MagentaTV über App streamen
vor 3 Jahren
Hallo, meine Eltern haben den Tarif MagentaZuHause M mit TV.ich habe heute das erste Mal versucht, für sie etwas über die App zu streamen, aber die Fehlermeldung „Buchung erforderlich MagentaTV Tarif“. Was mache ich falsch und was muss ich tun, um streamen zu können? Vielen Dank.
329
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
13921
14
9
vor 3 Jahren
196
0
1
Has
vor 3 Jahren
Für die Nutzung mit der App wird ein Tarif benötigt, der auch die mobile Nutzung von MagentaTV umfasst.
2
4
1 älteren Kommentar laden
Mikko
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Wenn die Nutzung der MagentaTV-App in dem Tarif noch nicht enthalten ist, ist ein Tarifwechsel auf einen Tarif mit MagentaTV Smart nötig. In dem Fall wohl der "MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart".
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-m-mit-magenta-tv-smart
Bitte beachten: Dabei beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
3
NoOneElse
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
@Mikko
Was pasiert, wenn er mobile Daten abschaltet und nur über WLAN die Verbindung betreiben will, auf der ja MagentaTV gebucht ist?
0
Mikko
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
@NoOneElse
Du meinst, ob die Nutzung der MagentaTV-App am eigenen Anschluss im WLAN auch ohne entsprechenden Tarif mit App-Nutzung möglich ist? Leider nein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
teezeh
vor 3 Jahren
Tarif MagentaZuHause M mit TV
Dieser Tarif enthält nicht die Nutzung via App. Deine Eltern müssten in einen der neueren Tarife wechseln, bei denen diese inkludiert ist.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Ahrweilerin,
herzlich willkommen in unserer Community.
In der Tat ist im genannten Tarif die mobile Nutzung (z. B. per App) nicht enthalten.
Hierfür ist ein Tarifwechsel in einen aktuellen und leicht höherwertigen Tarif notwendig. In Frage kommt hier ein Tarif ab "MagentaTV Smart".
Ein Tarifwechsel auf einen solchen Tarif ist jederzeit möglich (die aktuelle Vertragslaufzeit muss nicht beachtet werden). Es beginnt mit dem Tarifwechsel dann aber eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Wenn das in Frage kommt, kann ich mich gerne mit deinen Eltern in Verbindung setzen und alles besprechen. Hierzu einfach eine Rückrufnummer und einen möglichen Rückrufzeitpunkt im Community-Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen und eine kurze Info posten
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ahrweilerin