Solved
MagentaTV Box verliert immer das Wlan-Signal
4 years ago
Hey
Hab heute die MagentaTV Box bekommen mit zusätzlichen 2 MagentaTV Box Play Geräten,
Alles aufgebaut und wie beschrieben in Betrieb genommen. Leider bricht alle 10 - 15 Minuten die Verbindung ab, und das bei allen Geräten.
Habe schon im Router ( Speedport Smart 3) bei der kanalauswahl auf die niedrigsten Kanäle eingestellt.Desweiteren auch alle kontrolliert ob schon die neuste Software drauf ist.
Weiß jetzt nicht mehr weiter und bin kurz davor die Teile wieder zurück zu schicken, weil so macht Fernsehgucken kein spaß.
Mfg Martin
13484
79
This could help you too
4 years ago
167
0
1
Solved
960
0
2
11 months ago
413
0
3
9831
0
3
4 years ago
@martin.krohn112
Mesh hat die Version 010138.2.0.008.1?
Zeige uns mal bitte einen Screenshot der Mesh-Topologie.
5
Answer
from
4 years ago
Hab alles jetzt aktualisiert und nach knapp ner dreiviertelstunde hat sich nichts geändert, immer noch knapp alle 10 Minuten geht das WLAN weg. Also das WLAN Symbol blinkt grün dann steht im TV das keine Netzwerkverbindung besteht und dauert dann ca 3 bis 5 Minuten bis man wieder tv gucken kann.
Answer
from
4 years ago
@martin.krohn112
Version ist jetzt überall 008.1?
Kannst Du bitte mal die Topologie zeigen (Rollersymbol bei den Mesh-Übersichten).
Answer
from
4 years ago
Hallo ja Version ist überall auf 008.1
Hab jetzt mal ein Foto von der topo gemacht,
Zur Zeit ist aber nur das Kinderzimmer verbunden die anderen zwei sind mit LAN verbunden damit ich erst mal tv gucken kann,
Aber beim Kinderzimmer immer noch das gleiche, alle 10 Minuten blinkt das WLAN Symbol und das Internet ist weg, es ist zwar gelb das Symbol auf dem Foto, aber wenn die Box WLAN hat kannst ganz normal TV gucken,
20210321_103821.jpg
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung hier.
Wenn der Speedport Smart 3 als Mesh-Basis eingerichtet ist, wäre es interessant, ob in den Systemmeldungen des Routers zum Zeitpunkt der Abbrüche etwas zu sehen ist. Haben Sie da schon mal reingeschaut?
Verbinden die Geräte sich dann sofort wieder von selbst, oder ist ein Neustart nötig?
Viele Grüße Inga Kristina J.
71
Answer
from
2 years ago
Hi @maurice.imdahl,
der liebe @Stefan D. ist schon im Feierabend, daher springe ich hier mal kurz ein.
Du kannst auch den MagentaZuhause L (100 MBit/s) oder den XL (250 MBit/s) über Glasfaser bekommen. Das ist kein Problem.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
@Inga Kristina J. @Stefan D. Hey super, danke. Ich würde gerne schnellstmöglich den neuen Vertrag abschliessen; sehe aber die 100MB und 250MB Glasfaser Option nicht in den Vergleichsportalen.
Kann ich hier einfach den DSL Vertrag wählen oder wie gehe ich am Besten vor?
LG
Answer
from
2 years ago
Hallo @maurice.imdahl.
Ich habe eben versucht, dich zu erreichen, bedauerlicherweise ohne Erfolg.
Wann kann ich es erneut versuchen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo
Nach unseren 2ten Telefongespräch nach dem sie mir das werksreset über euch gemacht wurde funktioniert das jetzt endlich mir den MagentaTV Boxen und auch die Probleme mit den 5ghz Netz ist jetzt weg.
Ich weiß nicht warum das bei meinen versuch den Router auf werksreset zu setzen nicht geklappt hat.
Naja auf jeden Fall vielen lieben dank für ihre hilfe und dem netten Telefonat.
Dadurch brauch auch kein neuer Router zugeschickt werden.
Mfg Martin
0
Unlogged in user
Ask
from