Gelöst

MagentaMobil XL Premium mit Smartwatch-Vorteil?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe schon seit einigen Jahren den Tarif Complete Premium mit Handy, der insgesamt drei SIM-Karten enthält.

 

Zusätzlich nutze ich eine Apple Watch mit LTE -Modul, die eine der SIM aufnehmen kann. Wirtschaftlich ist das angesichts der paar kB pro Monat natürlich völliger Unsinn, daher nutze ich die Funktion nicht.

 

Nun ändern sich über die Jahre ja immer mal die Bedingungen und zumindest beim MagentaMobil XL scheint man erkannt zu haben, dass die Watch kein vollwertiges Endgerät mit entsprechendem Datenhunger darstellt. Daher kann man über den Smartwatch-Vorteil eine vergünstigte SIM hinzubuchen, die nur für die Nutzung in der Watch gedacht ist. Ensprechend überlege ich, einen Vertragswechsel vom Complete Premium mit Handy auf den MagentaMobil XL Premium vorzunehmen, falls mir das die Nutzung dieses Vorteils ermöglicht.

 

Leider kann ich keine Angaben dazu finden, ob dies auch im MagentaMobil XL Premium möglich ist. Es gibt zwar einige ältere Diskussionen zum Thema, aber die sind alle schon ein paar Jahre her.

 

Falls mir hierzu jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

994

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49618.pdf?

      Ziffer 6.2 

      Die Option MultiSIM Smartwatch Vorteil gilt nur in Verbindung mit dem Tarif MagentaMobil XL, Magenta Mobil XL Flex und dem Tarif MagentaMobil XL Premium für die Buchung einer MultiSIM. Die Option Smartwatch Vorteil reduziert den Grundpreis einer MultiSIM um 25€ auf 4,95€. Die MultiSIM mit gebuchtem Vorteil ist ausschließlich in einer Smartwatch nutzbar.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ach guck, Stand  01.07.2022. Da scheint sich ja wirklich mal was getan zu haben. 😀

       

      Vielen lieben Dank für die Hilfe, @Has 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie wird die Option "Smartwatch Vorteil" gebucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir war damals ja das Problem, dass die Menge der vertraglich möglichen SIM-Karten bereits erreicht war und ich eine zusätzliche für die Uhr wollte.

       

      Liegt ein „normaler“ Vertrag vor, sollte die Einrichtung problemlos über das Kundencenter, die Hotline oder einfach hier über das Telekom-hilft-Team möglich sein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ... DAS würde ich auch gerne wissen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @xelebrate23,

       

      schau mal die Antwort von @Schnickschnacker an. 🙂

       

      Im Kundencenter oder auch über uns ist die Einrichtung möglich.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das ließt sich alles schon sehr interessant. Nur damit ich keinen Mist baue und zwei weitere Karten für teures Geld bestelle:

      Ich benötige für zwei unserer MagentaMobil XL Flex jeweils eine MultiSIM für unsere Smartwatches. Im Bestellprozess werden mir 29,95 pro Monat angezeigt.

      Somit buche ich die SIM-Karten für den Preis und NACH erfolgreichem Abschluss habe ich die Möglichkeit die Smartwatch-Option zu buchen, damit die Kosten auf 4,95 gesenkt werden?!

      IM Bestellprozeß finde ich keine Möglichkeit die besagte Option auszuwählen.

      Help needed Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Agent_Adam,

       

      du musst nichts weiter machen, die SIM erkennt es, sobald die in der Watch aktiviert wird und setzt den Smartwatch Vorteil. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Respekt, Respekt Telekom!!! Cooler Service. Kostet zwar alles harte Währung bei euch, aber dafür gebt ihr auch Fröhlich

      Wer Qualität und Service haben will, muss halt auch Qualität und Service bezahlen Überglücklich

       

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Agent_Adam,

       

      vielen lieben Dank für das Feedback. Das spornt uns noch mehr an.

       

      Wir geben immer unser bestes. 💪 Es freut uns sehr, dass es auch ankommt. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Sarah E

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen