Solved
MagentaTV Box verliert immer das Wlan-Signal
4 years ago
Hey
Hab heute die MagentaTV Box bekommen mit zusätzlichen 2 MagentaTV Box Play Geräten,
Alles aufgebaut und wie beschrieben in Betrieb genommen. Leider bricht alle 10 - 15 Minuten die Verbindung ab, und das bei allen Geräten.
Habe schon im Router ( Speedport Smart 3) bei der kanalauswahl auf die niedrigsten Kanäle eingestellt.Desweiteren auch alle kontrolliert ob schon die neuste Software drauf ist.
Weiß jetzt nicht mehr weiter und bin kurz davor die Teile wieder zurück zu schicken, weil so macht Fernsehgucken kein spaß.
Mfg Martin
13492
79
This could help you too
4 years ago
167
0
1
982
0
2
703
2
3
1 year ago
450
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@martin.krohn112
Mesh hat die Version 010138.2.0.008.1?
Zeige uns mal bitte einen Screenshot der Mesh-Topologie.
5
Answer
from
4 years ago
Hab alles jetzt aktualisiert und nach knapp ner dreiviertelstunde hat sich nichts geändert, immer noch knapp alle 10 Minuten geht das WLAN weg. Also das WLAN Symbol blinkt grün dann steht im TV das keine Netzwerkverbindung besteht und dauert dann ca 3 bis 5 Minuten bis man wieder tv gucken kann.
Answer
from
4 years ago
@martin.krohn112
Version ist jetzt überall 008.1?
Kannst Du bitte mal die Topologie zeigen (Rollersymbol bei den Mesh-Übersichten).
Answer
from
4 years ago
Hallo ja Version ist überall auf 008.1
Hab jetzt mal ein Foto von der topo gemacht,
Zur Zeit ist aber nur das Kinderzimmer verbunden die anderen zwei sind mit LAN verbunden damit ich erst mal tv gucken kann,
Aber beim Kinderzimmer immer noch das gleiche, alle 10 Minuten blinkt das WLAN Symbol und das Internet ist weg, es ist zwar gelb das Symbol auf dem Foto, aber wenn die Box WLAN hat kannst ganz normal TV gucken,
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung hier.
Wenn der Speedport Smart 3 als Mesh-Basis eingerichtet ist, wäre es interessant, ob in den Systemmeldungen des Routers zum Zeitpunkt der Abbrüche etwas zu sehen ist. Haben Sie da schon mal reingeschaut?
Verbinden die Geräte sich dann sofort wieder von selbst, oder ist ein Neustart nötig?
Viele Grüße Inga Kristina J.
71
Answer
from
4 years ago
Hallo
Nach unseren 2ten Telefongespräch nach dem sie mir das werksreset über euch gemacht wurde funktioniert das jetzt endlich mir den MagentaTV Boxen und auch die Probleme mit den 5ghz Netz ist jetzt weg.
Ich weiß nicht warum das bei meinen versuch den Router auf werksreset zu setzen nicht geklappt hat.
Naja auf jeden Fall vielen lieben dank für ihre hilfe und dem netten Telefonat.
Dadurch brauch auch kein neuer Router zugeschickt werden.
Mfg Martin
Answer
from
4 years ago
Das klingt ja super
Der Austauschrouter ist nun bereits unterwegs. Sie können die Annahme einfach verweigern, dann geht er automatisch zu uns zurück. Ansonsten liegen die Rücksendeunterlagen für die kostenfreie Retoure dem Gerät bei.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
leider habe ich das gleiche Problem.
Angeblich kommen 1 GBit an, jedoch verliere ich immer die Verbindung zu den Endgeräten. Ausserdem liest sich im System "Das WLAN an Ihrer MagentaTV Box ist ausgeschaltet." (die grünen Leuchten sind jedoch auf dem Gerät angeschaltet).
Es waere super, wenn sich dies jemand anschaut. LG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo
Nach unseren 2ten Telefongespräch nach dem sie mir das werksreset über euch gemacht wurde funktioniert das jetzt endlich mir den MagentaTV Boxen und auch die Probleme mit den 5ghz Netz ist jetzt weg.
Ich weiß nicht warum das bei meinen versuch den Router auf werksreset zu setzen nicht geklappt hat.
Naja auf jeden Fall vielen lieben dank für ihre hilfe und dem netten Telefonat.
Dadurch brauch auch kein neuer Router zugeschickt werden.
Mfg Martin
0
Unlogged in user
Ask
from