Solved

MagentaTV im Tarif Megastream zu bestehendem Festnetz- und Internetvertrag hinzubuchen

2 years ago

Hallo,

wir sind bereits Telekom Festnetz- und Mobilfunkkunde und würden jetzt gerne unseren Anschluss um MagentaTV im Tarif "Megastream" (mit Netflix, Disney + und RTL+ Premium) erweitern. Allerdings werde ich beim Bestellvorgang von MagentaTV immer darauf hingewiesen, dass ich noch einen Internet- und Festnetzanschluss benötige und es wird mir der Tarif angeboten, den wir sowieso bereits bei der Telekom haben. Das verwirrt mich etwas. Ich benötige ja keine zwei Internet- und Festnetzanschlüsse. Die Bestellung habe ich versucht, über folgende Wege auszulösen: Vorherige Anmeldung im Kundencenter und direkte Bestellung über die MagentaTV Seite, als zubuchbare Option im Kundencenter, ganz abgemeldet von meinem Kundenkonto. Ich werde immer dazu aufgefordert, gleich einen Festnetz- und Internetvertrag mitzubestellen. Vorher geht es nicht weiter. Wähle ich einen Tarif für Internet und Telefonie aus, erhalte ich die Meldung, dass MagentaTV nicht abgeschlossen werden kann, da eine interne Prüfung notwendig ist. 

 

Möchte ich das MagentaTV im Tarif Megastream als Option im Kundencenter buchen, wird diese als Vertragserweiterung für uns nicht angeboten, sondern es stehen ausschließlich Einzelpakete (wie z. B. nur RTL+ oder nur MagentaTV Sport) zur Verfügung.  Wie muss ich hier bei der Buchung vorgehen, dass alles richtig läuft und wir am Ende doch nicht noch zwei Internet- und Festnetzverträge haben oder doch nicht den Tarif erhalten, den wir uns eigentlich vorstellen? Gerne würden wir auch dazu die MagentaTV One Box ordern.

 

Hat da jemand einen Tipp zur Vorgehensweise für mich?

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Dome.T83

313

5

    • 2 years ago

      Hallo @Dome.T83,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🤗

       

      Ich schaue mir das Ganze gern mal an.

       

      Wie ich sehe, ist dein Profil bereits befüllt, super. 👍

      Da nun heute Sonntag ist und ich nicht unangekündigt stören möchte, nenne mir gern einen passenden Zeitraum für einen Rückruf. Wir sind täglich von 7 bis 23 Uhr im Dienst.

       

      Liebe Grüße 

      Maria An.

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Maria An.,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. 

       

      Das klingt super. Ich bin heute den gesamten Tag über flexibel erreichbar. Wenn es Dir heute zeitlich passt, kannst Du gerne zurückrufen :-).

       

      Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
      Dome.T83

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      MagentaTV ist keine Option, sondern ein eigenständiger Tarif - du musst einen Tarifwechsel machen, inkl. Neuer Laufzeit und ggf. Verlust von Sonderkonditionen. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Dome.T83,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 🤗

      Schön, dass wir das Ganze nun erfolgreich buchen konnten.

       

      Hier findest du eine Kurzanleitung bezüglich der LTE Funktion deines Speedports. 

      Gib gern Bescheid, wenn noch Fragen offen sind.

       

      Schönen Sonntag & liebe Grüße

      Maria An.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Maria An.,

      Vielen Dank für Deine schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

      Wir wünschen Dir noch einen schönen Sonntag Abend.

      Viele Grüße 

      Dominic 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from