MagentaTV über App streamen

3 years ago

Hallo, meine Eltern haben den Tarif MagentaZuHause M mit TV.ich habe heute das erste Mal versucht, für sie etwas über die App zu streamen, aber die Fehlermeldung „Buchung erforderlich MagentaTV Tarif“. Was mache ich falsch und was muss ich tun, um streamen zu können? Vielen Dank.

3EAFCC2D-DBB6-4E99-A726-EF388E644BBF.png

329

7

  • 3 years ago

    Für die Nutzung mit der App wird ein Tarif benötigt, der auch die mobile Nutzung von MagentaTV umfasst. 

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Wenn die Nutzung der MagentaTV-App in dem Tarif noch nicht enthalten ist, ist ein Tarifwechsel auf einen Tarif mit MagentaTV Smart nötig. In dem Fall wohl der "MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart".

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-m-mit-magenta-tv-smart

    Bitte beachten: Dabei beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Mikko 

    Was pasiert, wenn er mobile Daten abschaltet und nur über WLAN die Verbindung betreiben will, auf der ja MagentaTV gebucht ist?

    Answer

    from

    3 years ago

    @NoOneElse 

    Du meinst, ob die Nutzung der MagentaTV-App am eigenen Anschluss im WLAN auch ohne entsprechenden Tarif mit App-Nutzung möglich ist? Leider nein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Ahrweilerin

    Tarif MagentaZuHause M mit TV

    Tarif MagentaZuHause M mit TV
    Ahrweilerin
    Tarif MagentaZuHause M mit TV

    Dieser Tarif enthält nicht die Nutzung via App. Deine Eltern müssten in einen der neueren Tarife wechseln, bei denen diese inkludiert ist.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Ahrweilerin,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    In der Tat ist im genannten Tarif die mobile Nutzung (z. B. per App) nicht enthalten.

    Hierfür ist ein Tarifwechsel in einen aktuellen und leicht höherwertigen Tarif notwendig. In Frage kommt hier ein Tarif ab "MagentaTV Smart".

     

    Ein Tarifwechsel auf einen solchen Tarif ist jederzeit möglich (die aktuelle Vertragslaufzeit muss nicht beachtet werden). Es beginnt mit dem Tarifwechsel dann aber eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

     

    Wenn das in Frage kommt, kann ich mich gerne mit deinen Eltern in Verbindung setzen und alles besprechen. Hierzu einfach eine Rückrufnummer und einen möglichen Rückrufzeitpunkt im Community-Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen und eine kurze Info posten Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

431

0

4

3 years ago

in  

196

0

1

Solved

in  

914

2

2