Gelöst

MagentaTV im Tarif Megastream zu bestehendem Festnetz- und Internetvertrag hinzubuchen

vor einem Jahr

Hallo,

wir sind bereits Telekom Festnetz- und Mobilfunkkunde und würden jetzt gerne unseren Anschluss um MagentaTV im Tarif "Megastream" (mit Netflix, Disney + und RTL+ Premium) erweitern. Allerdings werde ich beim Bestellvorgang von MagentaTV immer darauf hingewiesen, dass ich noch einen Internet- und Festnetzanschluss benötige und es wird mir der Tarif angeboten, den wir sowieso bereits bei der Telekom haben. Das verwirrt mich etwas. Ich benötige ja keine zwei Internet- und Festnetzanschlüsse. Die Bestellung habe ich versucht, über folgende Wege auszulösen: Vorherige Anmeldung im Kundencenter und direkte Bestellung über die MagentaTV Seite, als zubuchbare Option im Kundencenter, ganz abgemeldet von meinem Kundenkonto. Ich werde immer dazu aufgefordert, gleich einen Festnetz- und Internetvertrag mitzubestellen. Vorher geht es nicht weiter. Wähle ich einen Tarif für Internet und Telefonie aus, erhalte ich die Meldung, dass MagentaTV nicht abgeschlossen werden kann, da eine interne Prüfung notwendig ist. 

 

Möchte ich das MagentaTV im Tarif Megastream als Option im Kundencenter buchen, wird diese als Vertragserweiterung für uns nicht angeboten, sondern es stehen ausschließlich Einzelpakete (wie z. B. nur RTL+ oder nur MagentaTV Sport) zur Verfügung.  Wie muss ich hier bei der Buchung vorgehen, dass alles richtig läuft und wir am Ende doch nicht noch zwei Internet- und Festnetzverträge haben oder doch nicht den Tarif erhalten, den wir uns eigentlich vorstellen? Gerne würden wir auch dazu die MagentaTV One Box ordern.

 

Hat da jemand einen Tipp zur Vorgehensweise für mich?

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Dome.T83

246

5

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Dome.T83,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 🤗

    Schön, dass wir das Ganze nun erfolgreich buchen konnten.

     

    Hier findest du eine Kurzanleitung bezüglich der LTE Funktion deines Speedports. 

    Gib gern Bescheid, wenn noch Fragen offen sind.

     

    Schönen Sonntag & liebe Grüße

    Maria An.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Maria An.,

    Vielen Dank für Deine schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

    Wir wünschen Dir noch einen schönen Sonntag Abend.

    Viele Grüße 

    Dominic 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

3477

0

5

3 Sterne Mitglied

in  

1067

0

16

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

130

0

1