Gelöst
MagentaEINS Unlimited Zugang Community
vor 4 Jahren
Seit heute habe ich auch meinen Festnetz-Vertrag zur Verfügung in MagentaEINS Unlimited.
Aber ich habe auch für das Kundencenter neue Zugangsdaten erhalten, also die Zugangsnummer und Persönliches Kennwort.
Ich hatte auch bereits meinen Mobilfunktarif gekoppelt und bekam bei Aufruf den Festnetzvertrag angezeigt, mit einem Textlink zum Mobilfunkbereich.
Wenn ich mit dieser Anmeldung dann in die Community möchte, soll ich mich neu registrieren.
Was ist das für ein Kuddelmuddel geworden jetzt?
Ich habe meine alte Kundennummer für das Festnetz wieder zuück aber neue Zugangsdaten erhalten und damit beißen sich jetzt Kundencenter und Community-Zugang.
Füge ich die gleiche E-Mail hinzu, damit ich nicht bei jeder Anmeldung Kundencenter mit der Zugangsnummer die doppelte Authentifizierung durchlaufen muss, funktionieren die Logins nicht mehr richtig, da diese E-Mail dem alten Kundencenter-Zugang zugeordnet ist.
Habe ich was übersehen oder wie komme ich jetzt aus dieser Zwickmühle heraus?
Ich habe absolut keinen Bock darauf, jetzt schon wieder völlig neu hier in der Community anfangen zu müssen, wie seinerzeit 2016, als ich mit Festnetz zur Telekom zurückgekommen war.
Zusätzlich:
Mein Mail M kann ich im Festnetz nicht sehen, obwohl es noch funktioniert.
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vor 4 Jahren
Hallo @BigWoelfi2,
wenn ich das richtig verstehe, hast du im Festnetzbereich neue Zugangsdaten bekommen. Ich frage mich gerade ehrlich gesagt, warum. Denn bei der Buchung von MagentaEINS Unlimited sollte man doch eigentlich sein MagentaZuhause-Vertrag so behalten können oder maximal einen Tarifwechsel machen. Und dabei ändern sich die Zugangsdaten nicht.
Oder haben hier noch Kündigung oder die Buchung eines zusätzlichen Vertrags dazwischengefunkt?
Falls es jetzt aber tatsächlich so ist, dass du endgültig die neue Zugangsnummer behälst, kann das Community-Profil durch das Community-Management auf die neue Zugangsnummer umgezogen werden.
Muss die E-Mail-Adresse von der alten Zugangsnummer auf die neue Zugangsnummer auch noch umgezogen werden? Oder hast du das bereits gemacht?
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mikko
Danke, Mi C. habe ich erreicht.
Ich soll einen neuen Telekom-Login anlegen zunächst.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder kann ich das echt nicht machen, weil mein Mail-Postfach noch nicht umgezogen wurde?
Dazu kommt dass sich mein Wechselberater auch nicht meldet, seit er vor 14 Tagen offenbar für 1 Woche in Urlaub gegangen war.
Es sind ja noch einige andere Dinge zu regeln und andere Wechselberater, die sich statt meines Beraters melden, werden einfach nicht in meinem Sinne aktiv.
Das wird hier eine Lebensaufgabe offenbar, das alles wieder ins Reine zu bringen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@BigWoelfi2
Wenn du die T-Online-E-Mail-Adresse noch nicht manuell übertragen möchtest, könntest du auch sonst erst einmal auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses eine externe Mail-Adresse als Login einrichten.
Die T-Online-E-Mail-Adresse lässt sich dann später dort einfach hinzufügen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hall @Mikko
Hatte jetzt ja, wie schon erwähnt, Kontakt mit @Mi C.
Konnte erst gestern abend dann tätig werden wieder und habe dann meine bestehende Gmail-Adresse erst einmal im Konto für den Zugang eingetragen.
Anschließend eine neuen Community-Account erstellt und @Mi C. diesen mitgeteilt.
Weil ich dachte, dass sie noch Dienst hatte, habe ich mehrfach zwischen altem und neuem Communtity-gewechselt nd dachte schon, da sei was schief gegangen.
Heute Früh war alles in Ordnung - Gott sei Dank. 😉
Mein Community-Account und mein Telekom-Kundenkonto sind wieder vereint unter der neuen Zugangsnummer.
Danke noch einmal an @Mi C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hall @Mikko
Hatte jetzt ja, wie schon erwähnt, Kontakt mit @Mi C.
Konnte erst gestern abend dann tätig werden wieder und habe dann meine bestehende Gmail-Adresse erst einmal im Konto für den Zugang eingetragen.
Anschließend eine neuen Community-Account erstellt und @Mi C. diesen mitgeteilt.
Weil ich dachte, dass sie noch Dienst hatte, habe ich mehrfach zwischen altem und neuem Communtity-gewechselt nd dachte schon, da sei was schief gegangen.
Heute Früh war alles in Ordnung - Gott sei Dank. 😉
Mein Community-Account und mein Telekom-Kundenkonto sind wieder vereint unter der neuen Zugangsnummer.
Danke noch einmal an @Mi C.
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vor 4 Jahren
prima, dass sich das nun geklärt hat. Sollte noch was sein, gerne wieder melden.
Viele Grüße
Stephie G.
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Uneingeloggter Nutzer
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