Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Box: Wiedergabe stockt

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit ein paar Wochen kommt immer wieder der gleiche Fehler: nach ca. 30 - 60 Minuten problemloser Funktion fängt die Wiedergabe auf unserer Magenta TV Box an zu stocken. Erst ein par mal ruckeln. Dann friert das Bild ein und es erscheint der Fehlerhinweis: Wiedergabe nicht möglich. Die Magenta TV Box ist mit einem Speedport 3 per WLAN als Mesh-Gerät verbunden. 

Was ich bislang getan habe: HDMI Kabel gegen ein hochwertiges HDMI -Kabel getauscht. Softwareaktualisierung auf der TV-Box neu gestartet. TV-Box und Router ca. 30 min. vom Netz genommen und erst Router und dann TV-Box neu gestartet.

Wenn ich mir die Netzwerk Informationen im Speedport anschaue ist die WLAN-Verbindung mit grün als gut gekennzeichnet. Download: 671 MBit/S, Upload: 780 MBit/s. In den Detailinfos zur TV-Box steht Signalqualität: 34%.

Grundsätzlich hat sich an unserem Setup im Haus nichts geändert, die TV-Box lief bislang hinsichtlich der Übertragung einwandfrei. 

Woran kann dieser Fehler liegen bzw. was kann geprüft werden? Kann die Telekom mal unsere Leitung auf Fehler prüfen?

4092

57

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2433

    0

    2

    Gelöst

    in  

    471

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1293

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3568

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...