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MagentaTV Box: Wiedergabe nicht möglich
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
seit einigen Wochen muss ich leider feststellen, dass das Live-Fernsehen bei mir gestört ist. Ich habe während der WM auf den FussballTV-Sendern ein- bis zweimal am Tag oben in der Bildmitte ein rotes Kreuz mit der Info „Wiedergabe nicht möglich“ eingeblendet bekommen.
Zunächst blieb das Bild länger stehen und ich musste teilweise die MagentaTV Box neu starten. Nachdem ich vieles ausprobiert habe, wurden die Pausen kürzer, so dass es nach wenigen Sekunden Unterbrechung weiter ging.
Folgendes habe ich bereits durchgeführt:
- MagentaTV Box und Router für 30 Minuten vom Strom genommen
- Die Geräte im Router gelöscht
- Alle LAN-Kabel zu allen Geräten (auch der MagentaTV Box) erneuert und ausgetauscht, von CAT 5E auf CAT 8
- Alle HDMI -Kabel getauscht auf HDMI 2.1 von Oehlbach
- MagentaTV Box Netzwerkeinstellungen resettet
- MagentaTV Box komplett resettet
- Router resettet
Ich habe viel Zeit und Mühe in den letzten Wochen für eine Verbesserung investiert, jedoch ohne Erfolg. Die Störungen sind selten, aber sie kommen immer noch vor. Auch auf anderen Sendern wie ProSieben erscheint die Info „Wiedergabe nicht möglich“. Bei DAZN 1 ruckelt das Bild zeitweise sogar. Dieses Problem habe ich auf der Box Play im Schlafzimmer nicht.
Ich habe einen Speedport Smart 4 B, der auf dem aktuellsten Stand ist. Die MagentaTV Box ist per LAN mit dem Router verbunden und ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand. Die für TV zur Verfügung stehende Bandbreite beträgt 135 MBit/s.
Kann es sein, dass die Box ihren Geist aufgibt? Oder liegt eventuell ein anderer Fehler vor?
Ich würde mich freuen, wenn jemand vom Team sich der Sache annehmen könnte und einen Fachmann /Fachfrau beauftragt, einen Blick auf mein Problem zu werfen. Ich habe gemacht, was ich machen konnte und bin mittlerweile auf Hilfe angewiesen.
Vielen Dank im Voraus und allen schon mal schöne, besinnliche Weihnachtstage.
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Wesertown du schreibst per LAN verbunden, PowerLAN oder Switch sind aber nicht im Haus verbaut oder?
Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Wesertown
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Chill erst mal
Guten Abend Andi,
vielen Dank für deine Nachricht. Tatsächlich habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich keine Switches oder PowerLAN verwende.
Die Prüfung der Leitung habe ich gemacht und sie ergab, dass die Leitung funktioniert.
@Ludwig II
Guten Abend,
vielen Dank für den Vorschlag. Das werde ich auf jeden Fall morgen mal testen. 👍
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Ludwig II
vor 2 Jahren
@Wesertown
Mach mal einen Kreuztausch mit den beiden Boxen.
Aber bitte nur die Geräte tauschen, nicht die Kabel und nicht die Netzteile.
Wie sieht es dann aus, wandert der Fehler mit dem Gerät mit oder bleibt der Fehler am Aufstellort?
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Wesertown die Onlineprüfung, ich sag mal, ist etwas oberflählich. Wenn du magst schau ich mir die Leitung genauer an
VG
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Wesertown PN angesehen?
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Wesertown kann es sein das die Meldung das letzte mal am Montag aufgetreten ist? Ich sehe einige Abbrüche im Zeitraum vom letzen Donerstag bis Montag.
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Wesertown
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Danke und erstmal gute Nacht! 👍 Eine Störungsmeldung werde ich gleich noch aufgeben.
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baer12
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
diesen Fehler habe ich während des WM-Finales auch 2x gehabt, Magenta Fußball 1 in HD. War nach ca. 5 Sekunden wieder verschwunden.
Habe eine MagentaTV Box per Mesh mit nem Smart 3 verbunden. Kein Power-LAN und auch keine Switches.
Sonst keine Internetstörungen in dem Zeitraum bemerkt.
Da ich sonst kein lineares Fernsehen schaue, kann ich allerdings nicht sagen, ob das häufiger auftritt.
VG
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Wesertown
Antwort
von
baer12
vor 2 Jahren
Hallo @Dorothea T.,
vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben vereinbart am 05.01. nochmal zu telefonieren. So lange werde ich jetzt das Live-TV testen und hoffen, dass es jetzt besser läuft.
Ich wünsche dem gesamten Telekom-Team schöne Weihnachtstage und bedanke mich für die Hilfe. 😊🎄
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