Gelöst

MagentaTV mit falschen Informationen im Laden abgeschlossen. Kündigungsrecht?

vor 2 Monaten

Ich habe wegen einem Umzug gestern bei mir im örtlichen Telekomshop nach einem neuen Vertrag für das Internet gesucht. Bei der Beratung wurde ich gefragt, ob ich Interesse an Magenta TV mit Netflix, Disney+ etc. habe. Nachdem mir der Mitarbeiter alles schön vorgerechnet hat, wie der durchschnittliche Preis ja günstiger sei als ich das aktuell Zahle, war ich natürlich erstmal interessiert. Hier ging es erstmal nur um die HD Optionen. Als ich gesagt habe, dass ich gerne in 4K streamen würde, hat der Mitarbeiter mir das natürlich auch vorgerechnet und dabei auf Google die aktuellen Preise für Disney+ und Netflix gezeigt (beides die 4K Optionen die ich habe). Wieder vorgerechnet und kam auf einen Preis, der tatsächlich leicht unter dem Einzelpreis für beides (in 4K) lag. 

Vertrag also abgeschlossen und Zuhause festgestellt, dass nur für Netflix die 4K Option gebucht wurde. Disney+ war nach wie vor in HD. Mit Zubuchung wäre der Preis darüber. Ob Absicht oder nicht sei mal dahin gestellt aber da fühle ich mich als langjähriger Kunde schon verar***t wenn einem am Telefon dann erzählt wird, dass man im Laden abgeschlossene Verträge nicht stornieren kann, obwohl ich hier eindeutig falsch beraten wurde.

Wäre toll, wenn sich den Fall mal jemand anschauen könnte.

Schöne Grüße

109

0

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Du kannst dich einzig und allein mit dem Laden auseinandersetzen, nur die können den Vertrag stornieren, hier ist da keine Hilfe möglich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @xilenced1337

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Tut mir leid, dass du nicht das gebucht bekommen hast, was du dir gewünscht hast. 

      In der Tat liegt bei einem Vertrag, der im Shop abgeschlossen wird kein Widerrufsrecht vor. Ich schlage also auch vor, dass du dort nochmal hingehst und es vor Ort klärst. 

       

      Sag gern Bescheid, ob es geklappt hat. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    219

    0

    4

    Telekom Experte

    in  

    363

    0

    0

    Gelöst

    in  

    415

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...