MagentaTV Box hängt beim Startvorgang

vor 4 Jahren

Guten Tag,


ich habe leider das regelmäßige Problem, dass sich meine MagentaTV Box beim Hochfahren aufhängt. Dann hilft nur noch Stecker ziehen. Gerade in diesem Moment leuchtet mich seit 30min. der Startbildschirm mit der Prozentanzeige an - Heute blieb sie bei 50% stehen, manchmal auch nur bei 25%. 

 

Mein Setup: Direktanschluss per LAN Kabel am Router. 

 

Meine bisherigen Lösungsansätze:

-> Softwareupdate manuell angestoßen - keine Besserung

-> MagentaTV Box per Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen - keine Besserung

-> Hardreset Werkseinstellungen über den Knopf auf der Rückseite - keine Besserung

 

Ich bin total offen für Lösungsvorschläge, die Box kann ich aber leider aktuell nicht weiterempfehlen. Ich zahle gerne für eine funktionierende Box, die mir im Alltag Dinge erleichtert. Diese Box verkompliziert meinen Alltag gerade aber. 

2496

25

  • vor 4 Jahren

    @GeMi Ist die Box auf Standby gestellt oder nimmst die durch eine Steckerleiste vom Strom?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe nun beide Vorschläge mehrfach ausprobiert - leider mit keiner substantieller Besserung. 

    Zum Standy-Vorschlag: Die Box springt wenig überraschend schneller an, bleibt aber genauso bei 50% stehen, bis ich den Stecker ziehen muss. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @GeMi 

    Also mit "regelmäßig" meinst Du also, es passiert immer mal wieder, jedoch nicht immer... gibt also auch Tage, wo das Problem nicht auftritt... ?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @GeMi 

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router (welchen hast du?) und Receiver stromlos.

    Wenn Powerline -Adapter verwendet werden für andere Geräte, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!

    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @GeMi,

    tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
    Hast du hier auch schon mal das LAN kabel ausgetauscht? Manchmal liegt es an den kleinen Dingen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @prophagandaDanke für den Tipp!

     

    @Julia U.  Ich habe oben auf deinen Ratschlag geantwortet, ich kann den Beitrag nur mittlerweile nicht mehr bearbeiten und dich mit @ verlinken. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @GeMi,

    ich übernehme mal für die liebe Julia. Gerne setzen wir uns telefonisch mit dir in Verbindung. Ergänze bitte in dem Kundenprofil noch deine Daten. Sobald das erledigt ist, gib hier kurz Bescheid. Hilfreich wäre auch, wenn du uns ein Zeitfenster nennst, wann es mit dem Rückruf am besten klappt. Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag, bleib gesund 🍀🍀.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @GeMi,

    mein spontaner Gedanke ist, es mit einem Media Receiver 401 zu versuchen, was sagst du dazu?

    Grüße
    Sarah S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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