Gelöst
MagentaTV Flex Probemonat wurde voll berechnet
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe am 10.02.2022 einen MagentaTV Flex Probemonat gebucht und diesen am 15.02.2022 wieder gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch per E-Mail bekommen.
In der letzten Rechnung vom März wurde mir jetzt aber der kostenlose MagentaTV Flex Probemonat anteilig für den Zeitraum 10.02 - 28.02 mit 5,70€ berechnet und für den Zeitraum 01.03 - 31.03 wurden mir 10€ abgebucht.
Obwohl ich nur einen kostenlosen Probemonat gebucht hatte und sofort gekündigt habe wird mir trotzdem der Betrag abgezogen.
Rechnungsnummer: 😀
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. RechnungsNr. gelöscht!]
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zimso
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @alex200 ,
meine Vermutung geht dahin, dass der Rechnungslauf bei Ihnen schon durch war und somit in der nächsten Rechnung eine Verrechnung stattfinden wird.
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pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @alex200
Die Kostenfreiheit des ersten Monats ist die schriftlich bestätigt worden?
schöne Grüsse
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Ralfguet
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
@pamperlapescu
Stimmt, das ist die Frage, ob es den Probemonat überhaupt wieder gab. Denn eigentlich wurde der doch letztes Jahr im Mai abgeschafft :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-flex-Probemonat-abgeschafft/m-p/5157979#M464137
Und derzeitiges aktuelles Angebot ist 6 Monate kostenfrei bei 12 Monats Tarif.
Gruß Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @alex200
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das Kundencenter kannte bis zum Kündigungstag deine Kündigung nicht. Das ist leider bekannt. Erst danach, geht der Status auf "Abgeschlossen" über. Da im Voraus abgebucht wird, wurde somit für den 2. Monat berechnet. In solchen Fällen, wie auch bei Festnetzkündigung, kommt mit der nächsten Rechnung dann eine Gutschrift.
Viele Grüße
Marcel
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CyberSW
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Da du dich halt bis zum Kündigungstag entscheiden könntest das Produkt doch zu behalten, fallen solche Sachen erst ein paar Tage nach Abschluss der Kündigung wirklich raus. Nun musst du wissen, dass das Zeug für die Rechnung schon ein paar Tage vor der Rechnungsstellung zusammen gesammelt wurde.
Dadurch kannst einen Überschnitt haben.
Aber dennoch hätte der Probemonat nicht berechnet werden sollen.
Daher wirklich die Frage: Was stand in der Auftragsbestätigung?
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falk2010
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Man kann tatsächlich einen "Probemonat" buchen?
Warum muss man dann kündigen?
Oder war es ein normaler Tarif, der im ersten Monat nur kostenlos war?
Hab's nicht verstanden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
alex200
vor 3 Jahren
Danke für eure schnellen Antworten.
Im Kundenportal kann ich über „Optionen buchen“ den MagentaTV Flex Tarif auswählen. Dort steht geschrieben:
Im ersten Monat 0,00 €. Danach 10 € pro Monat. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat.
Link zum Angebot
Ich habe mal zwei Screenshots angehängt.
In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings:
monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig.
Aber warum wird dann damit geworben, dass der erste Monat Kostenlos ist?
67C60F7A-DE85-47E7-818A-7C36F2AC4BC8.jpeg
FBA592C3-F30D-4468-A92B-69ED4468253E.jpeg
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falk2010
Antwort
von
alex200
vor 3 Jahren
Hallo @alex200 ,
also kein "Probemonat", sondern ein ganz normaler Tarif.
Was mich nachdenklich stimmt:
In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings: monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig.
In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings:
monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig.
Was bedeutet dieses "einmalig" in Verbindung mit "monatlich"? Merkwürdig.
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alex200
Antwort
von
alex200
vor 3 Jahren
@falk2010 Ich habe in meiner letzten Antwort den Link zum Angebot verlinkt. Dort kann man nochmal nachlesen, dass der erste Monat kostenlos sein sollte.
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falk2010
Antwort
von
alex200
vor 3 Jahren
Ja, das habe ich gelesen.
Deswegen schrieb ich "Merkwürdig"
Aber von "Probemonat" steht da eben nix, das hatte mich verwirrt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alex200
Lea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @alex200,
ich möchte mir das Ganze gerne für dich anschauen. Hinterlege bitte eine Rückrufnummer von dir in deinem Profil und nenne mir am besten schon einen geeigneten Anrufzeitraum, damit ich mich bei dir melden kann.
Wir finden dann sicher eine gute Lösung zusammen. 😊
Viele Grüße
Lea B.
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alex200
Antwort
von
Lea B.
vor 3 Jahren
@Lea B. Ist erledigt. Den Anrufzeitraum habe ich auch in meinem Profil hingelegt.
Schöne Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lea B.
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Huhu @alex200 ,
wie eben besprochen, ist der Wegfall auch im System. Die Rechnung war schon im System "durch", deswegen bekommst du es in der nächsten Telefonrechnung automatisch wieder erstattet.
Wenn nicht, dann schreibst du uns einfach an!
Ein tolles Wochenende wünsche ich dir und deinen lieben.
Anna Lena L.
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alex200
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
Hallo, in meinen letzten beiden Rechnungen wurde nur der Betrag für den Monat Februar erstattet. Für den März wurden die 10€ nicht wieder gutgeschrieben.
Wie ich im Forum gelesen habe, binning nicht der einzige bei dem der kostenlose MagentaTv Flex Mionat voll berechnet wurde.
Im Kundencenter wird aber immer noch mit einem kostenlosen Monat geworben.
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Nico Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
@alex200
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Wie eben besprochen habe ich die Rechnung nun korrigiert und dir die noch offenen 10 Euro gutgeschrieben.
Ich freue mich, dass wir den Fall nun abschließend klären konnten und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
Akzeptierte Lösung
Nico Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico Sch.
vor 3 Jahren
@alex200
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Wie eben besprochen habe ich die Rechnung nun korrigiert und dir die noch offenen 10 Euro gutgeschrieben.
Ich freue mich, dass wir den Fall nun abschließend klären konnten und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
alex200