Gelöst

MagentaTV App für Apple TV: Sendung neu starten springt irgendwo hin

vor 3 Jahren

Hallo Forum,

seid einiger Zeit funktioniert auf einigen Sendern das neu starten nicht mehr richtig. Beispiel: Heute, 12.6.2022 Black Panther auf Pro7 (ab 20:15) - Sendung neu starten springt zu "Big Countdown - die 90er", was um 15:20 Uhr gestartet ist. Dieses Phänomen tritt nur bei einigen Sendern auf, ARD z.B. funktioniert, ZDF wiederum bringt die App zum abstürzen (tolle App!).

Hier ein paar Daten:

Apple TV 4k (2nd Gen), tvOS 15.1.1;

MagentaTV App: Client-Version: 1.4.2 (20582);

Router: Fritzbox! 7590, FritzOS 7.29

Nachtrag: Auf dem Android-Tablet funktioniert es einwandfrei.

3688

54

    • vor 3 Jahren

      TomCat2020

      Hallo Forum, seid einiger Zeit funktioniert auf einigen Sendern das neu starten nicht mehr richtig. Beispiel: Heute, 12.6.2022 Black Panther auf Pro7 (ab 20:15) - Sendung neu starten springt zu "Big Countdown - die 90er", was um 15:20 Uhr gestartet ist. Dieses Phänomen tritt nur bei einigen Sendern auf, ARD z.B. funktioniert, ZDF wiederum bringt die App zum abstürzen (tolle App!). Hier ein paar Daten: Apple TV 4k (2nd Gen), tvOS 15.1.1; MagentaTV App: Client-Version: 1.4.2 (20582); Router: Fritzbox! 7590, FritzOS 7.29

      Hallo Forum,

      seid einiger Zeit funktioniert auf einigen Sendern das neu starten nicht mehr richtig. Beispiel: Heute, 12.6.2022 Black Panther auf Pro7 (ab 20:15) - Sendung neu starten springt zu "Big Countdown - die 90er", was um 15:20 Uhr gestartet ist. Dieses Phänomen tritt nur bei einigen Sendern auf, ARD z.B. funktioniert, ZDF wiederum bringt die App zum abstürzen (tolle App!).

      Hier ein paar Daten:

      Apple TV 4k (2nd Gen), tvOS 15.1.1;

      MagentaTV App: Client-Version: 1.4.2 (20582);

      Router: Fritzbox! 7590, FritzOS 7.29

      TomCat2020

      Hallo Forum,

      seid einiger Zeit funktioniert auf einigen Sendern das neu starten nicht mehr richtig. Beispiel: Heute, 12.6.2022 Black Panther auf Pro7 (ab 20:15) - Sendung neu starten springt zu "Big Countdown - die 90er", was um 15:20 Uhr gestartet ist. Dieses Phänomen tritt nur bei einigen Sendern auf, ARD z.B. funktioniert, ZDF wiederum bringt die App zum abstürzen (tolle App!).

      Hier ein paar Daten:

      Apple TV 4k (2nd Gen), tvOS 15.1.1;

      MagentaTV App: Client-Version: 1.4.2 (20582);

      Router: Fritzbox! 7590, FritzOS 7.29


      Liegt aktuell wieder mal am Sender selber 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was heißt das genau?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      TomCat2020

      Was heißt das genau?

      Was heißt das genau?

      TomCat2020

      Was heißt das genau?


      Da Daten vom Sender stimmen  nicht . Beim MR stimmen sie z.B.  nur bei OTT nicht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Da Daten vom Sender stimmen nicht . Beim MR stimmen sie z.B. nur bei OTT nicht

      Da Daten vom Sender stimmen  nicht . Beim MR stimmen sie z.B.  nur bei OTT nicht
      Thunder99
      Da Daten vom Sender stimmen  nicht . Beim MR stimmen sie z.B.  nur bei OTT nicht

      Das kann ja nicht sein, der Sender übermittelt die Daten doch nicht selektiv.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @TomCat2020,

       

      ich hacke bei unserer Fachabteilung nach und melde mich wieder, sobald mir weitere Infos vorliegen.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo nochmal,

      ich habe gestern noch einen Rueckruf der Stoerungsstelle erhalten mit der Info, dass heute, 14.6. ein Update der App kommt. Mal sehen, ob das was bringt.

