Gelöst

MagentaTV Flex Probemonat wurde voll berechnet

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe am 10.02.2022 einen MagentaTV Flex Probemonat gebucht und diesen am 15.02.2022 wieder gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch per E-Mail bekommen. 

In der letzten Rechnung vom März wurde mir jetzt aber der kostenlose MagentaTV Flex Probemonat anteilig für den Zeitraum 10.02 - 28.02 mit 5,70€ berechnet und für den Zeitraum 01.03 - 31.03 wurden mir 10€ abgebucht. 

Obwohl ich nur einen kostenlosen Probemonat gebucht hatte und sofort gekündigt habe wird mir trotzdem der Betrag abgezogen. 

Rechnungsnummer: 😀

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. RechnungsNr. gelöscht!]

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  • vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @alex200 ,

    meine Vermutung geht dahin, dass der Rechnungslauf bei Ihnen schon durch war und somit in der nächsten Rechnung eine Verrechnung stattfinden wird.

    0

  • vor 3 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @alex200 

     

    Die Kostenfreiheit des ersten Monats ist die schriftlich bestätigt worden?

     

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @pamperlapescu 

    Stimmt, das ist die Frage, ob es den Probemonat überhaupt wieder gab. Denn eigentlich wurde der doch letztes Jahr im Mai abgeschafft :

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-flex-Probemonat-abgeschafft/m-p/5157979#M464137 

     

    Und derzeitiges aktuelles Angebot ist 6 Monate kostenfrei bei 12 Monats Tarif.

     

    Gruß Ralf

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @alex200 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Das Kundencenter kannte bis zum Kündigungstag deine Kündigung nicht. Das ist leider bekannt. Erst danach, geht der Status auf "Abgeschlossen" über. Da im Voraus abgebucht wird, wurde somit für den 2. Monat berechnet. In solchen Fällen, wie auch bei Festnetzkündigung, kommt mit der nächsten Rechnung dann eine Gutschrift.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Da du dich halt bis zum Kündigungstag entscheiden könntest das Produkt doch zu behalten, fallen solche Sachen erst ein paar Tage nach Abschluss der Kündigung wirklich raus. Nun musst du wissen, dass das Zeug für die Rechnung schon ein paar Tage vor der Rechnungsstellung zusammen gesammelt wurde. 

     

    Dadurch kannst einen Überschnitt haben. 

     

    Aber dennoch hätte der Probemonat nicht berechnet werden sollen. 

    Daher wirklich die Frage: Was stand in der Auftragsbestätigung? 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Man kann tatsächlich einen "Probemonat" buchen?

    Warum muss man dann kündigen?

    Oder war es ein normaler Tarif,  der im ersten Monat nur kostenlos war?

    Hab's nicht verstanden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Danke für eure schnellen Antworten. 

    Im Kundenportal kann ich über „Optionen buchen“ den MagentaTV Flex Tarif auswählen. Dort steht geschrieben:

     

    Im ersten Monat 0,00 €. Danach 10 € pro Monat. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. 

    Link zum Angebot 

     

    Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. 

    In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings: 

     

    monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig. 

    Aber warum wird dann damit geworben, dass der erste Monat Kostenlos ist?

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    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @alex200 ,

     

    also kein "Probemonat", sondern ein ganz normaler Tarif.

     

    Was mich nachdenklich stimmt:

     

    alex200

    In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings: monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig.

    In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings: 

    monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig

    alex200

    In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings: 

    monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig


    Was bedeutet dieses "einmalig" in Verbindung mit "monatlich"?  Merkwürdig.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @falk2010  Ich habe in meiner letzten Antwort den Link zum Angebot verlinkt. Dort kann man nochmal nachlesen, dass der erste Monat kostenlos sein sollte. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, das habe ich gelesen.

    Deswegen schrieb ich "Merkwürdig"

    Aber von "Probemonat" steht da eben nix, das hatte mich verwirrt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @alex200,

     

    ich möchte mir das Ganze gerne für dich anschauen. Hinterlege bitte eine Rückrufnummer von dir in deinem Profil und nenne mir am besten schon einen geeigneten Anrufzeitraum, damit ich mich bei dir melden kann.

    Wir finden dann sicher eine gute Lösung zusammen. 😊

     

    Viele Grüße

    Lea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Lea B.  Ist erledigt. Den Anrufzeitraum habe ich auch in meinem Profil hingelegt. 

    Schöne Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Huhu @alex200 ,

     

    wie eben besprochen, ist der Wegfall auch im System. Die Rechnung war schon im System "durch", deswegen bekommst du es in der nächsten Telefonrechnung automatisch wieder erstattet.

     

    Wenn nicht, dann schreibst du uns einfach an! Fröhlich 

     

    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir und deinen lieben.

    Anna Lena L.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, in meinen letzten beiden Rechnungen wurde nur der Betrag für den Monat Februar erstattet. Für den März wurden die 10€  nicht wieder gutgeschrieben. 

    Wie ich im Forum gelesen habe, binning nicht der einzige bei dem der kostenlose MagentaTv Flex Mionat voll berechnet wurde.

    Im Kundencenter wird aber immer noch mit einem kostenlosen Monat geworben. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @alex200 

     

    Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir. Fröhlich

     

    Wie eben besprochen habe ich die Rechnung nun korrigiert und dir die noch offenen 10 Euro gutgeschrieben. 

     

    Ich freue mich, dass wir den Fall nun abschließend klären konnten und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

     

    Beste Grüße

    Nico Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @alex200 

     

    Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir. Fröhlich

     

    Wie eben besprochen habe ich die Rechnung nun korrigiert und dir die noch offenen 10 Euro gutgeschrieben. 

     

    Ich freue mich, dass wir den Fall nun abschließend klären konnten und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

     

    Beste Grüße

    Nico Sch.

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