Solved

MagentaTV Box Aufnahmen verschwunden

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe die Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen, da die Suchfunktion leider nicht geholfen hat.

 

Ich habe leider vorgestern mit Erschrecken feststellen müssen, dass meine Aufnahmen auf der MagentaTV Box nicht auf der Magenta TV Box Play (Zweitreceiver ohne Festplatte) abgespielt werden konnten. 
Ich habe dann gestern sowohl Router (FRITZ!Box 7590) als auch beide Boxen neu gestartet - ohne Erfolg.

Heute Abend wollte ich dann einen neuen Versuch starten und sah dann plötzlich nur noch zwei Aufnahmen, die beide heute aufgenommen wurden. Diese konnten auch abgespielt werden. 

In der MagentaTV App sind die Aufnahmen alle noch sichtbar, können aber leider nur auf dem Receiver abgespielt werden und mittels smarte Steuerung konnte ich leider die Aufnahmen auch nicht starten (auf beiden Receivern versucht und eingestellt, dass smarte Steuerung erlaubt ist).

 

Da die Aufnahmen in der App noch angezeigt werden, möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass man die Aufnahmen retten kann, von daher hoffe ich auf eure Ideen/Unterstützung. 

Vielen Dank und viele Grüße 

9298

32

    • 3 years ago

      Hallo @SaschaTowe ,

      mach mal bitte einen Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Wenn der Router hochgefahren ist, erst die TV Box und anschließend die TV Box Play wieder mit dem Router verbinden.

      Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca 20 Min. stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.

      Gruß
      renner281064

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @SaschaTowe,

       

      hier wieder ein kurzes Lebenszeiten, auch wenn ich keine Neuigkeiten im Gepäck habe.

       

      Wir schauen aber weiterhin regelmäßig nach und halten dich auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist übrerall dasselbe, da gibt es eine Festplatte in dem Gerät, die Aufnahmen aber irgendwo in der Cloud, warum? Warum kann ich mir meine aufgenommenen Sendungen nicht einfach von der Platte anschauen? Ist nur noch frustrierend. Entertainment ist echt anders, überall muss man nur noch IT Support machen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @savigue,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Community samt Feedback.

      Die Antwort meines Kollegen Stefan D. bezieht sich allerdings auf die MagentaTV One, welche keine eingebaute Festplatte hat.

      Dem Markttrend und den Kundenanforderungen folgend, bieten wir aktuell ausschließlich Geräte an,

      mit denen Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden.

      Die Aufnahme in der Cloud bietet zahlreiche Vorteile:

      Programmierung von überall aus möglich.

      Keine Belastung der Bandbreite während Aufnahme(n).

      Ortsunabhängiger Zugriff auf Aufnahmen.

      Maximale Flexibilität - die Aufnahmen sind mit allen kompatiblen Geräten abspielbar.

      Die Vermarktung von TV-Hardware mit Festplatte haben wir daher letztes Jahr sukzessive eingestellt.

      Vorhandene Geräte können selbstverständlich weiterhin in vollem Umfang genutzt werden.

      Solltest du einen unserer Media Receiver mit Festplatte verwenden, kannst du bei der Programmierung der jeweiligen Aufnahme wählen, ob die Festplatte oder die Cloud dafür genutzt werden soll.

      Auch beim Kundenservice ändert sich nichts - einschließlich Versandaustausch und Gewährleistung.

      Ich wünsche noch einen schönen Maifeiertag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen @SaschaTowe,

       

      vielen Dank für das Gespräch am frühen morgen Zwinkernd

       

      Ich habe alle Infos zusammen getragen und werde jetzt noch einmal an die Kolleg*innen der Fachabteilung gehen, damit geprüft wird, ob die Aufnahmen generell noch vorhanden sind.

      Eine Frage fällt mir gerade noch ein: Kannst du die Aufnahmen von vor dem 26.03. auf deinem Smartphone auch abspielen? 🙈😁

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      0

    • 3 years ago

      @SaschaTowe 

      Wir haben noch einmal kurz gequatscht.

