MagentaTV Box hängt sich auf
5 years ago
Hallo,
seit ca 3 Wochen habe ich die MagentaTV Box endlich bei mir.
Ich habe ab und zu das Problem, dass die Box „einfriert“. Zum Beispiel beim beim Live TV passiert es, das die Box nicht mehr auf die Fernbedienung oder den An- Aussschalter am Gerät reagiert. Es hilft nur, Stecker ziehen und Neustart...
Ist dies ein bekanntes Oroblem? Oder hat meine Box einen Defekt?
Danke fürs Feedback!
2702
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1800
0
5
3 years ago
386
0
4
4 years ago
2540
0
4
Coole Katze
5 years ago
Hallo @polster-andre ,
wenn die MagentaTV Box dann nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, steht dann auch das Bild komplett und es gibt keinen Ton mehr? Also ist das ein "komplettes" Einfrieren?
Wenn es ein komplettes Einfrieren ist, kommt das dann langsam mit Ruckeln oder einfach plötzlich Stillstand?
Falls Fernsehen dann noch geht und die Fernbedienung nicht mehr geht, dann könnte es ein bekanntes, sporadisches Problem sein.
Viele Grüße,
Coole Katze
4
10
Load 7 older comments
polster-andre
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Gestern ist es zwei mal passiert, dass der Receiver nicht mehr reagiert hat. Über die App ließ er sich jedoch weiterhin steuern, nach dem Neustart funktionierte alles wieder.
Heute Morgen reagierte der Receiver wieder nicht, nachdem ich ihn gestern Abend ausgeschaltet hatte. Dieses Mal wurde er auch nicht mehr in der App angezeigt und wurde auch vom Magenta Speaker nicht mehr im Netzwerk gefunden. Ich musste mal wieder den Stecker ziehen und komplett neu starten.
1
Coole Katze
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo @polster-andre ,
wie schalten Sie die Box denn aus? Gehen Sie in Stand-by?
Ich würde Ihnen empfehlen, die Fernbedienung tauschen zu lassen und wenn das einzeln nicht geht, eben die gesamte MagentaTV Box tauschen.
Ich hatte auch genau diesen Zustand, nach Tausch läuft es jetzt seit Monaten einwandfrei.
Grüße,
Coole Katze
0
polster-andre
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Die Boxgeht beim Ausschalten in den Stabdby Modus.
Werd die Tage mal versuchen die Fernbedienung zu tauschen. Danke für die Unterstützung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Christina P.
Community Manager*in
5 years ago
ich unterstütze hierbei gerne.
Wenn Sie möchten, kann ich ebenfalls den Tausch in die Wege leiten.
Dazu benötige ich Ihre persönlichen Daten in ihrem Profil hinterlegt. Geben Sie mir gerne hierüber eine kurze Rückmeldung, sobald dies geschehen ist.
Im Anschluss können Sie mir gerne auch Ihre telefonische Erreichbarkeit miteilen.
- Den Link dazu finden Sie in meiner Signatur.
Liebe Grüße
Christina P.
0
0
jue-linke_nadine
4 years ago
Hallo
Ich habe 4 TV Boxen gemietet von denen sich 2 in regelmässigen Abstand aufhängen ( Fernbedienung reagiert nicht mehr ) . Heisst immer Netzstecker ziehen und Neustart abwarten. Auf Dauer ist das ganz schön nervig und für diesen Mietpreis einfach nicht akzeptabel. So wie ich es jetzt hier gelesen habe ist das wohl ein bekanntes Problem,welches hoffentlich bald von der Telekom gelöst wird
0
10
Load 7 older comments
CJ21
Answer
from
jue-linke_nadine
4 years ago
@kurz59
vielen Dank für den Tip; ich Versuch das die Tage mal und gebe feedback! Lg
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
jue-linke_nadine
4 years ago
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus?
Gruß
Timur K.
0
CJ21
Answer
from
jue-linke_nadine
4 years ago
Hallo zusammen,
Es sieht so aus, als wäre das Problem beseitigt. Ich habe die Software vor 2 Wochen aufgespielt und hatte seitdem keinerlei Ausfälle mehr. Hoffentlich bleibt es so!!
@kurz59 : Vielen Dank für die Unterstützung!!
VG CJ
1
Unlogged in user
Answer
from
jue-linke_nadine
r-brammertz
2 years ago
hallo
ja ich habe schon seit Monaten das Problem. Störstelle hat mir gesagt ich soll d. e Box dreimal hintereinander vom Strom ziehen. immer wenn das Magenta TV Zeichen kommt Stromkabel abziehen 3 mal hintereinander. das ging bei mir auch 14 Tage gut und jetzt hab ich das Problem wieder.
0
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
r-brammertz
2 years ago
Hallo @r-brammertz,
tut mir leid für die aktuellen Probleme mit der TV Box.
Hast du mal geschaut, ob die Box die neuste Software besitzt?
Ich habe dir hier direkt einen Link rausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-box-play/software-update
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
r-brammertz
Unlogged in user
Ask
from
polster-andre