Solved
MagentaEINS Vorteil lässt sich nicht buchen (Hotline kann leider nicht helfen)
8 years ago
Halli hallo,
leider habe ich bei diesem schönen Wetter nun etliche Zeit am Computer verbracht um den MagentaEINS Vorteil zu buchen.
Heute Mittag konnte ich noch die mTan eingeben. Sobald ich dann auf Kaufen klickte, scrollte der Browser an den Seitenanfang.
Jetzt gerade bekomme ich schon einen Fehler nach Eingabe meiner Festnetzdaten.
Meldung: Leider konnten wir Ihren Vertrag mit den angegebenen Daten nicht finden. Bei Fragen oder Problemen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
Eine nette Dame an der Hotline hat sich meiner Verträge angeschaut und auch gesagt, dass die Voraussetzungen erfüllt sind. Buchen konnte Sie es aber nicht für mich.
Ich auch nicht ...
Aber irgendjemand muss es doch buchen können?
Sonnige Grüße,
Benni
1695
12
This could help you too
151
0
2
4 years ago
435
0
4
8 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
für den wahrscheinlichen Fall, dass jemand vom Team für dich tätig werden möchte, solltest du dein Profil mit Telefonnummer und Kundennummer vervollständigen.
Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh
3
Answer
from
8 years ago
Hallo P-Zeh,
Festnetzkundennummer und Mobilnummer sind da bereits hinterlegt.
Grüße,
Benni
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
Schau dir doch mal beide Verträge an, welche du mit Magenta Eins koppeln möchtest. Ist bei beiden Verträgen die Adresse identisch, bis aufs kleinste identisch? Bei unterschiedlichen Adressangaben geht es nicht. Das wäre dann eine Erklärung, wieso du es nicht einbuchen konntest.
Answer
from
8 years ago
Hi Telektra,
die Adressen sind identisch.
Wie gesagt heute morgen konnten Festnetz- und Mobildaten eingegeben werden und ich hatte bereits den 10€ Vorteil ausgewählt.
Auf der Übersichtseite war dann noch ein Kaufen Button. Wenn ich den gedrückt hatte, scrollte die Seite einfach nach oben. Ein Abschluß war nicht möglich.
Gruß
Benni
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.
Das Verhalten der Seite kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Aber wie dem auch sei: Ich habe eben den Vorteil buchen lassen. Seitens Mobilfunk sollte vermutlich auch bereits eine SMS eingetroffen sein. Geben Sie dem System aber bitte dennoch 1-2 Tage Zeit, damit alle Berechtigungen korrekt gesetzt werden konnten.
Viele Grüße
Oliver I.
7
Answer
from
8 years ago
@Oliver I.
Edit:
Wenn ich nochmals auf "Login" klicke statt auf "bestehenden Vertrag", geht es weiter.
Dort heißt es dann allerdings, dass die Option nur für Verträge, die ab April o. ä. abgeschlossen wurden, gilt....
Wenn dem so ist... OK, wobei ich dachte, dass dieser Unterschied nicht bei Magenta1 gilt, sondern nur bei den anderen StreamOn-Optionen, wo man "nur" einen Handyvertrag hat.
---
Danke für die schnelle Antwort.
Leider gibt es den Reiter "Extras" in der besagten iPhone-App nicht.
Unter "Meine Services" könnte ich Tarifoptionen buchen, aber da startet er eigentlich nur INNERHALB der App eine Browserverbindung.
Ich wähle dann "StreamOn Max" und "zu bestehenden Vertrag hinzufügen" und lande anschließend auf einer undefinierbaren Startseite, wo mir sämtliche Untermenüs der Telekom-Homepage angezeigt werden.
Also leider auch Sackgasse oder ich war im falschen Menü unterwegs?!
Viele Grüße,
Thomas
Answer
from
8 years ago
habe eben noch mal nachgesehen. StreamOn ist noch da, wo es hingehört
Also:
1. MagentaSERVICE App starten
2. Mobilfunkvertrag auswählen
3. ganz unten auf "Tarifoptionen buchen" klicken
4. Aus der Liste "StreamOn Optionen" suchen und auswählen
5. Aus der nächsten Liste " MagentaEINS StreamOn Music & Video Max" markieren und
6. Tarif auswählen anklicken
7. Einloggen
8. Bestätigen
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
8 years ago
Zum Edit: Nein, StreamOn ist leider generell erst mit den aktuellen Mobilfunktarifen (ab April 2017) buchbar.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from