      Die Aufnahmen, die du in der App noch siehst, lassen sich dort nicht abspielen.

      Ein Versuch diese auf dem Receiver rüber zu geben, scheitert.

       

      Ich habe die Fachabteilung mit all unseren gesammelten Infos kontaktiert und warte jetzt auf die Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      0

    • 3 years ago

      Hey @SaschaTowe,

       

      ich konnte dich telefonisch gerade leider nicht erreichen.

      Es wäre super, wenn du mir sagst, wann ich dich am besten erreichen kann.

      Die Fachabteilung würde gerne gemeinsam mit dir die Ursache ausfindig machen und wollen daher mit dir telefonieren. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @SaschaTowe,

       

      vielen Dank für die Info 😊

      Ich freue mich, dass du jetzt eine Lösung für dich gefunden hast. Auch wenn die Ursache für das eigentliche Problem noch nicht gefunden wurde.

       

      Ich wünsche dir viel Spaß mit den MagentaTV One und wünsche dir alles Gute 🍀

      Wenn du nochmal ein Anliegen haben solltest, gebe mir gerne Bescheid Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Es kann doch nicht im ernst Euer Anspruch sein, den Leuten ein Umsteigen auf die OTT Platform als Lösung des Problems der verschwundenen Aufnahmen beim IPTV anzubieten. Habe auch gleiches Problem, mit meiner Magenta Box und Play, alle Aufnahmen weg von Sky und ZDF, wobei sie online in der APP noch angezeigt werden, nur nicht auf der Box und somit nicht abgespielt werden können. Und das alles ab dem Moment wo ich mir eine One zum Testen dazu geholt habe. Habe immer noch alle Geräte am Start, alle direkt am Router der FB 7590ax und ja ich habe immer noch Sky by Magenta und auch WOW by Magenta für die One (was nach der Testphase bei derzeitigem Stand zurückgehen wird, weil zu viele Nachteile gegenüber IPTV ). So nun habe ich auch die Ratschläge hier getestet, Box Neustarts, Router aus und dann Boxen nach und nach dazu, alles ohne Erfolg. 
      So nun würde ich mich sehr über die Lösungsprobleme zu diesem Problem freuen und Bitte die One ist keine Lösung !

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @tine_kuehnast,

       

      da du deine Daten hinterlegt hast, habe ich gesehen, dass du die Box schon ein paar Monate hast.

      Mit der TV One stehen nur noch Cloudaufnahmen zur Verfügung. Sky unterbindet Cloudaufnahmen.

      Mit dem alten Receiver mit Festplatte könntest du die Aufnahmen noch ansehen.

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Marita S. ,

       

      danke für deinen Anruf und deine Nachricht auf meiner Mailbox - ich war bis heute im Urlaub und konnte daher bisher nicht reagieren.

       

      Mittlerweile habe ich das Thema für mich abgehakt, da ich gesehen habe, dass ihr jetzt den neuen Magenta TV One habt, der aktuell sogar in der Aktion günstiger, später dann aber genauso günstig ist wie die Magenta TV Box. Zudem zeichnet die TV One in der Cloud auf, d.h. ein versehentliches Löschen von der Festplatte ist auch ausgeschlossen Zwinkernd

       

      Die Aufnahmen, die mir verloren gegangen sind, sind mittlerweile so alt, dass ich die vermutlich eh nicht mehr schauen würde.

      Ich teste jetzt gerade die TV One im Wohnzimmer und habe die Magenta TV Box ins Schlafzimmer umgezogen. So kann ich die Festplatte nun "leer" schauen und dann die zweite TV One bestellen und somit komplett umziehen.

       

      Da ich zusätzlich Probleme mit der Mesh-Funktion der TV Box hatte, die sich leider mit meinen bestehenden Mesh-Repeatern nicht verstanden hat, hab ich so auch ein zweites Problem lösen können Zwinkernd

       

      Alles in allem also alles wieder gut, wenn auch nicht die Lösung gefunden wurde Zwinkernd

       

      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1675

      0

      1

      in  

      2601

      0

      1

      Solved

      in  

      2015

      0

      3