Solved

MagentaTV mit falschen Informationen im Laden abgeschlossen. Kündigungsrecht?

13 hours ago

Ich habe wegen einem Umzug gestern bei mir im örtlichen Telekomshop nach einem neuen Vertrag für das Internet gesucht. Bei der Beratung wurde ich gefragt, ob ich Interesse an Magenta TV mit Netflix, Disney+ etc. habe. Nachdem mir der Mitarbeiter alles schön vorgerechnet hat, wie der durchschnittliche Preis ja günstiger sei als ich das aktuell Zahle, war ich natürlich erstmal interessiert. Hier ging es erstmal nur um die HD Optionen. Als ich gesagt habe, dass ich gerne in 4K streamen würde, hat der Mitarbeiter mir das natürlich auch vorgerechnet und dabei auf Google die aktuellen Preise für Disney+ und Netflix gezeigt (beides die 4K Optionen die ich habe). Wieder vorgerechnet und kam auf einen Preis, der tatsächlich leicht unter dem Einzelpreis für beides (in 4K) lag. 

Vertrag also abgeschlossen und Zuhause festgestellt, dass nur für Netflix die 4K Option gebucht wurde. Disney+ war nach wie vor in HD. Mit Zubuchung wäre der Preis darüber. Ob Absicht oder nicht sei mal dahin gestellt aber da fühle ich mich als langjähriger Kunde schon verar***t wenn einem am Telefon dann erzählt wird, dass man im Laden abgeschlossene Verträge nicht stornieren kann, obwohl ich hier eindeutig falsch beraten wurde.

Wäre toll, wenn sich den Fall mal jemand anschauen könnte.

Schöne Grüße

93

0

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      13 hours ago

      Du kannst dich einzig und allein mit dem Laden auseinandersetzen, nur die können den Vertrag stornieren, hier ist da keine Hilfe möglich

      0

    • 12 hours ago

      xilenced1337

      Vertrag also abgeschlossen und Zuhause festgestellt,

      Ich habe wegen einem Umzug gestern bei mir im örtlichen Telekomshop nach einem neuen Vertrag für das Internet gesucht. Bei der Beratung wurde ich gefragt, ob ich Interesse an Magenta TV mit Netflix, Disney+ etc. habe. Nachdem mir der Mitarbeiter alles schön vorgerechnet hat, wie der durchschnittliche Preis ja günstiger sei als ich das aktuell Zahle, war ich natürlich erstmal interessiert. Hier ging es erstmal nur um die HD Optionen. Als ich gesagt habe, dass ich gerne in 4K streamen würde, hat der Mitarbeiter mir das natürlich auch vorgerechnet und dabei auf Google die aktuellen Preise für Disney+ und Netflix gezeigt (beides die 4K Optionen die ich habe). Wieder vorgerechnet und kam auf einen Preis, der tatsächlich leicht unter dem Einzelpreis für beides (in 4K) lag. 

      Vertrag also abgeschlossen und Zuhause festgestellt, dass nur für Netflix die 4K Option gebucht wurde. Disney+ war nach wie vor in HD. Mit Zubuchung wäre der Preis darüber. Ob Absicht oder nicht sei mal dahin gestellt aber da fühle ich mich als langjähriger Kunde schon verar***t wenn einem am Telefon dann erzählt wird, dass man im Laden abgeschlossene Verträge nicht stornieren kann, obwohl ich hier eindeutig falsch beraten wurde.

      Wäre toll, wenn sich den Fall mal jemand anschauen könnte.

      Schöne Grüße

      xilenced1337
      Vertrag also abgeschlossen und Zuhause festgestellt,

      Da ist der Fehler.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      12 hours ago

      Hallo @xilenced1337

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Tut mir leid, dass du nicht das gebucht bekommen hast, was du dir gewünscht hast. 

      In der Tat liegt bei einem Vertrag, der im Shop abgeschlossen wird kein Widerrufsrecht vor. Ich schlage also auch vor, dass du dort nochmal hingehst und es vor Ort klärst. 

       

      Sag gern Bescheid, ob es geklappt hat. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

    • 12 hours ago

      xilenced1337

      Vertrag also abgeschlossen und Zuhause festgestellt

      Ich habe wegen einem Umzug gestern bei mir im örtlichen Telekomshop nach einem neuen Vertrag für das Internet gesucht. Bei der Beratung wurde ich gefragt, ob ich Interesse an Magenta TV mit Netflix, Disney+ etc. habe. Nachdem mir der Mitarbeiter alles schön vorgerechnet hat, wie der durchschnittliche Preis ja günstiger sei als ich das aktuell Zahle, war ich natürlich erstmal interessiert. Hier ging es erstmal nur um die HD Optionen. Als ich gesagt habe, dass ich gerne in 4K streamen würde, hat der Mitarbeiter mir das natürlich auch vorgerechnet und dabei auf Google die aktuellen Preise für Disney+ und Netflix gezeigt (beides die 4K Optionen die ich habe). Wieder vorgerechnet und kam auf einen Preis, der tatsächlich leicht unter dem Einzelpreis für beides (in 4K) lag. 

