Gelöst
magentatv auf firetv installiert, lässt sich nicht starten (fehlermeldung)
vor 5 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe zahlreiche FireTV-Geräte und bei allen konnte ich MagentTV installierenn und alles läuft gut.
Nun habe ich zwei neue Fire TV Stick, mit Alexa-Sprachfernbedienung (2. Generation) für einen Freund gekauft und will die einrichten.
Ich konnte die MagentaTV-App perfekt herunterladen und installieren, aber beim Start kommt folgende Meldung:
"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal [7]"
Was ist das Problem?
Es kann nicht an der Kompatibilität liegen, denn dann hätte ich es nicht aus dem Amazon-Store laden können.
Liegt es an der Version von MagentaTV und wenn ja, wo bekomme ich eine passende her und wie installiere ich die dann?
Viele Grüsse in der Hoffnung auf baldige Antwort
Thomas
404
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1493
0
2
539
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @ugly.dwarf
die aktuelle Version bekommst du automatisch wenn die App installiert wird.
ist der Auftrag der Buchung der MagentaTV App des Freundes schon abgeschlossen?
Stimmen die Zugangsdaten mit denen überein mit der die MagentaTV App gebucht wurde?
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hab’s gerade auch mal mit einem FireTV Stick und hab nun auch das Problem.
keine Ahnung woran es hängt, probiere es morgen nochmal...
falls noch nicht geschehen.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe aber weder eine APK von MagentaTV vorliegen, noch weiss ich, ob man MagentaTV überhaupt per Sideload installieren kann. Bisher bestand die Notwendigkeit ja noch nicht.
Hier werden wohl mal wieder alle normalen Benutzer zu Beta-Testern gemacht, obwohl das hätte bei jedem Blackbox-Test den Programmierern hätte auffallen müssen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Offenbar wurde das Problem gelöst.
Nachdem ich heute die inzwischen drei Sticks heute gestartet habe, wurde ein Update eingespielt und die Anwendung liess sich starten.
Wahrscheinlich waren wir User hier mal wieder die Beta-Tester.
Und da bin ich mit meinen zahllosen verschiedenen Geräten der potentielle Kandidat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
das Verhalten ist bekannt und einer Lösung wird bereits gearbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Das-hat-leider-nicht-funktioniert-Bitte-versuche/ta-p/4613203
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von