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Magenta TV Box: Wiedergabe stockt
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ein paar Wochen kommt immer wieder der gleiche Fehler: nach ca. 30 - 60 Minuten problemloser Funktion fängt die Wiedergabe auf unserer Magenta TV Box an zu stocken. Erst ein par mal ruckeln. Dann friert das Bild ein und es erscheint der Fehlerhinweis: Wiedergabe nicht möglich. Die Magenta TV Box ist mit einem Speedport 3 per WLAN als Mesh-Gerät verbunden.
Was ich bislang getan habe: HDMI Kabel gegen ein hochwertiges HDMI -Kabel getauscht. Softwareaktualisierung auf der TV-Box neu gestartet. TV-Box und Router ca. 30 min. vom Netz genommen und erst Router und dann TV-Box neu gestartet.
Wenn ich mir die Netzwerk Informationen im Speedport anschaue ist die WLAN-Verbindung mit grün als gut gekennzeichnet. Download: 671 MBit/S, Upload: 780 MBit/s. In den Detailinfos zur TV-Box steht Signalqualität: 34%.
Grundsätzlich hat sich an unserem Setup im Haus nichts geändert, die TV-Box lief bislang hinsichtlich der Übertragung einwandfrei.
Woran kann dieser Fehler liegen bzw. was kann geprüft werden? Kann die Telekom mal unsere Leitung auf Fehler prüfen?
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kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@MaHo99
vermutlich bist auch Du davon betroffen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-MR401-Bild-stockt-Ton-laeuft-problemlos/m-p/5532110#M498439
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@MaHo99 hast du mal die Box per LAN angeschlossen oder die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @MaHo99
Gut möglich, dass es bei Ihnen auch um die Problematik, wie in dem von @kurz59 mitgeteilten Thread handelt. Es wäre gut, wenn Sie trotzdem die Tipps von @Chill erst mal testweise durchführen und schauen, wie es sich mit einer LAN-Verbindung verhält.
Viele Grüße & einen schönen Sonntag.
Nadine H.
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Anja N.
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Hallo @MaHo99,
einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, falls die Updates wie bereits gesagt nicht richtig geladen wurden.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Anja N.
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MaHo99
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
und mal wieder ein Update: die meisten Tage läuft der Betrieb bzw. weitgehend störungsfrei. Immer mal wieder kurze und kleine Aussetzer aber eigentlich vergeht auch kaum ein Tag so ganz ohne Störungen. Und dann gibt es Tage, wo der Empfang keine 10 Minuten störungsfrei funktioniert und ich am liebsten die Magenta TV Box im hohen Bogen aus dem Fenster werfen würde. Macht auf Dauer keinen Spass. Nächste Woche wird die gute alte SAT Schüssel wohl wieder aktiviert und der Versuch Magenta TV beendet und gekündigt. Prinzipiell komfortabel aber was nutzt es, wenn es nicht stabil funktioniert und keiner in der Lage ist, den Fehler zu finden..
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Louisa G.
Antwort
von
MaHo99
vor 2 Jahren
Hi @MaHo99,
ich bitte um Entschuldigung für die verzögerte Antwort.
Ein Softwareupdate können Sie in den Einstellungen der Magenta TV Box durchführen.
Einstellungen -> Media Receiver -> Problembehandlung -> Software laden
Sollten alle Stricke reißen und die Ruckler bleiben bestehen, führen Sie bitte einmal einen Reset der TV Box durch.
Beste Grüße
Louisa G.
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