Gelöst

MagentaTV Box verliert immer das Wlan-Signal

vor 4 Jahren

Hey

 

Hab heute die MagentaTV Box bekommen mit zusätzlichen 2 MagentaTV Box Play Geräten,

 

Alles aufgebaut und wie beschrieben in Betrieb genommen. Leider bricht alle 10 - 15 Minuten die Verbindung ab, und das bei allen Geräten.

Habe schon im Router ( Speedport Smart 3) bei der kanalauswahl auf die niedrigsten Kanäle eingestellt.Desweiteren auch alle kontrolliert ob schon die neuste Software drauf ist. 

Weiß jetzt nicht mehr weiter und bin kurz davor die Teile wieder zurück zu schicken, weil so macht Fernsehgucken kein spaß.

 

Mfg Martin

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    • vor 4 Jahren

      @martin.krohn112 

      Mesh hat die Version 010138.2.0.008.1?

      Zeige uns mal bitte einen Screenshot der Mesh-Topologie.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab alles jetzt aktualisiert und nach knapp ner dreiviertelstunde hat sich nichts geändert, immer noch knapp alle 10 Minuten geht das WLAN weg. Also das WLAN Symbol blinkt grün dann steht im TV das keine Netzwerkverbindung besteht und dauert dann ca 3 bis 5 Minuten bis man wieder tv gucken kann. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @martin.krohn112 

      Version ist jetzt überall 008.1?

      Kannst Du bitte mal die Topologie zeigen (Rollersymbol bei den Mesh-Übersichten).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo ja Version ist überall auf 008.1 

      Hab jetzt mal ein Foto von der topo gemacht,

      Zur Zeit ist aber nur das Kinderzimmer verbunden die anderen zwei sind mit LAN verbunden damit ich erst mal tv gucken kann,

      Aber beim Kinderzimmer immer noch das gleiche, alle 10 Minuten blinkt das WLAN Symbol und das Internet ist weg, es ist zwar gelb das Symbol auf dem Foto, aber wenn die Box WLAN hat kannst ganz normal TV gucken, 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @martin.krohn112,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung hier.

      Wenn der Speedport Smart 3 als Mesh-Basis eingerichtet ist, wäre es interessant, ob in den Systemmeldungen des Routers zum Zeitpunkt der Abbrüche etwas zu sehen ist. Haben Sie da schon mal reingeschaut?

      Verbinden die Geräte sich dann sofort wieder von selbst, oder ist ein Neustart nötig?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

       

      Nach unseren 2ten Telefongespräch nach dem sie mir das werksreset über euch gemacht wurde funktioniert das jetzt endlich mir den MagentaTV Boxen und auch die Probleme mit den 5ghz Netz ist jetzt weg.

      Ich weiß nicht warum das bei meinen versuch den Router auf werksreset zu setzen nicht geklappt hat.

      Naja auf jeden Fall vielen lieben dank für ihre hilfe und dem netten Telefonat.

      Dadurch brauch auch kein neuer Router zugeschickt werden.

       

      Mfg Martin

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @martin.krohn112
      Das klingt ja super Fröhlich
      Der Austauschrouter ist nun bereits unterwegs. Sie können die Annahme einfach verweigern, dann geht er automatisch zu uns zurück. Ansonsten liegen die Rücksendeunterlagen für die kostenfreie Retoure dem Gerät bei.

      Einen schönen Tag wünscht
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      leider habe ich das gleiche Problem.

       

      Angeblich kommen 1 GBit an, jedoch verliere ich immer die Verbindung zu den Endgeräten. Ausserdem liest sich im System "Das WLAN an Ihrer MagentaTV Box ist ausgeschaltet." (die grünen Leuchten sind jedoch auf dem Gerät angeschaltet).

       

      Es waere super, wenn sich dies jemand anschaut. LG

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo

       

      Nach unseren 2ten Telefongespräch nach dem sie mir das werksreset über euch gemacht wurde funktioniert das jetzt endlich mir den MagentaTV Boxen und auch die Probleme mit den 5ghz Netz ist jetzt weg.

      Ich weiß nicht warum das bei meinen versuch den Router auf werksreset zu setzen nicht geklappt hat.

      Naja auf jeden Fall vielen lieben dank für ihre hilfe und dem netten Telefonat.

      Dadurch brauch auch kein neuer Router zugeschickt werden.

       

      Mfg Martin

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