      Vertrag also abgeschlossen und Zuhause festgestellt, dass nur für Netflix die 4K Option gebucht wurde. Disney+ war nach wie vor in HD. Mit Zubuchung wäre der Preis darüber. Ob Absicht oder nicht sei mal dahin gestellt aber da fühle ich mich als langjähriger Kunde schon verar***t wenn einem am Telefon dann erzählt wird, dass man im Laden abgeschlossene Verträge nicht stornieren kann, obwohl ich hier eindeutig falsch beraten wurde.

      Wäre toll, wenn sich den Fall mal jemand anschauen könnte.

      Schöne Grüße

      xilenced1337
      Vertrag also abgeschlossen und Zuhause festgestellt

      Und warum nicht im Laden gelesen - vor der Unterschrift?@xilenced1337 

      Bei Verträgen im stationären Handel gibt es kein Widerrufsrecht, auch das hast Du unterschrieben.

      Aber kannst ja hin gehen und Dein  Glück versuchen.

      0

      0

    • 12 hours ago

      @xilenced1337

      Ist doch kein Problem. 

      Du kannst für Disney, die Premiumvariante nachträglich dazubuchen 

      https://www.telekom.de/shop/optionen-festnetz/disney-plus

      0

      4

      Answer

      from

      12 hours ago

      falk2010

      Marcel2605 Ist doch kein Problem.  @xilenced1337 Ist doch kein Problem.  Du kannst für Disney, die Premiumvariante nachträglich dazubuchen  https://www.telekom.de/shop/optionen-festnetz/disney-plus Marcel2605 Ist doch kein Problem.  Es sollte ja billiger werden, die Option kostet glaube ich 10,--

      Marcel2605

      Ist doch kein Problem. 

      @xilenced1337

      Ist doch kein Problem. 

      Du kannst für Disney, die Premiumvariante nachträglich dazubuchen 

      https://www.telekom.de/shop/optionen-festnetz/disney-plus

      Marcel2605
      Ist doch kein Problem. 

      Es sollte ja billiger werden, die Option kostet glaube ich 10,--

      falk2010
      Marcel2605

      Ist doch kein Problem. 

      @xilenced1337

      Ist doch kein Problem. 

      Du kannst für Disney, die Premiumvariante nachträglich dazubuchen 

      https://www.telekom.de/shop/optionen-festnetz/disney-plus

      Marcel2605
      Ist doch kein Problem. 

      Es sollte ja billiger werden, die Option kostet glaube ich 10,--

      ja ist halt so... 

      er möchte UHD. 

      widerrufen geht nicht, oder eben Disney auf HD belassen

      0

      Answer

      from

      12 hours ago

      Marcel2605

      er möchte UHD. 

      falk2010

      Marcel2605 Ist doch kein Problem.  @xilenced1337 Ist doch kein Problem.  Du kannst für Disney, die Premiumvariante nachträglich dazubuchen  https://www.telekom.de/shop/optionen-festnetz/disney-plus Marcel2605 Ist doch kein Problem.  Es sollte ja billiger werden, die Option kostet glaube ich 10,--

      Marcel2605

      Ist doch kein Problem. 

      @xilenced1337

      Ist doch kein Problem. 

      Du kannst für Disney, die Premiumvariante nachträglich dazubuchen 

      https://www.telekom.de/shop/optionen-festnetz/disney-plus

      Marcel2605
      Ist doch kein Problem. 

      Es sollte ja billiger werden, die Option kostet glaube ich 10,--

      falk2010
      Marcel2605

      Ist doch kein Problem. 

      @xilenced1337

      Ist doch kein Problem. 

      Du kannst für Disney, die Premiumvariante nachträglich dazubuchen 

      https://www.telekom.de/shop/optionen-festnetz/disney-plus

      Marcel2605
      Ist doch kein Problem. 

      Es sollte ja billiger werden, die Option kostet glaube ich 10,--

      ja ist halt so... 

      er möchte UHD. 

      widerrufen geht nicht, oder eben Disney auf HD belassen

      Marcel2605
      er möchte UHD. 

      er hat bereits 4K und wollte das auch wieder haben, wenn es im Magenta Paket insgesamt günstiger wäre.

      Answer

      from

      11 hours ago

      falk2010

      Es sollte ja billiger werden, die Option kostet glaube ich 10,--

      Marcel2605

      Ist doch kein Problem. 

      @xilenced1337

      Ist doch kein Problem. 

      Du kannst für Disney, die Premiumvariante nachträglich dazubuchen 

      https://www.telekom.de/shop/optionen-festnetz/disney-plus

      Marcel2605
      Ist doch kein Problem. 

      Es sollte ja billiger werden, die Option kostet glaube ich 10,--

      falk2010
      Es sollte ja billiger werden, die Option kostet glaube ich 10,--

      Ich weiß ja nicht welchen Tarif er hat aber beim MegaStream zahle ich 3€ Aufpreis für die Premium-Variante.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too