      Schoene Gruesse,

      Tom

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MadFisi,

      sehr ärgerlich, dass der Fehler bei dir noch auftritt. Traurig

      Da du dich bisher hier noch nicht zu Wort gemeldet hast muss ich fragen, nutzt du die gleiche MagentaTV App Client-Version wie @TomCat2020 ?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Welche

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Svenja,

       

      die Version kenne ich grad nicht, das Apple TV aktualisiert sich ja automatisch. Daher gehe ich davon aus das es die neueste Version ist. 

      Es wäre schön da irgendwo eine Roadmap einsehen zu können wo es hingehen soll. Dann könnte man ab und zu mal nachschauen was geplant ist. 

      In den letzten 3 Tagen ist es jetzt nicht aufgetreten, kann aber auch Glück sein. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Offensichtlich nicht, siehe meine aktuelle Antwort. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @TomCat2020,

       

      ich habe soeben erfahren, dass der Fehler durch die Fachabteilung behoben wurde. Kannst du es bestätigen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • vor 3 Jahren

      Das Problem ist zurück. ARD 20:00 Nachrichten neu starten springt zurück zur Tour de France live.

      Geht wohl nicht voran, was? 

      0

    • vor 3 Jahren

      Bei mir hat es das Problem auch schon wieder gegeben. Immerhin scheint das EPG schneller geworden zu sein. Bei mir ist es auf Warner Comedy passiert am 15.07.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MadFisi

      Ok alles klar. Ich war eh im Urlaub die letzten 2 Wochen, da wars mir erst mal egal. aber langsam sollte mal was vorwärts gehen, Magenta TV macht seit Anfang an immer irgendwo Probleme. Und ein Schnäppchen seit ihr nicht gerade😉

      Ok alles klar. Ich war eh im Urlaub die letzten 2 Wochen, da wars mir erst mal egal. 

      aber langsam sollte mal was vorwärts gehen, Magenta TV macht seit Anfang an immer irgendwo Probleme. Und ein Schnäppchen seit ihr nicht gerade😉

      MadFisi

      Ok alles klar. Ich war eh im Urlaub die letzten 2 Wochen, da wars mir erst mal egal. 

      aber langsam sollte mal was vorwärts gehen, Magenta TV macht seit Anfang an immer irgendwo Probleme. Und ein Schnäppchen seit ihr nicht gerade😉


      @MadFisi 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Restart-bei-Apple-Geraeten-fehlerhaft/ta-p/5795620/jump-to/first-unread-message

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich weiß das es in der Analyse ist, danke für den Link. 
      ich bin auch Softwareentwickler. Wenn ich 4 Wochen und länger für einen Bug brauchen würde hätte ich keinen Job mehr. Wenn es das erste Problem wäre wärs auch was anderes aber es ist ja andauernd irgendwas. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MadFisi 

       

      Problem ist bei unseren Produktentwickler*innen bekannt 🙏

      Aktuell gibt es aber leider noch nichts neues, wir bleiben aber dran 🤝

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich habe auch dieses Problem. Wie ist es gelöst worden?

      24

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir sind seit einiger Zeit keine Fehler mehr aufgefallen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir sieht es auch gut aus. Schon lange kein Problem mehr aufgetreten. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @TomCat2020 @MadFisi @fst1960 Danke für eure Rückmeldungen. 

       

      Freut mich, dass das Problem nicht mehr auftritt. Wenn zukünftig wieder was sein sollte, einfach Bescheid geben. 

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      DIESES Problem tritt bei mir auch nicht mehr auf seit längerem, scheint behoben.

       

      Gruß,Tom

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3346

      0

      3

      in  

      508

      0

      1