Solved

MagentaTV Box: Prüfung auf Firmware-Update nicht möglich

4 years ago

Hi all,

 

ich habe meine MagentaTV Box seit ein paar Tagen wieder mit der Fritzbox 7590 in Betrieb. Ich habe mich eben über die Web-Oberfläche an der Box angemeldet. Alles okay so weit, nur kann ich nicht auf Firmware-Updates prüfen:

 

teezeh_0-1642943243326.png

Der entsprechende Button im UI ist gar nicht aktiv. Ein Klick auf Versions-Informationen bringt ebenfalls nur ein leeres Overlay.

 

Was mache ich verkehrt? Oder ist das ein bekanntes Problem?

 

Viele Grüße

Thomas

548

0

7

    • 4 years ago

      @teezeh 

      kein bekanntes Problem.

       

      Wie sind Router und Box verbunden?

      Ist das WLAN der Box aus, ganz oder nur Repeaterfunktion?

      WLAN ausschalten.jpg


      0

      5

      from

      4 years ago

      kurz59

      Box schon einmal neu gestartet?

      Box schon einmal neu gestartet?
      kurz59
      Box schon einmal neu gestartet?

      Fritz- oder MagentaTV?

       

      Erwähnen hätte ich vielleicht noch sollen, dass auf der 7590 die aktuelle Labor-Beta installiert ist, die vor ein paar Tagen erschienen ist. Außerdem habe ich Quad9 inklusive DoT als DNS konfiguriert. Letztere kann ich als Fehlerquelle ausschließen – habe eben probehalber auf Telekom-DNS umgeschaltet, ohne dass sich am beschriebenen Problem etwas geändert hätte.

      0

      from

      4 years ago

      teezeh

      Fritz- oder MagentaTV?

      Fritz- oder MagentaTV?
      teezeh
      Fritz- oder MagentaTV?

      MagentaTV Box oder beide.

       

      teezeh

      dass auf der 7590 die aktuelle Labor-Beta installiert ist, die vor ein paar Tagen erschienen ist.

      dass auf der 7590 die aktuelle Labor-Beta installiert ist, die vor ein paar Tagen erschienen ist.
      teezeh
      dass auf der 7590 die aktuelle Labor-Beta installiert ist, die vor ein paar Tagen erschienen ist.

      Eine mögliche Ursache 🤷‍♂️

       

      teezeh

      Außerdem habe ich Quad9 inklusive DoT als DNS konfiguriert. Letztere kann ich als Fehlerquelle ausschließen – habe eben probehalber auf Telekom-DNS umgeschaltet, ohne dass sich am beschriebenen Problem etwas geändert hätte.

      Außerdem habe ich Quad9 inklusive DoT als DNS konfiguriert. Letztere kann ich als Fehlerquelle ausschließen – habe eben probehalber auf Telekom-DNS umgeschaltet, ohne dass sich am beschriebenen Problem etwas geändert hätte.
      teezeh
      Außerdem habe ich Quad9 inklusive DoT als DNS konfiguriert. Letztere kann ich als Fehlerquelle ausschließen – habe eben probehalber auf Telekom-DNS umgeschaltet, ohne dass sich am beschriebenen Problem etwas geändert hätte.

      Dann hätte es eher eine Fehlermeldung gegeben, bei Klick auf "Auf Update prüfen".

      from

      4 years ago

      7590 neu gestartet. Jetzt geht es plötzlich.

      Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Verstehen tu ich das Phänomen zwar nicht, aber was soll es.

       

      Danke für den Tipp jedenfalls.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      teezeh

      Fritz- oder MagentaTV?

      Fritz- oder MagentaTV?
      teezeh
      Fritz- oder MagentaTV?

      MagentaTV Box oder beide.

       

      teezeh

      dass auf der 7590 die aktuelle Labor-Beta installiert ist, die vor ein paar Tagen erschienen ist.

      dass auf der 7590 die aktuelle Labor-Beta installiert ist, die vor ein paar Tagen erschienen ist.
      teezeh
      dass auf der 7590 die aktuelle Labor-Beta installiert ist, die vor ein paar Tagen erschienen ist.

      Eine mögliche Ursache 🤷‍♂️

       

      teezeh

      Außerdem habe ich Quad9 inklusive DoT als DNS konfiguriert. Letztere kann ich als Fehlerquelle ausschließen – habe eben probehalber auf Telekom-DNS umgeschaltet, ohne dass sich am beschriebenen Problem etwas geändert hätte.

      Außerdem habe ich Quad9 inklusive DoT als DNS konfiguriert. Letztere kann ich als Fehlerquelle ausschließen – habe eben probehalber auf Telekom-DNS umgeschaltet, ohne dass sich am beschriebenen Problem etwas geändert hätte.
      teezeh
      Außerdem habe ich Quad9 inklusive DoT als DNS konfiguriert. Letztere kann ich als Fehlerquelle ausschließen – habe eben probehalber auf Telekom-DNS umgeschaltet, ohne dass sich am beschriebenen Problem etwas geändert hätte.

      Dann hätte es eher eine Fehlermeldung gegeben, bei Klick auf "Auf Update prüfen".

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...