Gelöst
MagentaMobil XL Premium mit Smartwatch-Vorteil?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einigen Jahren den Tarif Complete Premium mit Handy, der insgesamt drei SIM-Karten enthält.
Zusätzlich nutze ich eine Apple Watch mit LTE -Modul, die eine der SIM aufnehmen kann. Wirtschaftlich ist das angesichts der paar kB pro Monat natürlich völliger Unsinn, daher nutze ich die Funktion nicht.
Nun ändern sich über die Jahre ja immer mal die Bedingungen und zumindest beim MagentaMobil XL scheint man erkannt zu haben, dass die Watch kein vollwertiges Endgerät mit entsprechendem Datenhunger darstellt. Daher kann man über den Smartwatch-Vorteil eine vergünstigte SIM hinzubuchen, die nur für die Nutzung in der Watch gedacht ist. Ensprechend überlege ich, einen Vertragswechsel vom Complete Premium mit Handy auf den MagentaMobil XL Premium vorzunehmen, falls mir das die Nutzung dieses Vorteils ermöglicht.
Leider kann ich keine Angaben dazu finden, ob dies auch im MagentaMobil XL Premium möglich ist. Es gibt zwar einige ältere Diskussionen zum Thema, aber die sind alle schon ein paar Jahre her.
Falls mir hierzu jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.
994
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1105
0
2
200
0
2
1416
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49618.pdf?
Ziffer 6.2
Die Option MultiSIM Smartwatch Vorteil gilt nur in Verbindung mit dem Tarif MagentaMobil XL, Magenta Mobil XL Flex und dem Tarif MagentaMobil XL Premium für die Buchung einer MultiSIM. Die Option Smartwatch Vorteil reduziert den Grundpreis einer MultiSIM um 25€ auf 4,95€. Die MultiSIM mit gebuchtem Vorteil ist ausschließlich in einer Smartwatch nutzbar.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ach guck, Stand 01.07.2022. Da scheint sich ja wirklich mal was getan zu haben. 😀
Vielen lieben Dank für die Hilfe, @Has 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie wird die Option "Smartwatch Vorteil" gebucht?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir war damals ja das Problem, dass die Menge der vertraglich möglichen SIM-Karten bereits erreicht war und ich eine zusätzliche für die Uhr wollte.
Liegt ein „normaler“ Vertrag vor, sollte die Einrichtung problemlos über das Kundencenter, die Hotline oder einfach hier über das Telekom-hilft-Team möglich sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
... DAS würde ich auch gerne wissen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @xelebrate23,
schau mal die Antwort von @Schnickschnacker an. 🙂
Im Kundencenter oder auch über uns ist die Einrichtung möglich.
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ließt sich alles schon sehr interessant. Nur damit ich keinen Mist baue und zwei weitere Karten für teures Geld bestelle:
Ich benötige für zwei unserer MagentaMobil XL Flex jeweils eine MultiSIM für unsere Smartwatches. Im Bestellprozess werden mir 29,95 pro Monat angezeigt.
Somit buche ich die SIM-Karten für den Preis und NACH erfolgreichem Abschluss habe ich die Möglichkeit die Smartwatch-Option zu buchen, damit die Kosten auf 4,95 gesenkt werden?!
IM Bestellprozeß finde ich keine Möglichkeit die besagte Option auszuwählen.
Help needed
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Agent_Adam,
du musst nichts weiter machen, die SIM erkennt es, sobald die in der Watch aktiviert wird und setzt den Smartwatch Vorteil.
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor einem Jahr
Respekt, Respekt Telekom!!! Cooler Service. Kostet zwar alles harte Währung bei euch, aber dafür gebt ihr auch
Wer Qualität und Service haben will, muss halt auch Qualität und Service bezahlen
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Agent_Adam,
vielen lieben Dank für das Feedback. Das spornt uns noch mehr an.
Wir geben immer unser bestes. 💪 Es freut uns sehr, dass es auch ankommt.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von