Gelöst

MagentaEins Unlimited

vor 3 Jahren

Hallo, 

ich bin bei dem Assistenten irritiert.

 

Ich möchte mit meiner Hauptrufnummer (Mobilfunk) und meinem Festnetz Anschluss sowie zwei Family Cards (1x Erwachsener und 1x Jugendlicher < 18 Jahre) zu MagentaEins Unlimited wechseln. 

Laut den Angaben online würden hierfür für die bestehenden Verträge fast 90 EUR einmalig berechnet. Es ist im Assistenten ausdrücklich angegeben, dass die Anzahl der Erwachsenen / Jugendlichen MIT Mobilfunkvertrag anzugeben ist. Das lässt für mich klar erkennen, dass damit Bestandsverträge gemeint sind.

 

Es kann eigentlich nicht richtig sein, dass für bestehende Verträge mit bestehenden SIM-Karten solch horrende Einmalbeträge anfallen. Außerdem kann ich nicht auswählen welche (Neben)Verträge ich mitnehmen möchte. 

Das spricht wiederum dafür, dass bei der Anzahl der angegebenen Verträge Neuverträge gemeint sind. Das ist sehr verwirrend dargestellt.

 

Weiß jemand, wie die Umstellung (sinnvoll - so wie oben dargestellt - ohne Einmalkosten) online möglich ist oder ist dies nur auf dem Weg über den Kundenservice machbar?

 

Gruss

Christian 

847

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @cscheid

    Vielen Dank für das sehr nette Gespräch mit dir. Fröhlich

    Wie bereits besprochen habe ich deine Tarife auf die jeweiligen Unlimited Tarife umgestellt, da die Vertragslaufzeiten bereits erfüllt waren.
    Bei deinem Hauptvertrag habe ich die Umstellung auf den Unlimited Tarif im Rahmen einer neuen Vertragsverlängerung gebucht.

    Die entsprechenden Konditionen bekommst du natürlich nochmal schriftlich bestätigt.
    Hinweis: Für die Family Card/ Community Card deines Sohnes wird noch ein Altersnachweis benötigt. Bitte lade diesen in den nächsten 14 Tagen online über www.telekom.de/altersnachweis hoch.

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß mit MagentaEINS Unlimited und bei Fragen kannst du dich gern jederzeit wieder bei mir melden. 😄

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Noch mal vielen Dank für die kompetente Beratung und schnelle Hilfe.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2014

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

930

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

1