Gelöst

MagentaTV Box Aufnahmen verschwunden

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe die Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen, da die Suchfunktion leider nicht geholfen hat.

 

Ich habe leider vorgestern mit Erschrecken feststellen müssen, dass meine Aufnahmen auf der MagentaTV Box nicht auf der Magenta TV Box Play (Zweitreceiver ohne Festplatte) abgespielt werden konnten. 
Ich habe dann gestern sowohl Router (FRITZ!Box 7590) als auch beide Boxen neu gestartet - ohne Erfolg.

Heute Abend wollte ich dann einen neuen Versuch starten und sah dann plötzlich nur noch zwei Aufnahmen, die beide heute aufgenommen wurden. Diese konnten auch abgespielt werden. 

In der MagentaTV App sind die Aufnahmen alle noch sichtbar, können aber leider nur auf dem Receiver abgespielt werden und mittels smarte Steuerung konnte ich leider die Aufnahmen auch nicht starten (auf beiden Receivern versucht und eingestellt, dass smarte Steuerung erlaubt ist).

 

Da die Aufnahmen in der App noch angezeigt werden, möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass man die Aufnahmen retten kann, von daher hoffe ich auf eure Ideen/Unterstützung. 

Vielen Dank und viele Grüße 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Marita S. ,

     

    danke für deinen Anruf und deine Nachricht auf meiner Mailbox - ich war bis heute im Urlaub und konnte daher bisher nicht reagieren.

     

    Mittlerweile habe ich das Thema für mich abgehakt, da ich gesehen habe, dass ihr jetzt den neuen Magenta TV One habt, der aktuell sogar in der Aktion günstiger, später dann aber genauso günstig ist wie die Magenta TV Box. Zudem zeichnet die TV One in der Cloud auf, d.h. ein versehentliches Löschen von der Festplatte ist auch ausgeschlossen Zwinkernd

     

    Die Aufnahmen, die mir verloren gegangen sind, sind mittlerweile so alt, dass ich die vermutlich eh nicht mehr schauen würde.

    Ich teste jetzt gerade die TV One im Wohnzimmer und habe die Magenta TV Box ins Schlafzimmer umgezogen. So kann ich die Festplatte nun "leer" schauen und dann die zweite TV One bestellen und somit komplett umziehen.

     

    Da ich zusätzlich Probleme mit der Mesh-Funktion der TV Box hatte, die sich leider mit meinen bestehenden Mesh-Repeatern nicht verstanden hat, hab ich so auch ein zweites Problem lösen können Zwinkernd

     

    Alles in allem also alles wieder gut, wenn auch nicht die Lösung gefunden wurde Zwinkernd

     

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

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