MagentaTV über App streamen
3 years ago
Hallo, meine Eltern haben den Tarif MagentaZuHause M mit TV.ich habe heute das erste Mal versucht, für sie etwas über die App zu streamen, aber die Fehlermeldung „Buchung erforderlich MagentaTV Tarif“. Was mache ich falsch und was muss ich tun, um streamen zu können? Vielen Dank.
329
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
13922
14
9
3 years ago
196
0
1
Has
3 years ago
Für die Nutzung mit der App wird ein Tarif benötigt, der auch die mobile Nutzung von MagentaTV umfasst.
2
4
Load 1 older comment
Mikko
Answer
from
Has
3 years ago
Wenn die Nutzung der MagentaTV-App in dem Tarif noch nicht enthalten ist, ist ein Tarifwechsel auf einen Tarif mit MagentaTV Smart nötig. In dem Fall wohl der "MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart".
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-m-mit-magenta-tv-smart
Bitte beachten: Dabei beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
3
NoOneElse
Answer
from
Has
3 years ago
@Mikko
Was pasiert, wenn er mobile Daten abschaltet und nur über WLAN die Verbindung betreiben will, auf der ja MagentaTV gebucht ist?
0
Mikko
Answer
from
Has
3 years ago
@NoOneElse
Du meinst, ob die Nutzung der MagentaTV-App am eigenen Anschluss im WLAN auch ohne entsprechenden Tarif mit App-Nutzung möglich ist? Leider nein.
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
teezeh
3 years ago
Tarif MagentaZuHause M mit TV
Dieser Tarif enthält nicht die Nutzung via App. Deine Eltern müssten in einen der neueren Tarife wechseln, bei denen diese inkludiert ist.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Ahrweilerin,
herzlich willkommen in unserer Community.
In der Tat ist im genannten Tarif die mobile Nutzung (z. B. per App) nicht enthalten.
Hierfür ist ein Tarifwechsel in einen aktuellen und leicht höherwertigen Tarif notwendig. In Frage kommt hier ein Tarif ab "MagentaTV Smart".
Ein Tarifwechsel auf einen solchen Tarif ist jederzeit möglich (die aktuelle Vertragslaufzeit muss nicht beachtet werden). Es beginnt mit dem Tarifwechsel dann aber eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Wenn das in Frage kommt, kann ich mich gerne mit deinen Eltern in Verbindung setzen und alles besprechen. Hierzu einfach eine Rückrufnummer und einen möglichen Rückrufzeitpunkt im Community-Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen und eine kurze Info posten
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Ahrweilerin