Gelöst

MagentaTV One - jeden Tag Strom ziehen

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community

 

Ich nutze fürs Wohnzimmer eine MagentaTV One und durfte jetzt mehrere Tage in Folge beobachten, dass diese nicht ordnungsgemäß funktioniert.

 

Wenn die One längere Zeit im StandBy verweilt und ich diese via Fernbedienung einschalte, leuchtet vorne die LED an der One, allerdings schaltet sich der Fernseher nicht ein.

Schalte ich dann den Fernseher manuell ein und wechsle auf die entsprechende Quelle ( HDMI ), bleibt das Bild schwarz und es ist auch kein Ton zu hören - als hätte sich die One im Startprozess aufgegangen.

Testweise habe ich die One auch mal im Schlafzimmer an einem anderen Fernseher getestet (um ein Problem von HDMI CEC ausschließen zu können). Dasselbe Fehlerbild!

 

Ich muss dann jedes Mal den Strom der One ziehen und neu stecken. Anschließend funktioniert es dann auf Anhieb.

 

Firmware Version: C2.1.9_20220509

Client Version: 1.65.1 (9682)

 

Ist das ein generelles Problem der Firmware oder würde hier ggf. ein Versandaustausch Sinn ergeben?

Auf Werkseinstellungen zurück und neu einrichten, habe ich auch schon durch.

 

danke euch.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @- Daniel -,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. 

     

    - Daniel -

    komischerweise tritt das Problem seit einigen Tagen wie von Geisterhand nicht mehr auf - ich habe nichts geändert, aber das Problem scheint für den Moment verschwunden zu sein! Ich beobachte das Ganze nun nochmals ein paar Tage und würde mich dann hier nochmals melden.

    komischerweise tritt das Problem seit einigen Tagen wie von Geisterhand nicht mehr auf - ich habe nichts geändert, aber das Problem scheint für den Moment verschwunden zu sein!

    Ich beobachte das Ganze nun nochmals ein paar Tage und würde mich dann hier nochmals melden.

    - Daniel -

    komischerweise tritt das Problem seit einigen Tagen wie von Geisterhand nicht mehr auf - ich habe nichts geändert, aber das Problem scheint für den Moment verschwunden zu sein!

    Ich beobachte das Ganze nun nochmals ein paar Tage und würde mich dann hier nochmals melden.


    Das freut mich, dass sich das Problem scheinbar aufgelöst hat. Melde dich gerne, falls du noch Unterstützung benötigt. Dann können wir gerne einen Austausch der TV One in Erwägung ziehen.

     

    Viele Grüße

    Erdogan T.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von