollte sich den Tag darauf kümmern. Dies führte zumindest zur Buchung über den Festnetz-Anschluss, aber im Genuss des Vorteils kam ich in diesem Monat leider noch nicht.
Die relevanten Vertragsdetails habe ich in meinem Profil hinterlegt, vielleicht wird über diesem Wege mein Problem gelöst?
Einen schönen Sonntag und Grüße aus Berlin
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vor 5 Jahren
Hallo @V.L.,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Oftmals gibt es Schwierigkeiten bei der Buchung des Vorteils, wenn die Vertragsinhaber bei Festnetz und Mobilfunk unterschiedlich sind. Ist das bei dir der Fall? Ansonsten kannst du uns mal bitte sagen, welche Tarife du genau hast?
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (@Claudia Bö.) warten sollten. Am besten wäre es, wenn du bei Kundennummer die Festnetz-Kundennummer hinterlegst und bei Rückrufnummer die Nummer des Handyvertrags😉
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von
vor 5 Jahren
auch dir ein Dank für die fixe Antwort
Die Adressen sind identisch, alle relevanten Kriterien die zu dem "Problem" führen könnten wurden mehrfach überprüft. Ich schätze, die Lösung hier kann tatsächlich nur über Zugriff auf die Systemdatenbank erfolgen 😕
von
vor 5 Jahren
@V.L. hier in der Community bist du auf jeden Fall richtig. Man wird sich mit dir in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen😉
von
vor 5 Jahren
Nachdem ich gestern nochmals den telefonischen Support beansprucht habe wurde mein Anliegen kompetent und schnell gelöst
Danke nochmals für die hier entgegengebrachte Vorschläge.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nachdem ich gestern nochmals den telefonischen Support beansprucht habe wurde mein Anliegen kompetent und schnell gelöst
Danke nochmals für die hier entgegengebrachte Vorschläge.
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Uneingeloggter Nutzer
von