MagentaEins Plus Buchung nicht möglich, Schalttermin nicht wählbar

4 years ago

Hallo ich möchte einen MagentaEins PLUS Vertrag abschließen. An meiner Adresse ist lt. Verfügbarkeitsprüfung alles ok und ich kann den Bestellprozess auch bis zum Punkt 2 "Schalttermin" durchführen. Dort kommt dann immer eine Fehlermeldung das die Schalttermine nicht geladen werden können. 

 

Hotline konnte mir auch nicht helfen, da es ein reines Online-Self-Service Angebot ist?!

 

Interessanterweise geht es wenn ich eine Hausnummer weiter angebe (aber auch dort wird manchmal die Schalttermin Übersicht nicht geladen).

 

Was kann ich machen?

Bildschirmfoto 2021-04-30 um 10.32.22.png

250

6

  • 4 years ago

    Ein herzlich Willkommen @mwendorf 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.
    Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
    Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

    Soweit zum Forum und meiner Person.

     

    @mwendorf :

    vielleicht kann dir hier das Team weiterhelfen.

    Dafür benötigen sie, mindestens eine Rückruf Nr.

    bitte hinterlege diese in deinem Profil.

    Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
    Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
    Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


    Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
    >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter

     

    Danach Rückmeldung, dann kann ich das ans Team informieren.

    0

  • 4 years ago

    Guten Abend @mwendorf & herzlich willkommen!

    Hotline konnte mir auch nicht helfen, da es ein reines Online-Self-Service Angebot ist?! (...) Was kann ich machen?

    Hotline konnte mir auch nicht helfen, da es ein reines Online-Self-Service Angebot ist?!
    (...)
    Was kann ich machen?
    Hotline konnte mir auch nicht helfen, da es ein reines Online-Self-Service Angebot ist?!
    (...)
    Was kann ich machen?


    Ja, das stimmt, allerdings hast du alles goldrichtig gemacht & schreibst mir hier. Fröhlich Ich kann dir die Steine aus dem Weg legen, damit du dann MagentaEINS plus buchen kannst. Magst du mir mal deine Daten in dein Profil ergänzen & schreiben, wenn du die eingetragen hast?

    Greetz
    Stefan D.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    @mwendorf

    ich hatte in der Zwischenzeit noch mal in der Hotline Fortschritte machen können, der Kollege hatte bestätigt das es über das Online-Formular bei meiner Adresse scheinbar nicht geht und vorgeschlagen einen Festnetz und einen Mobilfunk Vertrag abzuschließen und diese dann zusammenzuführen und auf Magenta Eins Plus zu wechseln.

    ich hatte in der Zwischenzeit noch mal in der Hotline Fortschritte machen können, der Kollege hatte bestätigt das es über das Online-Formular bei meiner Adresse scheinbar nicht geht und vorgeschlagen einen Festnetz und einen Mobilfunk Vertrag abzuschließen und diese dann zusammenzuführen und auf Magenta Eins Plus zu wechseln.
    ich hatte in der Zwischenzeit noch mal in der Hotline Fortschritte machen können, der Kollege hatte bestätigt das es über das Online-Formular bei meiner Adresse scheinbar nicht geht und vorgeschlagen einen Festnetz und einen Mobilfunk Vertrag abzuschließen und diese dann zusammenzuführen und auf Magenta Eins Plus zu wechseln.


    Schade, dass MagentaEINS plus nicht machbar ist. Versuchen können wir es. Wenn du magst, rufe ich dich gerne mal an. Dazu gerne eine Rufnummer im Profil eintragen und dann eben hier was schreiben, damit ich es auch sehe.

    Wäre das ein gangbarer Weg?

    Wäre das ein gangbarer Weg?
    Wäre das ein gangbarer Weg?


    Jepp.

    Auch wurde mir versichert das sich dann die Vertragslaufzeit ändert sobald die Verträge zusammengeführt wurden (12-24 Monate auf Magenta Eins Plus = 1 Monat)

    Auch wurde mir versichert das sich dann die Vertragslaufzeit ändert sobald die Verträge zusammengeführt wurden (12-24 Monate auf Magenta Eins Plus = 1 Monat)
    Auch wurde mir versichert das sich dann die Vertragslaufzeit ändert sobald die Verträge zusammengeführt wurden (12-24 Monate auf Magenta Eins Plus = 1 Monat)


    Genau, das stimmt. Fröhlich Wenn du dann von den beiden Verträgen (Festnetz und Mobil) nach MagentaEINS plus wechsest, hast du diese kurze Laufzeit.

    Greetz
    Stefan D.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Stefan D.,

     

    ich habe jetzt nach 2 Wochen Hotline und Gespräch mit den Experten von MagentaEins Plus immer noch nicht buchen können (wurde bisher vertröstet, das die Verträge ok sind, aktuell aber technische Probleme den Umstieg verhindern, ich solle noch warten). 

     

    So heute kündigt die Telekom den MagentaEins Unlimited Vorteil an, und MagentaEins Plus ist/scheint nicht mehr verfügbar. 

     

    Fragen:

    Wird es MagentaEins Plus weiterhin geben oder wird dies durch MagentaEins Unlimited ersetzt?

    Wie ist die Vertragslaufzeit bei Unlimited?

     

     

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @markuswendorf

    markuswendorf schrieb: ich habe jetzt nach 2 Wochen Hotline und Gespräch mit den Experten von MagentaEins Plus immer noch nicht buchen können (wurde bisher vertröstet, das die Verträge ok sind, aktuell aber technische Probleme den Umstieg verhindern, ich solle noch warten).

    So heute kündigt die Telekom den MagentaEins Unlimited Vorteil an, und MagentaEins Plus ist/scheint nicht mehr verfügbar.

    Da werden eine Menge Steine aus dem Weg gelegt & dann geht es nicht weiter. 😕 Da MagentaEINS plus bisher nicht für jeden buchbar war, ist jetzt MagentaEINS Unlimited am Start. Bestandkunden können MagentaEINS plus weiterhin nutzen und werden rechtzeitig über ein Wechselangebot informiert. Die Vertragslaufzeit bei Unlimited richtet sich nach den den jeweiligen Mobil/Festnetzverträgen.

    Greetz
    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from